ArmA 2 Editor Fred

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Affennachäffer
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ArmA 2 Editor Fred

Beitrag von Affennachäffer »

Tach erstmal,
Ich hätte ma gerne ein Problem: Ich versuche gerade zu einer Mission ein Briefing zu basteln komme da aber nicht weiter. Ich habe mir das Tutorial http://www.armamdb.de/phpkit/include.ph ... entid=1468 runtergeladen aber das ist mMn sehr ungenau geschrieben.
Also ich habe mir diese Dateien erstellt:
InitJIPcompatible.sqf
briefing.sqf
briefing.html
overview.html

es geht mir haupsächlich um die briefing.sqf in der die Aufgaben beschrieben werden sollen. Der Inhalt sieht wie folgt aus:

task2 = us1 createsimpletask ["Wegpunkte abklappern"]
task2 setSimpleTaskDescription ["Jetzt könnt ihr nahezu unbehelligt die Wegpunkte abklappern und alles killen was euch vor die Gatling kommt.";

task1 setTaskState "Succeeded";
task1 = us1 createSimpleTask ["Anti Air ausschalten"];
task1 setSimpleTaskDestination (getMarkerPos "secobj");
task1 setSimpleTaskDescription ["Zunächst sollte ihr die AA <marker
name=""secobj"">hier</marker> ausschalten, am besten bewaffnet ihr euch mit RPG-Launchern und macht das per Pedes",
"Anti Air ausschalten.", "Anti Air"];


exit;

Die spielbare Figur habe ich us1 genannt und den Marker secobj

in der initJIPcompatible.sqf steht nur die Zeile:

execVM "briefing.sqf";

Allerdings gibt es wenn ich die Mission jetzt starte leider den Menüpunkt Aufgaben garnicht.

die briefing.html ist vollkommen leer da in dem Tutorial nirgends etwas darüber steht was da rein soll. Nur das man eine solche erstellen soll.

Die ganzen dateien habe ich mit der Mission.sqm, der description.ext und der vehicle.sqf als pbo gepackt, aber leider ohne das gewünschte Ergebnis zu erziehlen.

Welcher von euch Schlauköpfen kann mir jetzt sagen welchen Fehler ich gemacht habe.

Edit: OK, ich musste die briefing.sqf in eine andere Reihenfolge bringen und noch eine init.sqf mit dem gleichen Inhalt wie die inidJIPcompatible.sqf erstellen.
Zuletzt geändert von Affennachäffer am 29.07.2009 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
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PabloCHILE
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Beitrag von PabloCHILE »

vieleicht hilft dir ja folgender Link : http://www.swizz-community.net/index.ph ... &Itemid=62 :?: :idea:

das ist ein Link zu; ArmA 2 Tools

Ein Tool ist von Voyager & Flea für ArmA entwickelt worden!
Damit kann man folgendes machen:
- Voransicht aller Daten - ohne diese zu extrahieren
- Voransicht aller Texturen - ohne diese zu extrahieren
- Voransicht aller Texte (Skripte)- ohne diese zu extrahieren
- Packen & Entpacken aller *.pbo Dateien
- extrahieren aller oder nur der markierten Daten
- Zuordnung für *.pbo Daten
- Wechsel der Hintergrundfarbe im Textbetrachter
- Schriftartwechsel des Textbetrachters
- speichern der Einstellungen

:waah: Um dieses Tool zu nutzen muß Microsoft .NET Framework Version 2.0 installiert sein :waah:
Zuletzt geändert von PabloCHILE am 29.07.2009 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Affennachäffer
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Beitrag von Affennachäffer »

Danke für den Tip, allerdings ist ArmA2 ein bischen anders als ArmA1 deshalb habe ich ja in den neuen Guide geguckt, der wie gesagt schwer verständlich ist, aber ich habs jetzt gebacken gekriegt.

Inhalt neue sqf:
task1 = player createSimpleTask ["Anti Air ausschalten"];
task2 = player createsimpletask ["Wegpunkte abklappern"];


task1 setSimpleTaskDescription ["Zunächst sollte ihr die AA <marker
name=""secobj"">hier</marker> ausschalten, am besten bewaffnet ihr euch mit RPG-Launchern und macht das per Pedes",
"Anti Air ausschalten.", "Anti Air"];
task2 setSimpleTaskDescription ["Jetzt könnt ihr nahezu unbehelligt die Wegpunkte abklappern und alles killen was euch vor die Gatling kommt.";

task1 setSimpleTaskDestination (getMarkerPos "secobj");


Edit: Jetzt die funktionierende briefing.sqf mit 5 Missionszielen:
task5 = player createsimpletask ["Noch mehr Panzer"];



task5 setSimpleTaskDescription ["Schliesslich <marker
name=""main4"">hier</marker> Gorka und umgebung von Tanks befreien",
"Mehr Panzer.", "T72"];
task5 setSimpleTaskDestination (getMarkerPos "main4");



task4 = player createsimpletask ["Insel bereinigen"];


task4 setSimpleTaskDescription ["Auf der Insel<marker
name=""main3"">hier</marker> sind auch noch jede Menge Gegner",
"Insel bereinigen.", "T72 und APC"];
task4 setSimpleTaskDestination (getMarkerPos "main3");


task3 = player createsimpletask ["Panzer"];



task3 setSimpleTaskDescription ["In dem Dorf stehen<marker
name=""main2"">hier</marker> noch Tanks rum, weg damit!",
"Panzer.", "Panzer"];
task3 setSimpleTaskDestination (getMarkerPos "main2");

task2 = player createsimpletask ["Fahrzeuge am Damm"];



task2 setSimpleTaskDescription ["Die Fahrzeuge <marker
name=""main1"">hier</marker> ausschalten, das könnt ihr vom Hubschrauber aus erledigen.",
"Fahrzeuge am Damm.", "UAZ und LKW"];
task2 setSimpleTaskDestination (getMarkerPos "main1");


task1 = player createSimpleTask ["Anti Air ausschalten"];



task1 setSimpleTaskDescription ["Zunächst sollte ihr die AA <marker
name=""secobj"">hier</marker> ausschalten, am besten bewaffnet ihr euch mit RPG-Launchern und macht das per Pedes",
"Anti Air ausschalten.", "Anti Air"];
task1 setSimpleTaskDestination (getMarkerPos "secobj");