Multiplayer Shooter a la Team Fortress 2 gesucht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

roman2
Persönliche Nachricht:

Multiplayer Shooter a la Team Fortress 2 gesucht

Beitrag von roman2 »

Hi,

moechte langsam mal ein bisschen Abwechslung in meinen Multiplayer shooter alltag bringen, und suche daher eine Alternative zu Team Fortress 2 (ob (Source-)Mod oder Vollpreisspiel ist mir egal).
Wichtig ist dabei, dass es sich eher wie TF2 spielen sollte als wie CS oder DoD. Sprich: Kein Taktik Shooter, bei dem man als Neuling in den ersten 20 Runden stirbt, ohne den Feind zu sehen. Sondern etwas wo man sich bei einem Feindkontakt auch mal zurueckziehen kann. Etwas was sich schnell spielt, dh das man nicht um jede Ecke rumschleichen muss.
Gegen ein Klassensystem hab ich nichts, ist aber nicht zwingend notwendig.
Quake Live ist mir als alternative bekannt. UT3 hab ich mal in der Demoperiode gespielt, machte mir einen ganz netten Eindruck und ET: QW hab ich mir gerade mal die Demo runtergeladen, mal schauen ob das in die richtige Richtung geht.
Ich suche keine Koop Shooter a la L4D oder KF, die hab ich naemlich schon.
Also: Macht Vorschlaege! :)
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

in quake wird man als neuling aber auch immer gekillt ^^

b2t:

ääh... battlefield :? .... enemy territory quake wars ?
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Hm, zumindest BF: Heroes fand ich eher lahm. Und ET: QW hab ich wie gesagt die Demo schonmal auf der Platte ;)
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

ArmA II , bei ETQW würde ich vorschlagen das du aber kräftig übst gegen die CPU (auf Schwer) und swar einmal jede Figur und die,die dir am besten liegt erstmal nimst bevor du Online spielst weil sonnst hast du nämlich dieses prob das die Leute dich alle paar sek wegballern
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

ich finde ofp und arma ziemlich gut ;) aber von arma 2 kann ich nur abraten. das ist eine laggende, ruckel und bug erfahrung ^^.

und keine angst: KEIN EINZIGER KOSTENPFLICHTIGER BF TEIL IST SO MIES UND FLACH WIE BF HEROES ^^.

bei etqw hab ich auch nur die demo damals gezockt... aber mir hats persönlich sehr gut gefallen :)
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

UT 3 ist zwar ganz nett, ich persönlich fande es aber zu langsam. Ich spiel UT2004 sogut wie seit dem Release und es macht immer noch riesen Spaß. Musst du dir mal anschauen. Es ist nunmal (allein wegen der Dotch und dann Sprung Technik) um einiges schneller als UT3. Außerdem kam es mir so vor als würde man höher und weiter springen. Gegen Profis hat man als Einsteiger nicht viele Chancen und das Spiel wurde von dem Gameplay her, etwas Einsteiger feindlich gemacht. Es gibt aber ein paar Tutorials in der Kampagne (die außerdem zum kotzen ist :D) die ca. 15 Minuten lang sind (keine Ahnung, ich hab mir die seit Jahren nicht mehr angeschaut). Aber wenn du es einmal gesehen hast, reicht es auch schon und du wirst es, da es sehr Einsteiger freundlich gemacht worden ist, lange Zeit im Kopf behalten.

UT2004 Demo

UT2004 Test
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

also ich hab ArmA II und hab keine lags,bugs usw allerdings erst als ich die patches drübergebügelt hab und jetzt mitlerweile spiele ich es ne ganze weile ohne Probleme
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Ich weiß garnicht wie ArmA II in diesen Thread geraten ist, da er ja nix taktisches und eher langsames sucht sondern lieber um Ecken hüpfen will. Da passt CoD4 schon eher als OFP, ArmA oder ArmA2.

Nachdem was ich da vom TE gelesen habe ist er bei UT2004 oder UT3 besser aufgehoben.
Snaypster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snaypster »

BATTLEFIELD HEROES^^
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

BF Heroes ist okee! Team Fortress Forever.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

PabloCHILE hat geschrieben:ArmA II , bei ETQW würde ich vorschlagen das du aber kräftig übst gegen die CPU (auf Schwer) und swar einmal jede Figur und die,die dir am besten liegt erstmal nimst bevor du Online spielst weil sonnst hast du nämlich dieses prob das die Leute dich alle paar sek wegballern
So, heute endlich mal die ET Demo gespielt. Eine Partie gegen den Computer auf normal zum einspielen. Dann online, hat super funktioniert und macht Spass. Und man wird eben nicht alle paar sek weggeballert wie in irgendwelchen Taktikshootern, wo man noch nichtmal weiss von wo der Gegner gerade geschossen hat :)
BF 2142 scheint auch ganz nett zu sein. allerdings liegt mir da der Fokus glaub ich zu sehr auf den Fahrzeugen.
Heuermeuer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heuermeuer »

Neotokyo wäre zu empfehlen. Ist eine kostenlose HL2-Mod. Zum spielen barchst du lediglich einen Steam Account und ein auf der Source Engine basierendes Spiel.

Trailer:
http://www.4players.de/cs.php/dispnews/ ... 67353.html

Bilder:
http://www.4players.de/cs.php/dispnews/ ... 69608.html
http://www.4players.de/cs.php/dispberic ... 713/0.html

Download:
http://www.4players.de/cs.php/download_ ... index.html

Ich spiele es jetzt seit release und es macht eine Menge Spaß.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Ne, hab ich schon ausprobiert. Trailer sahen ja toll und actionreich aus. Aber ingame lief es dann halt leider genau so, wie oben beschrieben. Man laeuft (rel. langsam, zumindest verglichen zum Scout :) ) mit seinem Team los, hoert ploetzlich Schuesse, ist nach 3 bis 4 Treffern tot und weiss nicht mal, von wo man jetzt eigentlich erschossen wurde.
Hab 5 bis 6 Runden gespielt und es war immer das gleiche, dann hatte ich keine Lust mehr und habs geloescht. Ist halt eher der Taktikshooter, die sagen mir nicht so zu.
Fabiiian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fabiiian »

H.A.V.E. online ist eine Kopie aus Korea oder so die ziemlich ähnlich an TF2 sein soll (da sie Comiclook und sogar den Baseballschläger nachgemacht haben :D)
weiß aber nicht ob es schon draußen ist...