Street Fighter 4 - FPS Einbrüche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- WEGWEISER
- Persönliche Nachricht:
Street Fighter 4 - FPS Einbrüche
Hallo in die Runde.
Leider habe ich Performance Probleme bie SF 4, was mir das SPielen zur Zeit noch unmöglich macht.
Mein System:
Radeon 3850 (aktuelle Treiber)
1,5GB Ram
Athlon 3800+
Beim internen Benchmark Test habe ich mit ganz ordentlichen 54fps abgeschnitten und die Grafikeinstellungen auch nicht ausgereizt.
Leider habe ich im Spiel dennoch extreme Einbrüche, was das Spielen wie gesagt unmöglich macht. Bei einem Rechner Neustart ist die Performance noch am besten aber sobald der Rechner eine Zeitlang an war an spielen nicht zu denken.
Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das Problem bewältigen kann?
Übrigens besteht ein ähnliches Problem bei Fallout 3, allerdings erst seit Neuinstallation des Spiels, vorher lief es Problemlos.
Danke euch vorab
Leider habe ich Performance Probleme bie SF 4, was mir das SPielen zur Zeit noch unmöglich macht.
Mein System:
Radeon 3850 (aktuelle Treiber)
1,5GB Ram
Athlon 3800+
Beim internen Benchmark Test habe ich mit ganz ordentlichen 54fps abgeschnitten und die Grafikeinstellungen auch nicht ausgereizt.
Leider habe ich im Spiel dennoch extreme Einbrüche, was das Spielen wie gesagt unmöglich macht. Bei einem Rechner Neustart ist die Performance noch am besten aber sobald der Rechner eine Zeitlang an war an spielen nicht zu denken.
Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das Problem bewältigen kann?
Übrigens besteht ein ähnliches Problem bei Fallout 3, allerdings erst seit Neuinstallation des Spiels, vorher lief es Problemlos.
Danke euch vorab
- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
- WEGWEISER
- Persönliche Nachricht:
danke für den tipp.
hatte aber leider nicht den gewünschten erfolg.
Mittlerweile wird der Hintergrund nicht mehr dargestellt und die Performance Probleme bleiben noch immer
sehr nervig da ich vorher gelesen habe das die pc convertierung sehr hardware schonend sein soll.
spielt noch jemand SF mit einer Radeon 3850?
bin weiterhin für jeden tipp dankbar.
Mittlerweile wird der Hintergrund nicht mehr dargestellt und die Performance Probleme bleiben noch immer

sehr nervig da ich vorher gelesen habe das die pc convertierung sehr hardware schonend sein soll.
- Risen
- Persönliche Nachricht:
Festen Fps einstellen ^^ oder geht das nicht ? Habe da mal was gelesen^^WEGWEISER hat geschrieben:danke für den tipp.
Mittlerweile wird der Hintergrund nicht mehr dargestellt und die Performance Probleme bleiben noch immer![]()
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
Deine Cpu ist mit der Grafikkarte einfach hoffnungslos überfordert. Wenn jetzt noch zusätzlich andere Berechnungen anstehen die der Cpu zugeteilt werden, gibts nunmal Systemlaggs.
Bin da auch kein Fachmann, aber in der Sache bin ich mir ziemlich sicher.
Schnellere Cpu, oder schwächere Grafikkarte, such dir was raus.
Bin da auch kein Fachmann, aber in der Sache bin ich mir ziemlich sicher.
Schnellere Cpu, oder schwächere Grafikkarte, such dir was raus.

- WEGWEISER
- Persönliche Nachricht:
LoL, schwächere Grafikkarte wäre die günstigere Variante
hatte gehofft einem Neukauf von Hardware zu entgehen.
Aber das kann sehr gut sein, denn beim Kauf der Grafikkarte wurde darauf hingewiesen das meine CPU Problerme bekommen könnte.
Ehrlich gesagt hielt ich das Fachspinnerei bzw. für ein Problem was einem Durchschnittsgamer nicht auffallen wird. Nun gut, man lernt nie aus.
danke

