Spore: Galaktische Abenteuer

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Spore: Galaktische Abenteuer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Abseits der Kreaturzusatzbauteile aus dem "Süß & Schrecklich"-Ergänzungspaket verspricht das Add-On "Galaktische Abenteuer" neue Inhalte für das Spiel rund um die Evolution. Dabei widmet sie sich allerdings nur der Weltraumphase. Kann sie dem Treiben im All frischen Wind machen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Spore: Galaktische Abenteuer
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Spore - was?!

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Also so richtig will sich mir das Konzept hinter Spore bis heute nicht erschließen... unter einem "Evolutionssimulator" stell ich mir jedenfalls was Anderes vor als mit einem Mutantenvieh Minispiele zu absolvieren. Dabei sah gerade die 1. Phase als Einzeller in diversen Gameplay-Videos recht spaßig aus. Was allerdings danach kommt - nicht wirklich wichtig.

Ich hab Sim City und auch Die Sims sehr gern gespielt, aber mit Spore hat sich Will Wright in meinen Augen nicht wirklich einen Gefallen getan. Erinnert eher an Peter Molyneux: Ambitioniert und kreativ, aber eine Spur am Ziel vorbei. Die Entwickler sollen einfach die 1. Phase als kostenloses Flashspiel veröffentlichen, vielleicht macht ja wenigstens das Spaß.^^
Benutzeravatar
RPG Robin
Beiträge: 228
Registriert: 17.01.2009 00:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG Robin »

+pfeif+

nicht schlecht ;)... naja was soll man auch davon erwarten.
Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Kann meinem Vorredner im Grunde nur zustimmen. Anfangs war ich von der Spore-Idee begeistert, weil dieser Ansatz neu war.
Habe aber beim Spielen recht schnell die Faszination verloren. Fand das Gameplay auch nicht wirklich fordernd...

Jedenfalls besitze ich das Hauptspiel schon gar nicht mehr. Das ist EBAY zum Opfer gefallen :-D

Zum Addon braucht man sonst nicht mehr viel zu sagen denke ich. Wird seine Wertung verdient haben, so wie der Test es beschreibt...
Benutzeravatar
The Writer
Beiträge: 23
Registriert: 07.12.2008 00:34
Persönliche Nachricht:

Galaktische Abenteuer

Beitrag von The Writer »

Schade, man hätte so viel mehr rausholen können... eigentlich aus dem ganzen Spiel.
Die Kampfarena im Trailer sah eigentlich sehr vielversprechend aus.

Mir haben ebenfalls die ersten beiden Phasen gut gefallen (auch wenn die Zellenphase extrem kurz ist), danach finde geht alles etwas zu schnell, da könnte man ruhig noch eine Phase einfügen.

Aber vielleicht kommt das ja noch :D

Die hoffnung stirbt zuletzt
Benutzeravatar
Kalga
Beiträge: 1044
Registriert: 19.05.2009 21:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalga »

Vielleicht wird Spore 2 ja das, was man sich von Spore versprochen hat...

Zellen- und Kreaturenphase waren ja sehr spaßig, aber der Rest war nur noch öde

Und nachdem ich die "Event Horizon" nachgebaut hatte, wurd das ganze auch schnell wieder deinstalliert.
Eine neuinstallation aufgrund von minispielen werd ich dann auch nicht vornehmen...
Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Fand Spore nie berauschend, und auch wenn man mir's nicht abkauft: irgendwie wusste ich, dass wenn man den Leuten die Freiheit überlässt Viecher zu erschaffen, nichts gutes dabei rauskommen wird. Welche erschaffenen Viecher das Spore-Universum momentan bevölkern, wird in diesem Artikel recht gut beschrieben: Planet der Pimmel?
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Benutzeravatar
MiSee
Beiträge: 346
Registriert: 20.05.2008 20:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Spore ist für mich eine der größten Spieleenttäuschungen ever... :evil:
Darkwhite
Beiträge: 173
Registriert: 19.06.2008 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkwhite »

Na super, noch mehr Stress in der Weltraumphase? Das war doch -bis ich das Spiel deinstalliert habe- sowieso die Phase, in der man alle 2 Minuten angegriffen, alle 30 Sekunden Ansehen verloren und alle 45 Sekunden die Biosphäre irgendeines Planeten retten sollte.

Hat sich daran gar etwas geändert, dass man nun NOCH MEHR mit Daueraufgaben bombardiert werden kann?
Raziel5000
Beiträge: 38
Registriert: 08.07.2009 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raziel5000 »

Ok, damit wird das ganze schonmal etwas spannender. Dennoch wäre mehr drinnen gewesen! Immerhin um EINIGES besser als dieses Kreaturen-Baustein-Paket. ^^
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

... vlt. werd ichs mir sogar kaufen *DAMDAM* wenn ichs mal für 9.99 irgendwo seh, greif ich zu. Ich hab Spore noch, und ich spiels auch ab und an noch. Ich kann einfach nicht glauben, dass das Spiel so verloren geht. Was machen die Entwickler da eig. fürn Bockmist? Mit dem Addon hätte man sich viele Spieler zurückholen können, wäre diese nicht nur eine Minispiel sammlung, aber bitte wie schon gesagt 10 € und ich nehms

ps: Kostet des eig. wie alle EA Addons überteuerte 29€?
Bild
megamasta
Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2009 11:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von megamasta »

Nein, SÜß&Schrecklich kostete z.b. 10€, ist aber nicht wirklich als "Expansion Pack" zu bezeichnen, sondern liefert nur ein paar Teile mehr (eigentlich Geldverschwendung).
Ich fand die Weltraumphase früher eigentlich gar nicht so schlecht (ich habe aber fast alle Missionen ignoriert).
Das "Galaktische Abenteuer" in die Weltraumphase integriert wird, habe ich aber leider auch erst sehr spät bemerkt.
Die Spiele ohne einen Hintergrund zu spielen ist sinnlos. Das komplette Spiel ist eigentlich eine ziemliche Enttäuschung.
Serantiko
Beiträge: 377
Registriert: 04.12.2008 21:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serantiko »

ich finds besonders enttäuschend dass das spiel ursprünglich viel anspruchsvoller war und die entwickler sich dann "kurz" vorm release dachten, dass es "zu anspruchsvoll" seih. wenn man mal im inet guckt und in dem buch der galaktic edition kann man sehen was ursprünglich für ein potential in dem spiel war. die grafik; der umfang; die freiheit alles scheint da iwie besser :( diese kürzungen waren der größte fehler von denen
Bild
Bild
Benutzeravatar
blutspende
Beiträge: 18
Registriert: 27.08.2007 00:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blutspende »

spore ist kein spiel sondern nur spielzeug :P
Benutzeravatar
Vtec
Beiträge: 151
Registriert: 09.08.2007 21:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

Lince hat geschrieben:ich finds besonders enttäuschend dass das spiel ursprünglich viel anspruchsvoller war und die entwickler sich dann "kurz" vorm release dachten, dass es "zu anspruchsvoll" seih. wenn man mal im inet guckt und in dem buch der galaktic edition kann man sehen was ursprünglich für ein potential in dem spiel war. die grafik; der umfang; die freiheit alles scheint da iwie besser :( diese kürzungen waren der größte fehler von denen
ganz genau.. vor einigen tagen habe ich eine präsentation von spore aus dem jahre 2005 gesehen (nebenbei spielte ich spore) und wusste echt nicht mehr was ich dazu noch sagen soll.

es war einfach genial, sah grandios aus (an der stelle, als sie die kreaturenphase zeigten tanzten meine hormone samba!).. es hatte damals einfach alles, was ein sehr gutes, beinah "revolutionäres" spiel ausmacht. ich verstehe echt nicht wie man aus so einem spitzen-spiel innerhalb von 4 jahren eine bunte-anspruchslose-teletubby-minispiel-orgie machen konnte..

eines steht jedenfalls fest: manches scheint gegen jegliche vernunpft in der evolutionsleiter stetig weiter abzusteigen.. spore ging und geht dort ganz große schritte!


edit: hier das video.. :/
Antworten