USA im Juni: Prototype mutiert an die Spitze

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

USA im Juni: Prototype mutiert an die Spitze

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Juni konnte Nintendo einmal mehr die beiden oberen Positionen in den Hardwarecharts erobern - die einsetzende Sommersaison dürfte besonders den Absatz des DS beflügelt haben. Weltbewegende Änderungen waren im letzten Monat des zweiten Quartals jedoch insgesamt nicht feststellbar.

Nintendo DS - 766.500Wii - 361.700Xbox 360 - 240.600PS3 - 164.700PSP -&nbs...

Hier geht es zur News USA im Juni: Prototype mutiert an die Spitze
johndoe722793
Persönliche Nachricht:

Prototype

Beitrag von johndoe722793 »

Das Prototype so gut abschneidet finde ich komisch ^^
Aber spaß machts trotzdem
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

Prototype schneidet so gut ab, weil das ein Spiel, voller Gore ist und fast jeder steht auf so Story schwache Gore spielchen :wink:
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Mir gefiel Prototype 10x besser als Infamous, aber nicht weils GORE gab, sondern wegen der Spielmechanik und der Geschwindigkeit. Und das Spiel hat international durchaus besser abgeschnitten als hier ;)
Johnsonspinguin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Johnsonspinguin »

Das stimmt.. Wobei Prototype eben nicht nur PS3 exklusiv is. Daher auch die hohe Verkaufszahl. Zum anderen spielt das Spiel einfach mit der fast grenzenlosen Macht.Infamous hat ja nicht ganz so nen OVERPOWERDen Hauptkarakter
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Also ich will ja nicht alte Wunden wieder aufreißen, aber bei Sony siehts ja nicht gerade prickelnd aus im US-Geschäft. Das stimmt mich traurig.
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

Johnsonspinguin hat geschrieben:Das stimmt.. Wobei Prototype eben nicht nur PS3 exklusiv is. Daher auch die hohe Verkaufszahl. Zum anderen spielt das Spiel einfach mit der fast grenzenlosen Macht.Infamous hat ja nicht ganz so nen OVERPOWERDen Hauptkarakter
Genau das finde ich an Prototype so schlimm. Ich kann einfach rumrennen und alles schnetzeln, ohne Konsequenz und ohne Gegner der mich platt macht, Ich kann mein Hirn entfernen lassen und könnte es trotzdem spielen. Prototype kann zwar begeistern, allerdings nur die erste Stunde.

Infamous finde ich dagegen viel viel besser. Man startet mit Superkräften, kann jedoch trotzdem sehr leicht draufgehen (vor allen Dingen bei Schrotflinten) wenn man nur blindlings auf den Gegner zurennt. Erst nach und nach wird man sehr viel stärker als die Standartgegner, findet aber dann auch neue Herausforderungen. Das Spiel weiß auch nach mehreren Stunden noch zu begeistern, zumal ich die Story auch besser finde.
Des Weiteren finde ich Empire City viel besser und liebevoller gestaltet als diesen New York abklatsch.

Klar ist Infamous langsamer, aber bei diesem Spiel passt alles perfekt zusammen. Prototype hingegen finde ich dagegen verkantet und irgendwann einfach nur noch langweilig.
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

LawrenceXXX hat geschrieben:Also ich will ja nicht alte Wunden wieder aufreißen, aber bei Sony siehts ja nicht gerade prickelnd aus im US-Geschäft. Das stimmt mich traurig.
Toll es werden immer nur die Zahlen vom US Markt gezeigt. Außerdem verkauft sich die Ps3 doch nicht schlecht. Sie verkauft sich halt nur nicht so gut wie die 360. Aber die ganzen Kiddies bezeichnen die Ps3 dann natürlich gleich immer als Flop.
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

