IL-2 Birds of Prey: 360-Demo erhältlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
IL-2 Birds of Prey: 360-Demo erhältlich
Mit <B>IL-2 Sturmovik: Birds of Prey<B> IL-2 Birds of Prey: 360-Demo erhältlich
- mani_portable
- Persönliche Nachricht:
Birds of Prey
Hoffentlich kommts auch für PSN 
- Jack_ONeillSG1
- Persönliche Nachricht:
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
Wenn man die Limitierungen des Standardeingabegerät von Konsolen bedenkt ist das keine abwegige Befürchtung.Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:Oh ja du hast ja vollkommen Recht alles was auf der Konsole erscheint ist reinster Arcade MüllDas_Noobi hat geschrieben:Ist wahrscheinlich der reinste Arcademüll anders könnte man IL2 nicht auf einer Konsole spielen, hoffe Battle of Britian erscheint für den PC.
Ganz davon abgesehen das der Markt interessierter FluSim-Fans auf Konsolen eher so klein ist das man für die irgendwas "Ernsthaftes" programmieren würde.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Das ist etwas voreilig immerhin kommt es nur auf den Fokus an.
Eine „Simulation“ auf den Konsolen kann was Flugverhalten angeht genauso gut funktionieren wie auf dem PC. Man muss lediglich Abstriche in der bedienbaren Systemtiefe vornehmen und das muss sich nicht negativ auswirken.
Mal ganz ehrlich die meisten Leute, inklusive mir, interessiert es in diesen Spielen nicht ob sie man bei der echten Maschine bei XYZ Temperatur die Engine Bypass Door öffnen muss oder nicht.
Wichtiger ist es da ob sich die Maschine richtig in der Luft anfühlt und ob die Gegner einen guten Kampf abliefern, denn das will ich in dem Spiel machen.
Wenn ich mich um jedes Subsystem kümmern will und die Engine sich realistisch verhalten soll dann ist IL2 so oder so afaik weit hinter FSX… ich sag nur A2A Simulation P47 Razorback + Accu Sim.
Spiel interessiert mich sehr, werde die Demo laden wenn es sie mal für Silber-Mitglieder gibt oder aufm PSN erscheint.
Eine „Simulation“ auf den Konsolen kann was Flugverhalten angeht genauso gut funktionieren wie auf dem PC. Man muss lediglich Abstriche in der bedienbaren Systemtiefe vornehmen und das muss sich nicht negativ auswirken.
Mal ganz ehrlich die meisten Leute, inklusive mir, interessiert es in diesen Spielen nicht ob sie man bei der echten Maschine bei XYZ Temperatur die Engine Bypass Door öffnen muss oder nicht.
Wichtiger ist es da ob sich die Maschine richtig in der Luft anfühlt und ob die Gegner einen guten Kampf abliefern, denn das will ich in dem Spiel machen.
Wenn ich mich um jedes Subsystem kümmern will und die Engine sich realistisch verhalten soll dann ist IL2 so oder so afaik weit hinter FSX… ich sag nur A2A Simulation P47 Razorback + Accu Sim.
Spiel interessiert mich sehr, werde die Demo laden wenn es sie mal für Silber-Mitglieder gibt oder aufm PSN erscheint.
-
Dharis
- Persönliche Nachricht:
Also ich denke eher schon, dass die meisten Leute von einer Simulation erwarten, dass eben jedes noch so unbedeutend erscheinende Detail einstellbar oder bedienbar ist. Und vor allem reizt dann die Erfahrung, wie wichtig so ein kleines "unwichtiges" System sein kann, wenn es plötzlich ausfällt 
Ne, ohne Force Feedback Controller kann sich z.B. kein Hydraulikausfall richtig anfühlen. Und auch das Flugerlebnis kann einfach keinen Tiefgang bieten. Allein schon dass es keinen Schubregler gibt ist ein großes Problem. Ok, man könnte natürlich die ganze Zeit den Zeigefinger auf dem Kippschalter rangieren, um eine bestimmte Geschwindigkeit zu halten... aber womit bedient man dann gleichzeitig das Seitenruder, geschweigedenn die Trimmung. Das alles gehört zum Fluggefühl und das ist einfach ohne entsprechende Zusätze nicht umzusetzen.
