Divinity 2: Ego Draconis

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KingSchakal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Divinity 2: Ego Draconis

Beitrag von KingSchakal »

Hab mal im 4player store rumgeguckt und gesehen das es für pc schon draussen is.Jetzt meine frage wie ist das spiel?Möchte gerne ausführliche sachen hören was euch gefällt und was nich is es bug frei etc.
Noch was wie siehts mit systemanforderungen aus mach mir da zwar keine sorgen aber sicher is sicher^^ die bilder sahen schmucke aus(aber bilder kan man so schön bearbeiten :roll: )
wie ist das spiel so allgemein aufgebaut? z.b RPG mit Action Elementen
Die wichtigste frage von allen is Wie is der Drachenpart umgesetzt und wie siehts aus was kann man machen als drache so alles anstellen etc. weil das spiel soll nich für mich sein sondern meine frau(die steht auf drachen xD) nur gut muss das spie ja auch sein nich das es in die ecke fliegt^^

freue mich auf antworten^^
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

laut amazon erst 24 juli also freitag, wirst du wohl noch auf den test warten müssen :(

Edit: und für Xbox360 kommt es eh erst am 9. september
KingSchakal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

irretiert mich jetzt im 4player store steht auf lager,sofortliferbar :?

Edit :hab ebend im store nochmal geguckt steht auch auf der startseite der pc spiele verfügbar(und 360 version interessiert mich nich sonst würd ich xbox channel nehmen für den post) :? is es nun draussen oder nich? xD und wen ja brauch ich input 8)
Zuletzt geändert von KingSchakal am 22.07.2009 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ist doch schon oft vorgekommen das manche läden die spiele ein zwei tage früher da haben.

zu deiner frage. ich würde das gerne auch mal erfahren.
KingSchakal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Genau das denk ich auch hatte mein CoD4,Prototype etc auch immer nen paar tage früher(wegen vorbestellung halt züfällig auch bei 4Player bestellt xD)^^

dan sind wa schon 2 die das wissen wollen 8)
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

In der aktuellen PC Action (die ich nur wegen Spellforce 2 auf der Disc gekauft habe :D ) kommt das Spiel ziemlich gut weg.

Mal so ein paar Sachen aus dem Artikel:

Man verkörpert einen jungen Drachenjäger, der seine Ausbildung nicht abschließen konnte und in ein großes Abenteuer schlittert. Standardkram eben.

Die Engine ist wie bei Oblivion und Fallout 3 die Gamebyro Engine, die Grafik deswegen zeitgemäß, aber nicht überragend. Dazu gibt es noch Rendersequenzen, die die Handlung vorantreiben. Anders als bei Elder Scrolls oder Gothic gibt es keinen Tag-/Nachtwechsel, auch haben NPCs keinen Tagesablauf.

Quests ermöglichen oft unterschiedlich gute, bzw. böse Entscheidungen, nur hat das keinen Einfluss auf die Gesinnung des Helden, da ein solches System in dem Spiel nicht existiert. Es können aber durch Entscheidungen weitere Questreihen verändert werden. Die Quests entsprechen sonst dem Genrestandart von Spielen wie Gothic oder Elder Scrolls, nur werden sie noch durch die Möglichkeit des Gedankenlesens angereichert. Damit kann man NPCs dann Geheimnisse entlocken.

Bild

Gegner gibt es in allen Formen und Größen, in den Kämpfen kann man wie sonst auch üblich verschiedene Waffen und Magie einsetzen. Dazu gibt es noch ein leichtes Akrobatikelement, auch Gegner können schon mal wild herumhüpfen.

Die große Besonderheit des Spiels ist natürlich die Möglichkeit, sich nach einigen Quests in einen Drachen zu verwandeln. Das kann man frei und oft tun, allerdings sind diese Sequenzen laut PC Action ein wenig überfrachtet und zu hektisch.

Bild

Positiv werden der riesige Umfang, die große Abwechslung und die guten Quests vermerkt, während das Balancing in der noch nicht ganz fertigen Testversion noch nicht überzeugte. Auch gab es noch kleinere Bugs und Unstimmigkeiten.

Da das ein Beta-Test war, gab es keine Prozentwertung am Ende, sondern eine Tendenz, in diesem Fall ist sie "sehr gut", was in dieser Zeitschrift die zweithöchste Stufe darstellt.

Ich finde den Titel ganz interessant, obwohl ich ihn bisher weder groß beachtet hatte, noch die Serie kenne. So ganz überzeugt bin ich noch nicht, ich warte lieber noch ein paar Tests der fertigen Version ab.
Firstdragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firstdragon »

die hab von den ersten Teil gespielt und bin ein Fan. Nach "Chip" ist das Spiel eine Grafik Bombe.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

falls du immernoch mehr vom spiel lesen/sehen willst schau auf:

www.gamestar.de

da siehst du auf der startseite sofort den test
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Man kann ja über Gamestar sagen, was man will, aber dieser Test ist sehr gründlich und von vorne bis hinten nachvollziehbar. Wirklich gut.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Guckt einfach mal hier ins offizielle Forum http://www.larian.com/forums/ . Da findet ihr schon ein bischen zum game. Auch die offzielle Seite ist wirklich cool gemacht, besonders der Song ist sehr schön http://www.divinity2.com/

Ehrlich gesagt ist das ein Spiel das ich nicht wirklich auf der Rechnung hatte da es von Anfang an einfach zu gut geklungen hat und die Informationspolitik auch hier bei 4Players eher dürftig war. Keine Vorschau ect.

Ich freu mich immer wenn es solche Überraschungen gibt.

Achso zum Verkauf.
Viele Läden sollen es wohl schon heute also 2 Tage vorher verkaufen :wink:
KingSchakal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Thx für alle antworten werde jetzt alle eure links durchstöbern und dan entscheisden ob ichs für meine frau hole^^
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

FÜR DEINE FRAU ? 8O

das ist ein spiel für MÄNNER XD
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Im Profil hat er seinen Familienstand nicht angegeben. Das ist in etwas genauso, wie in der Bar den Ehering in der Hosentasche verschwinden zu lassen... :D
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

DdCno1 hat geschrieben:^^ Im Profil hat er seinen Familienstand nicht angegeben. Das ist in etwas genauso, wie in der Bar den Ehering in der Hosentasche verschwinden zu lassen... :D
:hehe:
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

Wär auch zu schön gewesen wenns ein echtes Hammerspiel geworden wär.
83% von Gamestar is solide aber net sooo doll.Gothic3 hatte damals bei erscheinen von denen auch so 82-85% bekommen 8O
Sieht mal nach nem guten Spiel aus mit viel Sonne und einigem Schatten.