Problem mit Anno 1404
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Azurech
- Persönliche Nachricht:
Problem mit Anno 1404
So, hab mir das Spiel heute gekauft.
Installiert, denke mir natürlich nichts böses, wird geil, die Demo hat ja auch super funktioniert.
Tja, Spiel gestartet und schon fängt es merkwürdig an:
Allein das erste Entwickler-Video hat 3mal(!) nachgeladen, also mit der Sanduhr, immer so 10-15Sekunden.
Dann hab ich Kampagne gestartet, auch da am Anfang die Einleitungen haben zu oft nachgeladen, da dachte ich noch "ok, is ja nicht sooo schlimm", aber dann kams..
JEDESMAL wenn dieser Lord Richard mir was erklärt hat, kam erstmal die Sanduhr, ich konnte wieder 10-20Sekunden nichts machen, der Sound ging ja noch.
Es war also "eigentlich" nicht spielbar, denn ich möchte mir das schon alles erklären lassen und so geht das einfach nicht, das nervt.
Ich überlege, ob ich das Spiel morgen wieder zurückgebe...
Hat jemand ne Lösung?
Installiert, denke mir natürlich nichts böses, wird geil, die Demo hat ja auch super funktioniert.
Tja, Spiel gestartet und schon fängt es merkwürdig an:
Allein das erste Entwickler-Video hat 3mal(!) nachgeladen, also mit der Sanduhr, immer so 10-15Sekunden.
Dann hab ich Kampagne gestartet, auch da am Anfang die Einleitungen haben zu oft nachgeladen, da dachte ich noch "ok, is ja nicht sooo schlimm", aber dann kams..
JEDESMAL wenn dieser Lord Richard mir was erklärt hat, kam erstmal die Sanduhr, ich konnte wieder 10-20Sekunden nichts machen, der Sound ging ja noch.
Es war also "eigentlich" nicht spielbar, denn ich möchte mir das schon alles erklären lassen und so geht das einfach nicht, das nervt.
Ich überlege, ob ich das Spiel morgen wieder zurückgebe...
Hat jemand ne Lösung?
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- Azurech
- Persönliche Nachricht:
Das "lustige" ist, habe die Demo nochmal runtergeladen und installiert, die funktioniert echt einwandfrei. Dann hab ich mal den maindata ordner vom richtigem spiel in den Demo Ordner gepackt und siehe da, die Demo macht auch die faxen.
Jetzt lad ich mit das Spiel mal grade ausm inet, vllt liegts an dem Spiel was ich gekauft hab oO
Die Fehler treten auch nur in der Kampagne auf.
Im endlosspiel nicht
Jetzt lad ich mit das Spiel mal grade ausm inet, vllt liegts an dem Spiel was ich gekauft hab oO
Die Fehler treten auch nur in der Kampagne auf.
Im endlosspiel nicht
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- Sir unKnoWn
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hey Azurech
Ein Bekannter von mir hatte ein ähnliches Problem, er hatte diese langen Ladezeiten immer wenn er von seiner Insel weggescrollt hat. (Also ins Unenddeckte der Karte)
Das hat in einigen Fällen bis zu 1 min. gedauert bis dann wieder was kam.
Das Problem wurde dann foldermaßen gelöst:
- Anno 1404 deinstalieren (+ Demo!)
- Alle festplatten bzw. Partitionen defragmentieren
- Mit CCleaner die Registry gelöscht
- Anno 1404 wieder instaliert
Dananch waren keine Probleme mehr vorhanden, ich hoffe das das bei dir auch funktioniert.
MFG Unique
Ein Bekannter von mir hatte ein ähnliches Problem, er hatte diese langen Ladezeiten immer wenn er von seiner Insel weggescrollt hat. (Also ins Unenddeckte der Karte)
Das hat in einigen Fällen bis zu 1 min. gedauert bis dann wieder was kam.
Das Problem wurde dann foldermaßen gelöst:
- Anno 1404 deinstalieren (+ Demo!)
- Alle festplatten bzw. Partitionen defragmentieren
- Mit CCleaner die Registry gelöscht
- Anno 1404 wieder instaliert
Dananch waren keine Probleme mehr vorhanden, ich hoffe das das bei dir auch funktioniert.

MFG Unique
-
- Persönliche Nachricht:
wobei... was fürn system hat du? welches BS?
vll ist der arbeitsspeicher zuschlecht/kaputt/fehlerhaft.
installiere es mal auf einem anderen rechner und schau obs dort geht!
sollte es dort auch der fall sein, setze dich mit deinem händler in verbindung und sage das diese dvd einen fehler hat und das du eine neue willst. idr. bekommst dann ne neue.
vll ist der arbeitsspeicher zuschlecht/kaputt/fehlerhaft.
installiere es mal auf einem anderen rechner und schau obs dort geht!
sollte es dort auch der fall sein, setze dich mit deinem händler in verbindung und sage das diese dvd einen fehler hat und das du eine neue willst. idr. bekommst dann ne neue.
- Azurech
- Persönliche Nachricht: