Gothic 3 - seit Patch 1.72 Savegames futsch...

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Gothic 3 - seit Patch 1.72 Savegames futsch...

Beitrag von BlueMatter »

Aloha ihr Lieben,

da sich nach bissl Spielzeit Gothic 3 des öfteren dazu entschlossen hat, sich einfach zu beenden, dachte ich es wäre mal an der Zeit ein paar Patches aufzuspielen. Habe also von der Gothic 3 Seite die Patches 1.08, 1.09, 1.12 und den Community Patch 1.72 Full runtergeladen und in der Reihenfolge installiert. Das Spiel funktioniert auch besser denn je, ABER: Alle Savegames sind wech...ich habe mich also mal auf die Suche begeben und tada (Zur Info benutze Vista Home Premium), die Savegames sind auch noch da. Zu finden unter: Benutzer/BENUTZERNAME/Dokumente/gothic 3...also in einem anderen Ordner nicht im Spieleordner. Jedoch erkennt er sie im Spiel nicht, kann sie nicht laden.

Meine Frage: Kann ich die irgendwo einfügen, das ich die wieder laden kann oder sind sie sozusagen "verloren".

Danke schonmal Vorweg für die Hilfe

Gruß Ole
BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

Habe wohl die Antwort gerade selbst gefunden. Die alten Dateien sind G3SAV-Dateien....die neuen sind G3SAVCPX-Dateien...aber es muss doch ne möglickeit geben das ich die alten Savegames Benutzen kann, oder?
Redak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redak »

ne ich weiß nichts, musst neu anfangen...
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

durch die community patches hat sich halt sehr viel getan. es wurde sogar eine neue funktion eingebaut womit man ein alternatives balancing in den kämpfen an oder ausschalten kann. wenn du das ausschaltest kannst du die gegner einfach niederkloppen wenn dus anmachst ist wohl mehr taktik gefragt. ich denke das das damit zu tun hat. fang doch einfach von neu an. lohnt sich auf jedenfall. ;)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Jap, deine alten Save Games kannst du leider nicht mehr verwenden, ausser du installierst dir wieder die Grundversion o_O.
Leider habe ich das Game zu oft von vorne angefangen, dadurch fehlt mir momentan ein bisschen die Motivation, es mit diesen geilen Patch nochmal von vorne zu beginnen. =/
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

glaub mir rickenbacker ich habs auch schon mindestens 4 mal von vorne angefangen und ich spiele es jetzt erneut. weil ichs auch noch nie durch geschafft habe. mit dem patch lohnt es sich aber auf jedenfall. FANG AN LOS!!^^
BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

Ich danke euch für die Antworten. Hat hab neu angefangen und schon einiges anders gemacht und dadurch mher Erfahrung/Gegenstände gewonnen. Habe Kar Dun z.B. nicht einfach niedergemätzelt, sonder erarbeite mir dort jetzt ruf, damit ich zum Paladin kann....ich hätte mich natürlich auch für den Weg eines Orksöldners entscheiden können. Gothic ist in der Hinsicht ja klasse.

PS: Ach dafür ist dieses Balancing, ich hab das einfach beim Spielbeginn eingeschaltet. :D

Aber es ist wirkich klasse die ganzen Änderungen, machen das Spiel ungemein leichter.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

das was du da machst hab ich gerade eben auch erst gemacht. hab kap dun aber inzwischen wieder von den orks befreit.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das schlimme ist nur, ich war als guter Magier so weit, dass ich zwar noch nie die Wüste gesehen hatte, die Orks waren aber bereits vertrieben (man war der Feuerregen damals overpowerd).
Danach gab es nochma ne Runde als guter Bogenschütze, tja und dann eine als Böser Krieger.

Jetzt könnte ich es ja nochmal als Neutraler Dieb versuchen.
Oh man Dieb...
Oh man Neutral... =)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

du hast noch nie die wüste gesehen? oO
das ist für mich mit ABSTAND der beste teil des spiels. die gegenden, die städte, die leute, die dialoge. die wüste kommt für mich einfach am dichtesten an die alten teile ran. unbedingt hinpilgern :P
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

E-G hat geschrieben:du hast noch nie die wüste gesehen? oO
das ist für mich mit ABSTAND der beste teil des spiels. die gegenden, die städte, die leute, die dialoge. die wüste kommt für mich einfach am dichtesten an die alten teile ran. unbedingt hinpilgern :P
Ohne Hitzeresistenz hatte ich immer Probleme beim kämpfen. Also vllt. eine Assassinen Rüstung o.ä. nehmen.

PS. Nordmar ftw
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Rickenbacker hat geschrieben:Das schlimme ist nur, ich war als guter Magier so weit, dass ich zwar noch nie die Wüste gesehen hatte, die Orks waren aber bereits vertrieben (man war der Feuerregen damals overpowerd).
Danach gab es nochma ne Runde als guter Bogenschütze, tja und dann eine als Böser Krieger.

Jetzt könnte ich es ja nochmal als Neutraler Dieb versuchen.
Oh man Dieb...
Oh man Neutral... =)
warum hast du denn nie weiter als myrtana gezockt? :Kratz:
BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

Wenn wir gerade dabei sind. Wie hab ihr...verdammt, mir fällt der Name gerade nicht ein, diese große Stadt mit M...Mort...blabla..befreit? In der Nähe von Gotha...ich hab mich dort eingeschlichen, Ruf auf 75, die Rebellen wissen bescheid, und wenn ich mit dem Undercover Rebell (Lagermeister) dort rede, dann kann ich zwar mit ihm einen Kampf anzetteln, aber die Orksöldner allein wären schon zu viele. Und von den Rebellen vor der Stadt fehlt im Kampf natürlich jede Spur.

Langsam überlege ich wirklich, mih den Orks anzuschließen. Ätzend -.-
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

BlueMatter hat geschrieben:Wenn wir gerade dabei sind. Wie hab ihr...verdammt, mir fällt der Name gerade nicht ein, diese große Stadt mit M...Mort...blabla..befreit? In der Nähe von Gotha...ich hab mich dort eingeschlichen, Ruf auf 75, die Rebellen wissen bescheid, und wenn ich mit dem Undercover Rebell (Lagermeister) dort rede, dann kann ich zwar mit ihm einen Kampf anzetteln, aber die Orksöldner allein wären schon zu viele. Und von den Rebellen vor der Stadt fehlt im Kampf natürlich jede Spur.

Langsam überlege ich wirklich, mih den Orks anzuschließen. Ätzend -.-
die stadt is immer ne riesen aufgabe
ich bin da immer in der inneren burg aufs dach geklettert und hab von dort alle mit der armbrust weggeschossen... klappt meist ganz gut
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich war wie gesagt zu schnell viel zu mächtig, ich bin nur einmal kurz zur Wüste rüber geschwommen, naja es war ein wenig staubtrocken und dann wars das auch schon wieder.
Ansich müsste ich direkt nach dem Start in die Wüste, nur werde ich dann wahrscheinlich in Stücke gerissen.

Was aber witzig war, als ich zur Wüste geschwommen bin, wurde ich nach betreten der des anderen Ufers, sofort von einer Horde Lurker angegriffen, ich floh also durch dutzende Sträucher, seh die Hand kaum vor Augen, höre andauernd ihre Kampfschreie, bekomme auch ab und an einen Treffer ab.
Man das war schon fast wie in einem Survival Game, ich hatte schon ein wenig Panik, besonders, da mich die Drecksbande gute 5 Minuten lang durch das Dikicht gejagt hat.