EA: BioWare & Mythic zusammengelegt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

EA: BioWare & Mythic zusammengelegt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Reichlich Bewegung in der Branche: Nachdem THQ eine Umstrukturierung bekannt gab, legte ZeniMax Online nach und verkündete die Übernahme id Softwares. Auch bei Electronic Arts wird derzeit ordentlich reorganisiert: BioWare (<B>Mass Effect<B> EA: BioWare & Mythic zusammengelegt
Dzharek
Persönliche Nachricht:

EA

Beitrag von Dzharek »

Naja, am Geld sparen sind nun alle, das überrascht irgendwie nicht so sehr. Aber ob es ein Fehler von EA war die beiden zusammenzulegen werden wir an den zukünftig erscheinenden Werken messen.

Ich hätts nicht gemacht, Bioware hat im moment einen Ruf bei Spielen wie Blizzard bei Strategiespielen, nämlich das sie wahre Meisterwerke erschaffen, und jetzt wird wieder mit einem Studio zusammengearbeitet das mit Warhammer zwar ein schönes Spiel rausgebracht hat, aber das Performancemäßig etwas........ schwierig war.

Ich hoffe nicht die lassen die Entwickler von Mythic an den Code von dem neuen Star Wars MMO ^^
Anilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

soviel zu EAs versprechen alle studios bleiben unangetastet jaja :roll:

gut ansich ists ja nun nicht so wild allerdings kommen bestimmt auch bald
stellenstreichungen :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bioware, Bioware, Bioware...manmanman. Erinnert mich an Westwood ;) Jetzt hat doch EA in letzter Zeit ab und zu durchaus mal was richtig gemacht, jetzt wieder sowas :? Aber gut. Zumindest auf DragonAge, ME2 und Old Republic wird's wohl keinen Einfluss mehr haben ;)
Anilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

Pyoro-2 hat geschrieben:Bioware, Bioware, Bioware...manmanman. Erinnert mich an Westwood ;) Jetzt hat doch EA in letzter Zeit ab und zu durchaus mal was richtig gemacht, jetzt wieder sowas :? Aber gut. Zumindest auf DragonAge, ME2 und Old Republic wird's wohl keinen Einfluss mehr haben ;)
also die westwood geschichte nicht heraufbeschwören...
mein war ja damals ähnlich aus EA Pacific und westwood (und ein drittes glaub noch) kamen zu Ea los angeles^^

und hoffe ich nicht das Mythic ihnen tipps bei mmo vertrieb in europa gibt weil ein GOA vertriebenesspiel kommt mir nicht mehr auf die platte :?
haben nach jahren DAoC nicht gelernt und bei war auch nicht :D
milchi
Persönliche Nachricht:

Re: EA

Beitrag von milchi »

Dzharek hat geschrieben: Ich hoffe nicht die lassen die Entwickler von Mythic an den Code von dem neuen Star Wars MMO ^^
Doch ... genau das war der Grund der Zusammenlegung ... Bioware hat absolut 0 Erfahrung im Bereich MMO, Mythic hat hier richtig gute Erfahrung, gerade im Large Scale Bereich.... das die Führung von Mythic mit Warhammer sehr ... zweifelhafte Entscheidungen getroffen hat , sei mal dahingestellt...was die Entwickler aber mit DAoC und dem RvR dort abgelegt haben, ist ja aber ohne jeden Zweifel erhaben ..
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Was soll daran so schlecht sein, wenn Mythic Tipps gibt, DAoC und WAR waren bzw sind beides sehr gute MMORPGs. Ich hatte nie Probleme bei WAR, nur anfänglich und das wegen GOA.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

WAR an sich ist schlimm genug ;)
Diese Ruckelengine mit so billiger, klobiger, uralt Grafik gab es noch nie.

Dann die Sounds, die Animationen bäh.
Und es schimpft sich PvP Spiel, klaut aber nur von WoW und schert sich bis HEUTE einen DRECK um balancing.

Was schlimmeres hätte EA Bioware nicht antun können. Mythic ist ein erwiesener Haufen von Versagern.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Ich könnte dir zwar völlig widersprechen und eher WoW mies machen, aber das lass ich mal an dieser Stelle :>
Also ich mag Mythic, hat alles gut gemacht und wird auch nicht schaden
Anilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

dcc hat geschrieben:WAR an sich ist schlimm genug ;)
Diese Ruckelengine mit so billiger, klobiger, uralt Grafik gab es noch nie.

Dann die Sounds, die Animationen bäh.
Und es schimpft sich PvP Spiel, klaut aber nur von WoW und schert sich bis HEUTE einen DRECK um balancing.
erstens liegt das nicht an der grafik sondern an den servern die waren beo goa schon immer die schwäche ^^

balancing geb ich dir recht aber was klauen sie von WoW?
Die ganze Warcraft Welt ist zusammengeklaut und hauptsächlich wurde sich aus der warhammer welt bedient sieht man auch an den Credits der Warcraft spielen :wink:
und als hätte WoW alles neugemacht all das was die vereint haben gab es vorher auch schon in everquest und co
runDOSrun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von runDOSrun »

schon lustig was so alles abgeht...aber eines wird dadurch sicherlich nicht vorangetrieben - innovation und fortschritt ;) *böselacht
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich fürchte nur, Bioware endet damit als EA Canada oder so ähnlich. Jede Wette, dass sowohl der Name, als auch die Studioidentität innerhalb weniger Jahre perdu sind. Um Mythic trauere ich jetzt nicht besonders.

Nun denn: Eine kleine Schweigeminute für einen weiteren großen Namen, der von EA aus der Entwicklerlandschaft getilgt wurde. Onlinerollenspieler dürfen gerne auch über Mythic trauern. Taschentücher raus! :bigcry:

Ich nehme ab sofort Wetten darauf entgegen, wann dieses neue Studio das nächste Need for Speed Online produziert... :?
tehdeviant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tehdeviant »

ich sehs schon kommen .. (ich will jetzt nicht alle spiele von EA schlecht machen aber..) es wird ziemlich dicke den bach runtergehen die nächsten jahre .. EA kauft alles auf..lässt massenware produzieren und es wird einem kaum noch was ordentliches geboten ;) passiert ja heut schon viel zu oft ... schlimm .. irgendwie wünsch ich mir wieder die NES oder N64 zeit zurück wo ich wirklich noch gezockt habe weil es einfach spaß gemacht hat und weils was neues und nicht immer alles "all about the graphics" war

heute müssen die entwickler atmosphäre, gameplay und grafik richtig gut auskügeln damit man noch was geboten bekommt - mit der strategie die EA aber fährt .. wird das wohl auch nichts mehr :)
ich habe natürlich dennoch ein fünkchen hoffnung ... denn die stirbt ja zuletzt
Blackfall234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackfall234 »

Hört mal auf Warhammer zu nieder reden. Ich wette 80 % spielen hier nicht mehr. Ich persönlich habe kaum Ruckler bis gar nicht . Die Grafik ist gut genug für so ein Spiel und Patch 1.3 ist Super. Zwar ist noch nicht alles 110 % aber dennoch besser
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

WAR ist ein abgespecktes WoW :)
Statt das geniale RvR von DAOC zu nehmen packen die so dämliche WoW BGs rein.

Statt PvP endlich gescheit zu patchen, packen die PvE und Events rein.

Die haben nicht verstanden warum die Leute WAR gekauft haben. Sicher nicht um einen billigen WoW Abklatsch zu kriegen. Sie wollten sogut wie alle PvP, jedenfalls die Million die nun weg ist.