Ne, ohne Force Feedback Controller kann sich z.B. kein Hydraulikausfall richtig anfühlen. Und auch das Flugerlebnis kann einfach keinen Tiefgang bieten. Allein schon dass es keinen Schubregler gibt ist ein großes Problem. Ok, man könnte natürlich die ganze Zeit den Zeigefinger auf dem Kippschalter rangieren, um eine bestimmte Geschwindigkeit zu halten... aber womit bedient man dann gleichzeitig das Seitenruder, geschweigedenn die Trimmung. Das alles gehört zum Fluggefühl und das ist einfach ohne entsprechende Zusätze nicht umzusetzen.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Schwachsinn. Es stehen verschiedene Modi zur Auswahl. Und selbst auf "Arcade" fühlt es sich schon sim-lastiger an als alle anderen bisherigen Flieger auf Konsolen.Das_Noobi hat geschrieben:Ist wahrscheinlich der reinste Arcademüll anders könnte man IL2 nicht auf einer Konsole spielen, hoffe Battle of Britian erscheint für den PC.
Es gibt einen Schubregler - rechter Analogstick wird dafür benutzt. Und wie bei alten PC Sims (soweit ich mich einnern kann) stellt man dort ein wieviel Prozent Schub gegeben werden soll.Dharis hat geschrieben:Allein schon dass es keinen Schubregler gibt ist ein großes Problem. Ok, man könnte natürlich die ganze Zeit den Zeigefinger auf dem Kippschalter rangieren, um eine bestimmte Geschwindigkeit zu halten... aber womit bedient man dann gleichzeitig das Seitenruder, geschweigedenn die Trimmung. Das alles gehört zum Fluggefühl und das ist einfach ohne entsprechende Zusätze nicht umzusetzen.
Wie wärs wenn die Nörgler die Demo mal ausprobieren bevor sie sich hier das Maul zerreissen?
-
Dharis
- Persönliche Nachricht:
Gegenfrage: Wie wär's wenn du nicht davon ausgehst, dass ich das nicht eben getan habe? Hab's mir runtergeladen, getestet und für ok befunden.Bedlam hat geschrieben:Wie wärs wenn die Nörgler die Demo mal ausprobieren bevor sie sich hier das Maul zerreissen?
Es ist eben ein Flugzeugspiel mit Fokus auf Luftschlachten. Einfach ist es nicht, im Gegenteil. Aber das hab ich ja auch nie bestritten. Was es allerdings NICHT ist, ist eine Simulation wie man es bisher von der IL2-Serie gewohnt war. Und DAS ist das was ich behauptet habe und was sich durch meinen Test eben bestätigt hat. Das FLugverhalten ist ganz gut gelöst und für Konsolenverhätnisse tatsächlich schwerer als bspw. in Ace Combat 6 (was ich im Übrigen auch sehr gern spiele).
Aber vom Original ist es eben wie gesagt meilenweit entfernt. Mehr ist eben mit nur einem Controller nicht machbar, was aber schlichtweg ein Fakt ist. Kaufen werde ich es mir trotzdem nicht, da ich wie gesagt mit Ace Combat schon ein Dogfight-Spiel für zwischendurch habe und ansonsten doch lieber auf das eigentliche IL-2, Falcon 4.0 und X-Plane zurückgreife.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Da du nix vom Schnubregeln wusstest bin ich davon ausgegangen, dass du die Demo zur Zeit deines Beitrags noch nicht gespielt hattest.Dharis hat geschrieben:Gegenfrage: Wie wär's wenn du nicht davon ausgehst, dass ich das nicht eben getan habe?Bedlam hat geschrieben:Wie wärs wenn die Nörgler die Demo mal ausprobieren bevor sie sich hier das Maul zerreissen?
