Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein großes Abenteuer steht seit neun Jahren aus: Das Ende von Captain Le Chuck durch die Hand von "Superpirat" Guybrush Threepwood. In Telltales Tales of Monkey Island wird es endlich erzählt. Diese erste von fünf Episoden ist bereits auf Englisch erhältlich und nennt sich vielsagend Launch of the Screaming Narwhal. Startet hier das witzigste Adventure des Jahres oder wird der große Name lieblos...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal
[Cthulhu]
Beiträge: 180
Registriert: 20.03.2007 18:33
Persönliche Nachricht:

a

Beitrag von [Cthulhu] »

kleiner Fehler bei den Pro-Punkten:

+Guvbrushs Kommentare
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1537
Registriert: 12.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

MI

Beitrag von No Cars Go »

Beim Kopfnuss-Design hat sich Telltale dieses Mal selbst übertroffen, denn erstmals gibt es knifflige Situationen, die das Denkvermögen anstrengen. Die Entwickler haben damit etwas gewagt, denn diese teils happigen Rätsel werden Neulinge abschrecken und der eine oder andere wird da spicken müssen.



Wuuuh, klingt garnicht übel!
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Nett..

Beitrag von johndoe470828 »

Wer hätte das gedacht, aber die Grafik (da lag wohl die primärentwicklung bei der Wiiversion) und dann noch komplett in englisch...kommt da etwa garnix deutsches? Sam & Max war doch auch komplett in deutsch...

Witzig finde ich unter Kontra steht bisweilen zu einfach und im Fazit es gibt Kopfnüsse die viele verzweifeln lassen...klarer wiederspruch.

Und was bedeutet länger als andere Telltale Episoden, wie lang ist das Abenteuer denn nun genau?
Benutzeravatar
Kid Icarus
LVL 2
66/99
62%
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich nehme alles zurück, was ich bisher über das Spiel gesagt habe ... :oops:
Werd es mir definitiv holen, allerdings nicht die WiiWare-Version :wink:
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3945
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Hört sich recht interessant an ... als Monkey Island Fan brauch ich den Teil selbstverständlich, allerdings warte ich besser auf die deutsche Synchronisation... -.-
Hat denn keiner genauere Infos, wann das Spiel in deutsch erscheinen soll ?

"Hinter dir ein dreiköpfiger Affe !!" ;D
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Nevermind1986
Beiträge: 17
Registriert: 02.07.2009 18:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevermind1986 »

wow das hätt ich echt nicht gedacht
wird sofort gekauft^^
endlich ein neues abenteuer meines helden aus der kindheit xD

jetzt bin ich nur noch gespannt, ob sie die deutsche sprachausgabe hinbekommen

soll es überhaupt eine geben?

könnte es auch für xbl rauskommen?
wenn nicht kauf ich mir halt mal wieder ein pc game
Benutzeravatar
Pyoro-2
LVL 1
2/9
12%
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Versteh ich das richtig? Jedesmal, wenn Begriffe aus den Klassikern entliehen werden, ist da ein (c) zu sehen?! "Elaine(c) befindet sich auf Melee Island(c)", bspw?! :?

Ansonsten, da man ja wohl alle auf einmal bezahlen muss wart ich erst noch auf Teil 2 und 3, denk ich mal ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Eine Ohrfeige für alle, die an TellTale gezweifelt haben!
Wird über WiiWare gekauft! :D
Gibts dazu einen nachtest?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Hm, das klingt ja wirklich gut.

Aber obwohl ich wirklich sehr gut Englisch spreche und verstehe warte ich auf eine deutsche Version.

Außerdem will ich abwarten, wie sich die restlichen Episoden entwickeln, nicht, dass die dann auf einmal doch zu simpel werden.
inditronic
Beiträge: 204
Registriert: 27.11.2008 23:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

ähnlich wie bei sam & max wird eine deutsche version wohl dann kommen wenn es einen deutschen publisher gibt der ne boxed version rausbringen will. und das halte ich für sehr wahrscheinlich.
Benutzeravatar
Vussel
Beiträge: 8
Registriert: 26.08.2007 16:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vussel »

bei den positiven punkten ist ein kleiner fehler:
"-gar nicht so simpel Rätsel"

soll wahrscheinlich "simple heissen, oder?

ansonsten bin ich happy, dass das spiel so eine hohe wertung bekommen hat.
wird gespielt! :)
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ja, die Vodoo Tante....
Da kommen Erinnerungen auf.^^
Benutzeravatar
Chabbo
Beiträge: 566
Registriert: 05.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

wieviel spielzeit bekommt man?
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nett..

Beitrag von 4P|Bodo »

Reno_Raines hat geschrieben:Wer hätte das gedacht, aber die Grafik (da lag wohl die primärentwicklung bei der Wiiversion) und dann noch komplett in englisch...kommt da etwa garnix deutsches? Sam & Max war doch auch komplett in deutsch...

Witzig finde ich unter Kontra steht bisweilen zu einfach und im Fazit es gibt Kopfnüsse die viele verzweifeln lassen...klarer wiederspruch.

Und was bedeutet länger als andere Telltale Episoden, wie lang ist das Abenteuer denn nun genau?
Hi Reno,

war klar, dass du wieder ein Haar in der Suppe findest. Es ist in etwa vier bis fünf Stunden lang, je nachdem wie lange man wo hängt.;-) Es fühlt sich also doppelt so lange wie ne kurze Sam & Max-Folge an.

Ein Widerspruch ist das nur bedingt, denn im Test steht ja klar, dass die meisten Rätsel nicht mehr einfach sind. Aber da gibt es so Aufgaben zwischendurch wie auch im Intro, wo man sich nicht so viel einfallen ließ. Die sind selten, wollte ich aber erwähnen, damit es gesagt ist, dass es sowas gibt.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
Antworten