One Piece: Unlimited Cruise 1 - Der Schatz unter den Wellen

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Beiträge: 149318
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

One Piece: Unlimited Cruise 1 - Der Schatz unter den Wellen

Beitrag von 4P|BOT2 » 02.07.2009 10:54

Das Wii-Debüt der One Piece-Piraten um Monkey D. Ruffy, <B>Unlimited Adventure<B> One Piece: Unlimited Cruise 1 - Der Schatz unter den Wellen

Benutzeravatar
MMKING
Beiträge: 44
Registriert: 16.07.2007 15:51
Persönliche Nachricht:

net schlecht

Beitrag von MMKING » 02.07.2009 10:54

Hui schau mal einer an, kein neuer Naruto Teil. :D
Also ich mag One Piece sehr und scheinbar ist das Game hier ja kein Reinfall, auch wenn die Oberknaller weiter auf der Wii seit neuestem fehlen. Naja ich denke auf alle Fälle ein Blick wert

Benutzeravatar
RPG Robin
Beiträge: 228
Registriert: 17.01.2009 00:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG Robin » 02.07.2009 11:21

o.o

auch das Spiel hätte ich schlimmer erwartet :)

Del-User: 1487140
Beiträge: 397
Registriert: 22.06.2007 12:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 » 02.07.2009 11:34

Die ersten Videos vom Spiel haben mich schon drauf aufmerksam gemacht. Jetzt kommt das Game endlich hierher..... und ich hab keine Wii :(

Test lässt sich für dieses doch eher spezielle Spiel durchaus sehen. Schätze mal die gute Wertung geht an den sonst immer weinenden Wii-Fanboys vorbei ;)
Zuletzt geändert von Del-User: 1487140 am 02.07.2009 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
don't believe in yourself! believe in me who believes in you!

Kein Erfolg im Leben? Sammel 4p-Erfolge!

IceLion9
Beiträge: 27
Registriert: 22.12.2008 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceLion9 » 02.07.2009 11:37

Eigentlich sehr schade, dass nur japanischer Ton dabei ist. Ich weiß dass viele die deutschen Übersetzungen und Synchronisationen von Animes eher negativ sehen, aber zumindest eine englische Lokalisierung hätte es ja sein können. Zumal wenn es stimmt, dass die Untertitel eher zu kurz eingeblendet werden. Bin jetzt kein wirklicher One-Piece-Fan, dafür meine Freundin. :D Vielleicht wird es bei einem entsprechenden Angebot gekauft.

Benutzeravatar
klasse1975
Beiträge: 457
Registriert: 01.03.2009 12:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klasse1975 » 02.07.2009 11:54

meine kritik an dem reviiew:

-belanglose Story

wenn man sich one piece nicht anschaut, dann kennt man auch nicht den story ablauf

-harmlose Standardgegner
ist bei jeden one piece teil so gewesen, dafür waren die endbosse immer schwer

-lediglich japanische Sprachausgabe
zum glück die japanische ausgabe, sonst hätte ich es mir nicht gekauft :D

und wo steht bei pro

das es mulitplayer fähig ist???


ach und das hier -bis zu dessen Fortsetzung man leider noch ein paar Monate im Trockendock verbringen muss...-

ist doch extra so gemacht, damit der manga noch fort kommt und die endbosse nicht enthüllt werden.

also wenn man den one piece fan punkte weg tut würde ich immerhin noch 80-82 geben, da es ja noch ein multiplayer gibt.
[IMG]http://img35.imageshack.us/img35/205/re ... idechr.jpg[/IMG]

(: ein klick auf die sig und du bist ein gewinner :)



Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1587
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw » 02.07.2009 12:04

Wow, für mich als langjährigen One Piece-Fan eindeutig ein Muss. o_o

Del-User: 1487140
Beiträge: 397
Registriert: 22.06.2007 12:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 » 02.07.2009 12:13

klasse1975 hat geschrieben:-belanglose Story

wenn man sich one piece nicht anschaut, dann kennt man auch nicht den story ablauf
Ja, wenn..
Wenn man auf der Suche nach einem guten Spiel ist sollte es keine Grundvoraussetzung sein dass man sich mit anderen Medien des Titels auseinandergesetzt hat bzw. auskennt - auch wenn bei diesem Spiel hier die Ausrichtung an Fans offensichtlich ist.
don't believe in yourself! believe in me who believes in you!

Kein Erfolg im Leben? Sammel 4p-Erfolge!

Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3943
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai » 02.07.2009 12:32

OP Unlimited Adventure war neben SSBB und MKWii damals der Kaufgrund der Wii.
Allerdings hat mich OPUA nicht sonderlich gereitzt.. bin nie weit gekommen, die Sammlerei ging mir irgendwann so gehörig aufn Senkel, dass ich einfach nicht mehr wollte... und das obwohl ich ein großer One Piece Fan bin !

Ich denke der 2. Teil wird es dennoch ebenfalls in meine Sammlung schaffen, vllt. kram ich zuvor ja den 1. nochmal raus.. ;)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513

Benutzeravatar
Yondaime
Beiträge: 120
Registriert: 06.09.2005 22:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yondaime » 02.07.2009 12:42

minuspunkt nur jap sprachausgabe?

das wär für mich nen pluspunkt :D

Benutzeravatar
Makafushigi
Beiträge: 146
Registriert: 22.10.2007 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makafushigi » 02.07.2009 14:03

One Piece hatte mal ne gute syncro (meine meinung) aber heute darf ja auch in diesem anime soweit ich weis nicht mehr das wort töten und sterben drin vorkommen. Deshalb denke ich ist es eh nicht so schlimm das es nur die Japanischen syncron stimmen sind. Die englischen wären netter zusatz aber wer guckt schon OP in Englisch *lach*
Und ich finds gut das nicht die Englischen Syncron stimmen als einzigstes sind.

Ich schau mir das spiel aufjeden fall mal an.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sothen
Beiträge: 2051
Registriert: 14.02.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen » 02.07.2009 14:04

Ich finds ganz jut so
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild

Gramusel
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2009 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gramusel » 02.07.2009 14:09

Freut mich, dass OPUC1 eine doch recht hohe Wertung bekommt. Zumal die Kritik ja anscheinend noch nicht einmal von einem OP-Fan verfasst ist.

Kann ihr in fast allen Punkten zustimmen (wenn ich meinen eigenen Fan-Boy-Bonus rausrechne :D ). Bei der Synchro schließe ich mich den Vorrednern jedoch an. Diese ist auch für mich kein Minuspunkt. Machen wir uns nichts vor. Hätte es eine deutsche Version gegeben, wären - wie in anderen Spielen zuvor - nicht die bekannten Seriensprecher aus Kosten/Verfügbarkeitsgründen genommen worden. Da ist mir die orginal japanische Synchro dann doch um einiges lieber und (wie bei vermutlich vielen OP-Fans hier) ähnlich geläufig.

Die Grafik ist in Bezug auf die Figuren für Wii-Verhältnisse wirklich gut gelungen. Abstriche würde ich aber bei der Umgebung machen. Selbige wirkt doch zu oft nach "Tapete". Und auch die Kamera entwickelt zu oft ein seltsames Eigenleben.

Fans des Anime/Manga sollten auf jeden Fall zugreifen und können noch locker 5-10 Punkte auf die Wertung draufpacken. Die Aktionen der Strohhutbande sind wirklich perfekt in das Spiel übertragen worden. Es macht einfach Spaß sich einen Rumble-Ball reinzuwerfen, Gegner mit den Fähigkeiten des Klimataktstocks zu zermürben, mit Zorros 3-Schwerter-Stil durch Gegnerhorden zu pflügen oder einfach mal Sanji in der Kombüse zu helfen.

Der Humor der Serie ist ebenfalls wunderbar getroffen. Auch wenn man alles irgendwie schon einmal gesehen hat. Von den Macken und Streitereien der Crew kann man doch nie genug bekommen. :)

Fazit: Schönes Spiel, schöner Test. Darauf ein fröhliches: Yo ho ho ho! und auf ein Wiedersehen im Herbst mit der Fortsetzung.


PS: Fans, die lediglich den deutschen Anime verfolgen, sollten evtl. vorsichtig sein, da Gegner und Gefährten vorkommen, die hier noch nicht zu sehen waren.

Stoikr
Beiträge: 155
Registriert: 29.06.2009 00:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stoikr » 02.07.2009 15:33

Gucke momentan noch die Folgen auf deutsch an, ist mit eine meiner Lieblingssendungen geworden. Seit meinem Abi schon bei Folge 220. Der Humor ist einzigartig.

Nur frage ich mich, ob auch die Orginal Themes drauf sind, wie bspw. "to the grand line". Denn die Musik von OP ist mit einer der besten überhaupt!

Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei » 02.07.2009 15:43

An diejenigen, die "One Piece" auf RTL2 anschauen: lest euch dieses Statement bei AnimeDigtal durch (ganz nach unten scrollen). Da wird deutlich, wie sehr RTL2 die deutsche Fassung verstümmelt hat.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996

Antworten