Dragon Quest IX: Standesgemäßer Japan-Launch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon Quest IX: Standesgemäßer Japan-Launch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn sich ein neuer <EM>Dragon Quest</EM>-Titel seinen Weg in die Geschäfte bahnt, dann bilden sich in Japan traditionell lange Schlangen vor den Läden. Dass das im Falle von <B>Dragon Quest IX: Protectors of the Sky<B> Dragon Quest IX: Standesgemäßer Japan-Launch
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Super Screenshots!

Beitrag von Master Obolon »

Die Screenshots sind ja der Hammer. Schade, dass ich keinen DS (mehr) habe.

http://www.level5.co.jp/products/dq9/system.html

Ob auch mal eins für die Wii kommt?
tacc
Persönliche Nachricht:

x

Beitrag von tacc »

Ihr schreibt standesgemäß und andere schreiben "Dragon Quest IX Release Total Fiasco". Komisch.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Re: Super Screenshots!

Beitrag von J1natic »

Master Obolon hat geschrieben:Die Screenshots sind ja der Hammer. Schade, dass ich keinen DS (mehr) habe.

Letztes Jahr hatte Square-Enix den nächsten Ableger der Serie 'Dragon Quest 10' für die Wii angekündigt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: x

Beitrag von Pyoro-2 »

tacc hat geschrieben:Ihr schreibt standesgemäß und andere schreiben "Dragon Quest IX Release Total Fiasco". Komisch.
Dabei ging's aber nicht um Verkaufszahlen, sondern vorab geleakte Spoiler und Raubkopien, afaik.
Jedenfalls kann ich's mir nicht vorstellen, die Zahlen sind nämlich jedenfalls verdammt beeindruckend und machen mal wieder deutlich, wieso die japanischen publisher ihren Heimatmarkt so sehr bevorzugen - bei uns würde sich das Ding in 5 Jahren nicht so oft verkaufen ;)
baxxxter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baxxxter »

Weiss schon jemand,wann der Teil bei uns erscheint??
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Re: x

Beitrag von Abendländer »

tacc hat geschrieben:Ihr schreibt standesgemäß und andere schreiben "Dragon Quest IX Release Total Fiasco". Komisch.
Wer schreibt das und warum ist es ein Fiasko?
SaberSnake
Persönliche Nachricht:

Leider enttäuschende Bewertungen

Beitrag von SaberSnake »

Leider ist das Spiel nicht so gut, wie sein Ruf und die zahlreiche Werbung in Japan. Auf amazon.jp hat das Spiel bei an die 600 Bewertungen gerade mal 2,5 Sterne, das ist mit eine der schlechtesten Durchschnittsbewertungen für ein Rollenspiel, die ich je gesehen habe. Auch die japanischen Kommentare (ja, ich beherrsche die Sprache) sagen nichts gutes: lahmendes Kampfsystem im Vergleich zu anderen Teilen, kaum Interaktionen mit NPCs möglich (schadet auch der Story), Quests bestehen fast ausschließlich nur aus Botengängen, schlechtes Save-System/Wifi-Probleme, usw.

Wollte mir das Spiel eigentlich zum Verkaufsstart holen, aber die Bewertungen schrecken mich ab. Vielleicht hole ich es mir als eigentlicher Dragon Quest-Fan, wenn es etwas billiger geworden ist.
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Ich kann bis heute nicht verstehen was an der Serie so toll sein soll - und das obwohl ich auf JRPGs stehe eigentlich, aber langsam bin ich zu alt fuer Dragon Quest. Das Spiel ist jedesmal wie Final Fantasy 1, innovation = 0 dafuer millionen Zufallskaempfe, harte Dungeons (was ja eigentlich gut ist) die nur durch stundenlanges grinden zu bewaeltigen sind.

Und dazu bis jetzt immer eine Story - die mir persoenlich - total langweilig war. Das beste war der vorletzte Teil auf dem DS wo man lauter haessliche Chars spielt jeder mit seiner eigenen Story - ob die irgendwann mal zusammengefuehrt werden weiss ich nicht, ich hab nach ca. 20h Spielzeit das Teil in die Ecke gehauen. War mir einfach zu langweilig auf Dauer.
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

Ist ja egal, ob es den Leuten hier gefällt. Die Japaner stehen scheinbar drauf - und ich hätt mir nie gedacht, dass da so ein Hype nur um ein DS-Spiel geht. Hab letztens son Video gesehen, wo auf so einem Platz auf riesigen auf Häusen montierten Bildschirmen auf allen DragonQuest gezockt wird... das is doch krank ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was denn? Bei denen ist gaming wenigstens sozial einigermaßen akzeptiert ;) Stell dir den politischen Aufschrei vor, hier würde das jemand veranstallten...

und DQ8 gehört imo zu den besten PS2 RPGs, und wie sehr die PS2 mit fantastischen RPGs gesegnet ist, brauch ich ja niemand zu erzählen.
Aber vielleicht ist's auch so 'ne Serie, wo man vielleicht nur jeden 2. oder 3. Teil spielen sollte ;)
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Also ich bin gerade mit DQ 8 auf der PS2 bescheftigt(schon 35 st...spielzeit) und muss sagen das DQ ein traumhaftes spiel mit eine perfecktes design alles weg rockt was ich in der JRPG welt so jemals
gespielt habe...für mich FF war gestern !!

Dabei is das kampf system ur alt und denoch reizt mich wie kein anderes JRPG 8O

Shade finde ich nur das die spiele immer nur an eine speziele konsole endwickelt werden und nicht für alle konsolen!!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 13.07.2009 16:53, insgesamt 3-mal geändert.
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Re: Super Screenshots!

J1natic hat geschrieben:
Master Obolon hat geschrieben:Die Screenshots sind ja der Hammer. Schade, dass ich keinen DS (mehr) habe.

Letztes Jahr hatte Square-Enix den nächsten Ableger der Serie 'Dragon Quest 10' für die Wii angekündigt.
Ah, sehr gut. Hatte den letzten Teil für PS2. Fand ich echt gut.
Das FF für Wii (welches bald kommt) wird garantiert auch bei mir landen.
Die sollen mal hinne machen :D
A.C. Dynamite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C. Dynamite »

Bei uns werden die RPGs wohl nur deshalb so verhalten publiziert weil wir einfach anspruchsvoller sind wie die Japaner und auch was für unser gutes hart erarbeitetes Geld geboten bekommen wollen, gibt ja doch auch einige RPGs für den DS,die meisten davon aber sehr bescheiden.
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

A.C. Dynamite hat geschrieben:Bei uns werden die RPGs wohl nur deshalb so verhalten publiziert weil wir einfach anspruchsvoller sind wie die Japaner und auch was für unser gutes hart erarbeitetes Geld geboten bekommen wollen, gibt ja doch auch einige RPGs für den DS,die meisten davon aber sehr bescheiden.
Was ist denn an Dragon Quest nicht anspruchsvoll?
Die Comic-Grafik ist geschmackssache, keine Frage. Aber sonst ganz großes Kino. Da kann sich manches West-RPG ne Scheibe abschneiden.