eltro hat geschrieben:
LawrenceXXX hat geschrieben:Also ich will ja nicht alte Wunden wieder aufreißen, aber bei Sony siehts ja nicht gerade prickelnd aus im US-Geschäft. Das stimmt mich traurig.
Toll es werden immer nur die Zahlen vom US Markt gezeigt. Außerdem verkauft sich die Ps3 doch nicht schlecht. Sie verkauft sich halt nur nicht so gut wie die 360. Aber die ganzen Kiddies bezeichnen die Ps3 dann natürlich gleich immer als Flop.
Also ich bin selber Besitzer einer PS3 und ich hatte extra den Zusatz "US-Geschäft" gesetzt. Also immer schön langsam. Und ja, in Kontinentaleuropa (also ohne UK) läuft es nicht schlecht im Vergleich zur Box. Aber die USA sind das Land mit den mit Abstand höchsten Videospielumsätzen im Konsolengeschäft. Danach folgen Japan und UK. Deshalb kann man das nicht wirklich gut finden. Auch als PS3-Besitzer sollte man ein vitales Interesse am Erfolg seiner Konsole haben.

Ach und btw dieses "Kiddie"-Gequatsche kannst du dir mal in die Haare schmieren. Immer schön vorsichtig hier und nicht gleich mit BlaBla kommen. Argument oder Mund halten.

Und noch was: Es gibt deshalb fast nur Zahlen aus den USA und Japan, weil Nielsen, NPD und Co. diese veröffentlichen, währenddessen dies die GfK in Deutschland nicht macht. Hier gibts vielleicht gerade mal was vom Saturn.
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich dich mit kiddies meinte? denke nicht.
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

eltro hat geschrieben:Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich dich mit kiddies meinte? denke nicht.
Äh ja. Ähm kann es sein, dass du mich zitiert hast? Kann es sein, dass du dann Kiddie gesagt hast? Also 3 Beiträge hier und dann gleich son Scheiss schreiben und dann wieder zurück rudern.

Ja, genau solche Leute brauchen wir hier im Forum.

Ein kurzes Sorry hätte es auch getan. Aber OK, jeder wie er will.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Toll es werden immer nur die Zahlen vom US Markt gezeigt.
Es steht dir frei, dich bei der GfK zu beschweren, welche die Durchverkaufszahlen in den meisten Ländern Europas erfasst, im Gegensatz zur NPD Group aber nur quartalsweise von sich hören lässt, dann aber nur ein paar generelle Daten von sich gibt, und ansonsten viel Geld für den Zugang zu jenen Infos verlangt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Vor allem, was haben wir Spieler von diesen Zahlen?
VKs sagen nichts über eine mögliche Fortsetzung aus.

Beyond Good&Evil2 kommt trotz schlechter Verkäufe des ersten.
Genauso Brütal Legend, Psychonauts wurde kaum beachtung geschenkt.

VKs sind für Investoren und Aktionäre interessant. Für Gamer höchstens zum Bashen.
Ich traue ja keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe...
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

LawrenceXXX hat geschrieben:
eltro hat geschrieben:Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich dich mit kiddies meinte? denke nicht.
Äh ja. Ähm kann es sein, dass du mich zitiert hast? Kann es sein, dass du dann Kiddie gesagt hast? Also 3 Beiträge hier und dann gleich son Scheiss schreiben und dann wieder zurück rudern.

Ja, genau solche Leute brauchen wir hier im Forum.

Ein kurzes Sorry hätte es auch getan. Aber OK, jeder wie er will.
Ach ja. Und du mit deinen 72 Posts bist natürlich der Obermacker hier im Forum. Und das mit dem Kiddie meinte ich überhaupt nicht auf dich bezogen weil du so etwas doch gar nicht gesagt hast. Ich rede nur von den tausenden die durchs Forum ziehen und immer wieder die Ps3 als Flop bezeichnen nur weil sie selber keine haben.
Aber was kann ich dafür, dass du dich gleich so einscheißt :lol:
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Lol wie immer PS3 vs. 360 Diskussionen die Themen vollkommen derailen

@Crewmate, mich interessieren Verkaufszahlen einfach, aber nicht unbedingt im Vergleich ala Wii vs. 360 vs. PS3. Finde es einfach ganz gut zu wissen welches die meist verkaufte "Franchise" ist, was fuer Spiele "Systemseller" sind / waren etc. :)