Rollenspiel?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

b0rsti
Persönliche Nachricht:

Rollenspiel?

Beitrag von b0rsti »

Da ich in den Sommerferien wieder einmal sehr viel Freizeit haben werde, bin ich auf der Suche nach einem nicht-rundenbasierten Rollenspiel das möglichst mehrere Wochen nicht an Spannung verliert.
Hätte vielleicht jemand Vorschläge?
schon mal danke :)
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Willkommen im Forum von 4P! :D

Tjoa, welche Spiele kennst du denn schon? Würde eine Antwort erleichtern...
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Oblivion, ca 20 stunden story spielzeit und mods ohne ende also wenn du alle mods spielen willst brauchst du 2 mal deine ferien(ich denke aber noch länger wenn man sich mit den mods richtig befasst) und es gibt ja noch 2 offizielle addon da haste auch nochmal zutun (Shivering isles und knights of the nine)

tausende mods für oblivion findest du hier-------> tesnexus.com
Zuletzt geändert von MØnd©LØud am 23.07.2009 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

-Oblivion

-Fallout 3

-Morrowind (halt schon älter, aber topt die zwei oben genannten dennoch)

-The Witcher (kein Plan wie lange das unterhält, soll aber gut sein)

Von Mass Effect rate ich dir dann mal ab, da es die von dir gewünschte lange Spieldauer nicht aufweist.
b0rsti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b0rsti »

Vielen Dank erst mal für den willkommensgruß und die schnelle antwort

also: Oblivion, Gothic 1-3, Dark messiah of might and magic hab ich schon gespielt. Und das wärs dann eigentlich auch schon

wenns hilft:Oblivion fand ich super gothic 1 und 2 auch
gothic 3 nicht aber das lag an den bugs
b0rsti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b0rsti »

Wow mit so vielen antworten in so kurzer zeit hätte ich nicht gerechnet
danke
ich glaub ich werd fallout 3 mal ausprobieren
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:-Oblivion

-Fallout 3

Von Mass Effect rate ich dir dann mal ab, da es die von dir gewünschte lange Spieldauer nicht aufweist.
morrowind toppt oblivion und fallout 3, das ich nicht lache für die beiden gibt es mindestens 10 mal mehr mods außerdem hat man in morrowind arge probleme erstmal rauszufinden was man überhaupt machen muss um im hauptquest vorran zukommen,außerdem veraltet ist es auch ganz schön
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@borsti

Unbedingt uncut.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

b0rsti hat geschrieben:Wow mit so vielen antworten in so kurzer zeit hätte ich nicht gerechnet
danke
ich glaub ich werd fallout 3 mal ausprobieren
mods dazu gibt es hier massig ----------->falloutnexus.com
b0rsti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b0rsti »

stimmt das wollte ich grade fragen

kann man nicht mit einem englischen crack oder patch die deutsche version uncut spielen?

Morrowind hab ich auch gespielt aber ich hab es ums verrecken nicht geschafft den hauptquest abzuschließen :oops:
^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Jo wenn einem Oblivion gefallen hat sollte man unbedingt mal Morrowind spielen. BG 2 oder Dia 2 sind auch super Rollenspiele. Sofern du Hack-&-Slay Spiele magst. Mir persönlich hat Spellforce 2 ( der erste eher weniger) recht gut gefallen. Recht feine Mischung aus Rollenspiel und Strategie.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

MØnd©?Øud hat geschrieben:

-Fallout 3

morrowind toppt oblivion und fallout 3, das ich nicht lache für die beiden gibt es mindestens 10 mal mehr mods außerdem hat man in morrowind arge probleme erstmal rauszufinden was man überhaupt machen muss um im hauptquest vorran zukommen,außerdem veraltet ist es auch ganz schön
Dass einer wie du Probleme bei dem Spiel hatte, kann ich mir vorstellen.

Im Übrigen ändern deine tollen Mods auch nichts daran, dass Morrowind weit mehr Rollenspiel ist als Oblivion und Fallout 3 zusammen. Aber das bedarf eben eines gewissen IQs um das zu verstehen, den manch einer halt leider nicht besitzt...
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Nun denn, fangen wir mal an:

Morrowind ist der Vorgänger von Oblivion und wird allgemein als das bessere Spiel angesehen. Mal abgesehen von der größtenteils fehlenden Sprachausgabe ist die Präsentation immer noch toll, die Musik wird dich in deinen Träumen verfolgen...
Mit den beiden Erweiterungen Tribunal und Bloodmoon kommt man ohne Mods schon auf eine Spielzeit von 120 Stunden, mit Mods kannst du ohne Ende spielen. Die Fangemeinde ist bis heute riesig.
Das Spiel mit beiden Erweiterungen gibt es schon für 7 € in der grünen Green Pepper Box.

Bild

The Witcher ist ein tolles Rollenspiel aus Polen. Anfangs verbuggt ist es mittlerweile größtenteils fehlerfrei und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Präsentation und Story sind sehr gut, allerdings ist die Spielwelt begrenzter als in Gothic oder Oblivion.

Bild

Ein Geheimtipp aus Russland ist das Spiel Hard to be a God von Burut. Das Spiel besitzt eine eher magere Präsentation, dafür aber eine dichte Story, die geschickt Fantasy und Science Fiction verwebt. Anders als von 4P behauptet, ist das Kampfsystem vielfältig und gut zu beherrschen. Dies ist aber definitv kein glatter Titel für die Massen.
In der schicken Steelbox bekommt man das Spiel für 5 € bei Media Markt.

Bild

Mehr in Richtung Diablo-Klon geht das Spiel Restricted Area aus deutschen Landen. Der Titel spielt in einer apokalyptischen Zukunft und bietet als besonderes Feature ein umfangreiches Implantatsystem. Macht durchaus Spaß und ist schon lange als Budget zu haben. Die Grafik ist allerdings 2D, wenn auch sehr detailliert und mit teilweise zerstörbarer Umgebung.

Bild

Edit: War wohl ein bisschen zu langsam...
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

Hellgate London (aber mit allen Patches und vorzugsweise online)
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
MØnd©?Øud hat geschrieben:

-Fallout 3

Dass einer wie du Probleme bei dem Spiel hatte, kann ich mir vorstellen.

Im Übrigen ändern deine tollen Mods auch nichts daran, dass Morrowind weit mehr Rollenspiel ist als Oblivion und Fallout 3 zusammen. Aber das bedarf eben eines gewissen IQs um das zu verstehen, den manch einer halt leider nicht besitzt...
Beleidigend zu werden, nur weil jemand einen anderen Geschmack hat, zeugt auch nicht gerade von hoher Intelligenz. :roll:

@b0rsti

Spiele gerade The Witcher und finde es bis jetzt ziemlich genial. Das game gibts im schicken Steelbook bei Saturn schon für 15 Euro.

Ansonsten kann dir Baldurs Gate II wärmstens empfehlen. Das game hat zwar schon einige Jahre auf den Buckel, aber es ist trotzdem noch eines der besten RPGs aller zeiten, wenn nicht sogar das beste für PC. Allerdings wirste nicht drumherum kommen, in den Kämpfen die Pause taste zu betätigen... Deshalb weiß ich nicht ob das wirklich was für dich ist, da du ja nicht rundenbasierte Spiele suchst.