Ja, ich suche ein gutes Headset.. im mittleren Preissegment, es sollte eine gute Klangqualität haben, natürlich ein gutes Micro für Ts, Mumble etc. und wenn noch als Sahnehäuptchen schnurlos.. aber EIS kann man auch ohne Sahne genießen und natürlich bequem .. nicht das es nach na Stunde schon wehtut ..
was definierst du als mittleres Preissegment ? Ich hab ein SennheiserHD555 und ein Kabelmikro von Zalman.
Das ist vom Tragekomfort und der Qualität natürlich WEIT über dem Creativeheadset, kostet daher auch gut 70€ inkl. dem mikro.
Aber falls du an 30-40€ gedacht hattest ist der Vorschlag von Noron absolut ok.
Man muss nicht viel Geld ausgeben. Diese Kopfhörer von Philips haben nur 9 € gekostet und klingen verdammt gut. Auf der Homepage steht zwar, dass der Schwerpunkt bei Musik liegt, doch sie sind meiner Meinung nach auch gut für Spiele geeignet. Dazu dann ein kleines Mikro am Monitor und gut is'. Wenn man kein besonders geschultes Gehör hat, dann bemerkt man keinen großen Unterschied zu wesentlich teureren Geräten.
DdCno1 hat geschrieben:Man muss nicht viel Geld ausgeben. Diese Kopfhörer von Philips haben nur 9 € gekostet und klingen verdammt gut. Auf der Homepage steht zwar, dass der Schwerpunkt bei Musik liegt, doch sie sind meiner Meinung nach auch gut für Spiele geeignet. Dazu dann ein kleines Mikro am Monitor und gut is'. Wenn man kein besonders geschultes Gehör hat, dann bemerkt man keinen großen Unterschied zu wesentlich teureren Geräten.
Haha, die ganzen "Gamer-Headset"-Geschädigten hier
Stimme DdCno1 vollkommen zu. Wer nicht gerade auf irgendwelchen 5.1/7.1 Gimmick oder tonverfremdende Bass-Verstärkung mit Rumblequatsch besteht braucht sich kein teures Headset kaufen.
Wenn mir hier jemand was von Klangqualität in Verbindung mit "Gamer-Headsets" erzählen möchte: Lass es bleiben und informier Dich vorher mal bitte über anständige Kopfhörer
Dank Razor und Consorten, dürfte doch eigentlich mittlerweile allgemein bekannt sein, dass "Gamer" Produkte in der Regel cool aussehender vollkommen überteuerter Mist mit nen paar nutzlosen Features ist...
Die oben genannten Philips Kopfhörer kann ich auch sehr empfehen.
Wenn man noch nen Mic für TS braucht würde ich raten, sich dazu nen halbwegs vernünftiges Standmicro zu holen.
Dann belästigt man die Mitspieler auch nicht mit seinem ins Micro geschnaufe und auch die Klangquali nimmt mit größer werdender Entfernung zum Sprachorgan eher zu als ab.
Ansonsten lieber nen bisschen Geld in die Hand nehmen und sich ne gescheite Soundkarte holen.
Diese Onboard Soundkarten sind da am ehesten der begrenzende Factor in der Klangquali.
Also ich hab auch das Fatal1ty und bin sehr zufrieden damit
@ Shedao
Das dürfte Meistens sicher zutreffen, aber ich persönlich finde das es auch durchaus Gaming Produkte gibt die gut aussehen und nicht nur Mist mit Überteuerten Features sind. Bin z.B mit Kone und G15 sehr zufrieden und find das ganze nicht soo mega überteuert