-
Dharis
- Persönliche Nachricht:
Ja, evtl. etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte eine zusätzliche Kontrolle (bspw. einen Block mit 3 Hebeln, den man am Tisch befestigt). Der rechte Stick wäre eher für die Trimmung geeignet, deshalb die Überlegung mit dem Kippschalter. Aber dann fehlt wieder das Seitenruder...Naja, wie gesagt reichen die Tasten vorne und hinten nicht, um ein wirklich gutes Fluggefühl zu ermöglichen. Das liegt aber nicht unbedingt ausschließlich in der Natur der Konsolen, sondern vielmehr daran, dass einfach keine adäquaten Steuerungsgeräte hergestellt werden. Wenn man z.B. Yoke, Steuerquadrant, Pedale, Tastatur und evtl. Kippschalterleisten an Konsolen anschließen könnte, wäre auch da ein X-Plane denkbar, warum auch nicht. Es müsste ja nichtmal das Rad neu erfunden werden, denn USB Anschlüsse sind ja dran. Nur die Treiber fehlen halt. Oh, und evtl. eine Multi-Display-Unterstützung sonst wird's auch irgendwie blöd.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Und ich denke die meisten Leute wollen keine Hardcore-Simulation wie du. Darum ist ein GT auch beliebter als ein rFactor.
Es ändert auch nichts daran das GT ein gutes Spiel ist und sehr wohl ausreichend Simulationsaspekte hat. Das Selbe kann hier der Fall sein.
Was du willst ist liegt gänzlich neben der Realität, wer außer ein paar Fans sollen das kaufen? – Wer hat Steel Battalion gekauft, abgesehen von ein paar Fans? – Und verfehlst du damit nicht das Konzept einer Konsole an sich?
Wenn es deinen Ansprüchen an eine Simulation nicht genügt würde ich sagen hast du Pech gehabt aber anderen vielleicht schon weil ihr Fokus nicht auf Schalter umlegen im VC liegt sondern aufs fliegen selbst und ihnen die Konkurrenz wie Blazing Angels zu seicht ist sie im Umkehrzug aber auch kein 100+ Seiten Manual für den FSX auswendig lernen wollen.
Ganz zu schweigen von fehlenden Eingabegeräten.
Es ändert auch nichts daran das GT ein gutes Spiel ist und sehr wohl ausreichend Simulationsaspekte hat. Das Selbe kann hier der Fall sein.
Was du willst ist liegt gänzlich neben der Realität, wer außer ein paar Fans sollen das kaufen? – Wer hat Steel Battalion gekauft, abgesehen von ein paar Fans? – Und verfehlst du damit nicht das Konzept einer Konsole an sich?
Wenn es deinen Ansprüchen an eine Simulation nicht genügt würde ich sagen hast du Pech gehabt aber anderen vielleicht schon weil ihr Fokus nicht auf Schalter umlegen im VC liegt sondern aufs fliegen selbst und ihnen die Konkurrenz wie Blazing Angels zu seicht ist sie im Umkehrzug aber auch kein 100+ Seiten Manual für den FSX auswendig lernen wollen.
Ganz zu schweigen von fehlenden Eingabegeräten.
-
Dharis
- Persönliche Nachricht:
Und nochmal: Ich habe mich nicht darauf bezogen, dass ein Arcade-lastiges Flugspiel keinen Spaß macht, sondern dass man vom Namen IL-2 bisher halt einen hohen Realitätsgrad gewohnt war. Und deshalb hat das Original auch heute noch eine große Fanbasis, die eben auch darauf stehen. Das wäre vergleichbar, als würde plötzlich ein Arcade-Racer mit dem Namen r-factor für die XBOX erscheinen. Das wär doch auch irgendwie seltsam oder? Und ich hatte mich halt nur gewundert, wie so etwas aktuell auf einer Konsole gehen soll und festgestellt, dass es nicht geht. Das war alles. Ich habe nie verlangt, dass auf Konsolen plötzlich Simulationen erscheinen sollen (dafur gibt es schließlich den PC), sondern nur aufgezeigt, dass es eben theoretisch möglich wäre und die Behauptungen, auf Konsolen wäre das nicht machbar weil sie minderwertig sind einfach nicht stimmen.