Die Camera macht Faxen! oO

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Die Camera macht Faxen! oO

Beitrag von silverarrow »

Aaaalso, meine Mom hat ne Casio Exilim mit 7,2 Megapixel, jetz hat sie mit ihrer Technischen unkentniss den akku bis zum absolut max ausgereizt und den dann nen Monat nich aufgeladen... so lag das teil rum und jetz wenn man den akku in die ladestation packt da leuchtet das lämpchen nich rot sondern blinkt und lädt sich net auf... joa meine Prognose, akku hin, neuen kaufen, aber gibts nich vllt ne Möglichkeit das Ding wieder in Gang zu bringen?

mfG arrow
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Es gibt irgendwelche seltsamen sachen ala "in Cola einlegen" (nur ein Beispiel) um einen Akku nochmal ganz kurz aufflackern zu lassen....Ansonsten gilt da muss ein neuer her.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

sinsur hat geschrieben:Es gibt irgendwelche seltsamen sachen ala "in Cola einlegen" (nur ein Beispiel) um einen Akku nochmal ganz kurz aufflackern zu lassen....Ansonsten gilt da muss ein neuer her.
Ich bin da ein bisschen gegen solche Zaubersachen ala Harry Potter :?

naja gut... krieg ich in jedem belibiegen Elektroladen den richtigen akku oder wird das jetz nochma ne schatzsuche?
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Einfach mal lesen, was auf dem Akku steht und danach googeln. Wenn die Kamera nicht zu alt ist dürfte man irgendwo, z. B. bei Ebay, einen Ersatz finden.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Jo, neuen Akku bestellt, alles safe... aber schade um den alten akku, war noch rel. neu...
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Hast noch Glück gehabt! Meine Exilim EZ 1050 hat en Kumpel im letzten Skiurlaub geschrottet! Hat im betrunken Kopf so oft geknipst und die Kamera wieder angemacht, obwohl sie wegen der Akkuleistung von alleine ausging, bis sich die Linse nicht mehr einfahren lies! Hat sie dann so in die Hosentasche gesteckt und jetzt ist der ganze Linsenkörper krumm!
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Das ist hart :D
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

MasterM!nd hat geschrieben:Das ist hart :D
Ach jo... Hoch lebe seine Haftpflichtversicherung und meine neue Exilim FC-100 :wink:
DarkX3ll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkX3ll »

Casio ist total anfällig für kaputte Akkus. Hatte schon 2 und beide haben nach einer Aufladung nicht mehr funktioniert. Aber war noch in der Garantiezeit und hab deshalb das Geld zurückbekommen.
Nie wieder Casio, will mir jetzt Canon holen.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Tja, meine tolle Fuji S9600 nimmt noch normale Batterien oder Akkus in Batterieform, die man in jedem Geschäft auf der Welt bekommen kann. Zudem schlägt sie in Sachen Brennweite und Bildqualität diese Simpelknipsen von Casio locker... 8)

Ist halt nur ein wenig sperriger. Aber nicht direkt unhandlich. Außerdem hat die einen sehr praktisches klappbares Display. Damit kann man auch über Kopf oder mit der Kamera auf dem Boden fotografieren.

P.S.
Sehe gerade, dass die Kamera bei Amazon und Co noch zu sehr hohen Preisen gehandelt wird. Normalerweise verfallen die Preise bei Kameras recht schnell, nur wirklich gefragte Modelle bleiben teuer. Liegt wohl daran, dass das Nachfolgemodell nicht viel taugte.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Mir reichen die Simpelknipsen von Casio aber dicke aus. Von den ganzen Bildrauschen Geschichten hab ich eh keine Ahnung! Das was sie machen sollen, machen sie für mich in ausreichend guter Qualität! An sich hatte ich mit den Akkus von Casio aber nie Probleme, mein Kumpel hat´s halt nur völlig ausgereizt!