hatte gehofft einem Neukauf von Hardware zu entgehen.
Aber das kann sehr gut sein, denn beim Kauf der Grafikkarte wurde darauf hingewiesen das meine CPU Problerme bekommen könnte.
Ehrlich gesagt hielt ich das Fachspinnerei bzw. für ein Problem was einem Durchschnittsgamer nicht auffallen wird. Nun gut, man lernt nie aus.
danke
- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
Ähhm eine schwächere Graka kaufen und dann läuft das Spiel besser? Was das denn für´n Quatsch? Wenn die CPU entlaste werden sollte dann würde es auch eine Reduzierung der Grafikeinstellungen bringen. Wenn eine CPU die Graka ausbremst bedeutet das doch nicht das die CPU von einer schwächeren Graka profitiert sondern das die CPU die Grafik nicht schnell genug für die Graka bereitstellen kann.
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Hör auf Konsolero, er hat dir das schon in kurzen Worten sehr gut beschrieben.
Deine GraKa würde wesentlich mehr bringen, wenn die CPU die Daten schneller bereitstellen würde.
Bei dir ist die CPU der klassische Flaschenhals, und eine schwächere GraKa kaufen wäre rausgeschmissenes Geld.
Ist deine CPU eine Sockel 939 oder AM2 CPU ?
Wenn der 3800+ ein AM2 ist, könntest du das Ding günstig aufrüsten ( X2 4600+ z.B) Mit einem kleineren Dual Core hättest du ein ausgewogenes System, das auch SF4 stämmen sollte. Auch wenn das natürlich nicht das non plus Ultra wäre
Deine GraKa würde wesentlich mehr bringen, wenn die CPU die Daten schneller bereitstellen würde.
Bei dir ist die CPU der klassische Flaschenhals, und eine schwächere GraKa kaufen wäre rausgeschmissenes Geld.
Ist deine CPU eine Sockel 939 oder AM2 CPU ?
Wenn der 3800+ ein AM2 ist, könntest du das Ding günstig aufrüsten ( X2 4600+ z.B) Mit einem kleineren Dual Core hättest du ein ausgewogenes System, das auch SF4 stämmen sollte. Auch wenn das natürlich nicht das non plus Ultra wäre

- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Das wäre dann der logische Schluss.
Es gibt zwar noch den S939 Opteron 185, der ist aber viel zu teuer für die gebotene Leistung.
Ein neues AM2+ oder AM3 Board kostet nicht die Welt, und würde dir schon eine Menge bringen. Wobei ich dir da zu einem AM3 Board rate, da dort dann auch die Zukunftssicherheit gegeben ist. Allerdings wird dann auch ein neuer Arbeitsspeciher fällig. Da AM3 mit DDR3 arbeitet....
Und die Phenom II Serie ist günstig und schnell.
Es gibt zwar noch den S939 Opteron 185, der ist aber viel zu teuer für die gebotene Leistung.
Ein neues AM2+ oder AM3 Board kostet nicht die Welt, und würde dir schon eine Menge bringen. Wobei ich dir da zu einem AM3 Board rate, da dort dann auch die Zukunftssicherheit gegeben ist. Allerdings wird dann auch ein neuer Arbeitsspeciher fällig. Da AM3 mit DDR3 arbeitet....
Und die Phenom II Serie ist günstig und schnell.
-
- Persönliche Nachricht:
Hi, ich habe auch diese Einbrüche, die bis auf unter 9 FPS zurück gehen.
Demoversion lief problemlos und ein reduzieren der Grafikeinstellungen brachte auch nichts.
Die (seltsame) Lösung:
Ich muss die Netzwerkadapter meines Mainboards deaktivieren. Dann läuft das Spiel problemlos. Sobald ein/beide Netzwerkadapter aber wieder an sind bricht das Spiel nach kurzer Zeit (auch im Offline-Modus) wieder komplett ein.
Hatte schon Sys neu aufgesetzt und hab die aktuellsten treiber von NVidia für Board, LAN und Grafik gezogen, ändert aber nichts.
System:
CPU: Athlon X2 4400+ EE
Board: MSI K9N SLI Platiinum
GraKa: MSI NX7900
RAM: 4GB
Demoversion lief problemlos und ein reduzieren der Grafikeinstellungen brachte auch nichts.
Die (seltsame) Lösung:
Ich muss die Netzwerkadapter meines Mainboards deaktivieren. Dann läuft das Spiel problemlos. Sobald ein/beide Netzwerkadapter aber wieder an sind bricht das Spiel nach kurzer Zeit (auch im Offline-Modus) wieder komplett ein.
Hatte schon Sys neu aufgesetzt und hab die aktuellsten treiber von NVidia für Board, LAN und Grafik gezogen, ändert aber nichts.
System:
CPU: Athlon X2 4400+ EE
Board: MSI K9N SLI Platiinum
GraKa: MSI NX7900
RAM: 4GB