Vorläufige Satzung geltend für diese Community

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
johndoe-freename-49533
Beiträge: 599
Registriert: 23.07.2003 19:47
Persönliche Nachricht:

Vorläufige Satzung geltend für diese Community

Beitrag von johndoe-freename-49533 »

Vorläufige Satzung geltend für diese Community

§1 Gültigkeit, Allgemeines
1.1 Diese Satzung ist in ihrer Gültigkeit eingeschänkt. Sie gilt für alle Foren, die Sie über diese http://forum.4pforen.4players.de/ Übersicht erreichen können.
1.2 Diese Satzung soll den Usern als Richtlinie dienen. Jeder User kann sich hier über seine Rechte und Pflichten informieren.

§2 Betreiber
2.1 Die in der Übersicht auftretenden Foren werden der Allgemeinheit von der 4players GmbH, Deelbögenkamp 4c, 22297 Hamburg unentgeltlich zur Verfügung gestellt.
2.2 Der Betreiber hat jederzeit das Recht, Änderungen am Forum und dessen Bestandteilen vorzunehmen.
2.3 Der Betreiber lehnt jegliche Verantwortung für Foreneinträge und deren Inhalt ab, da dieses Forum öffentlich zugänglich ist und jedermann jederzeit unkontrolliert Einträge vornehmen kann, die teilweise erst nach Kenntnisnahme durch Moderatoren entfernt werden können.

§3 User
3.1 Jeder User, der die in der Übersicht genannten Foren nutzen möchte, ist verpflichtet, sich beim Betreiber als User anzumelden. Hierzu sind ein "Nickname" und eine e-mail-Adresse erforderlich. Dieser Nickname darf keine politisch extremen, faschistischen oder beleidigenden Inhalte haben.
3.2 User haben sich an diese Satzung zu halten.
3.3 Den Anweisungen von Moderatoren, Administratoren oder Betreiber ist Folge zu leisten.
3.4 Das verbreiten von u.g. unpassenden Inhalten ist verboten und kann mit Mahnungen bzw. Bann aus dem Forum geahndet werden.
3.5 Die User dürfen keine Doppelaccounts tätigen, d.h. sie dürfen sich nicht mit mehreren Benutzernamen einloggen.
3.6 Beim Eröffnen eines Threads muss auf eine aussagekräftige und passende Überschrift geachtet werden.
3.7 Schilderungen von Problemen sind mit den dazugehörigen Angaben vorzunehmen (Bsp.: gebanned? WonID etc.).
3.8 Suchfunktion und evtl. Tutorials sind vor dem Eröffnen eines neuen "Threads" zwecks ersuchen von Hilfe zu nutzen.
3.9 Private Angelegenheiten (Diferenzen, Fragen) sind mit Hilfe von privaten Nachrichten zu klären. Dies schließt das Erstellen von "@name-threads" aus.
3.10 Überflüssiges und übermäßiges "Spammen" ist zu unterlassen.
3.11 Die "Avatare" der User dürfen keine pornographischen, politisch extremen, werbeträchtigen , beleidigenden oder sonst anstößigen Inhalte repräsentieren. Der Betreiber behält sich vor, Avatare zu verbieten.
3.12 Kommentare, die ohne objektive Argumente zur unbegründeten Kritisierung eines Spieles, einer Plattform oder einer Firma dienen werden ohne Stellungnahme gelöscht.
3.13 Es dürfen keine Links auf kommerzielle Webseiten gemacht werden.
3.14 Ebenso verboten ist es, Links auf sog. Diebspiele in Beiträgen zu setzen. In der Signatur sind diese Links bis auf weiteres erlaubt.


§4 Moderatoren
4.1 Moderatoren sind vom Betreiber für die Einhaltung der Satzung eingesetzte User.
4.2 Moderatoren haben im Sinne dieser Satzung das Recht, Forenbeiträge zu verschieben, zu löschen oder zu schließen (Begründungen oder Kommentare hierzu sind nicht notwendig). Es werden Beiträge zB. mit folgenden Inhalten gelöscht: Warez, Hackz, Crackz, Serialz, Cheatz, Pornographie sowie politisch extremen Äußerungen und Werbung. Diese Inhalte dürfen weder im Text selbst, noch in Links, Bildern o.a. Medien enthalten sein. Außerdem werden "Threads", die nicht zum Forenthema passen, verschoben.
4.3 Moderatoren können Forenbeiträge editieren, sind jedoch verpflichtet, dieses kenntlich zu machen.
4.4 Moderatoren sind, wie alle anderen User dieser Satzung und dem Betreiber gegenüber verpflichtet.
4.5 Moderatoren sind dem Administrator unterstellt, welcher, vom Betreiber eingesetzt, das Forum überwacht.
4.6 Sollten Moderatoren ihrer Pflicht nicht nachkommen oder ihre Kompetenzen gemäß dieser Satzung überschreiten, so können sie auf Antrag an den Administrator ihres Amtes enthoben werden.

§5 Forenbestimmungen
5.1 In jedem Forum dürfen nur dem Überthema entsprechende "Threads" eröffnet werden. Andernfalls tritt §4.2 in Kraft.
5.2 Es ist darauf zu achten, dass durch das Erstellen von Threads keine Änderungen im Forenformat auftreten. Tags, die soetwas bewirken sind also zu unterlassen. Andernfalls tritt §4.2 in Kraft.
5.3 Der Inhalt privater Nachrichten darf nur mit Einverständnis des Senders/Empfängers veröffentlicht werden.


§6 Weitere Bestimmungen
6.1 Sollte diese Satzung der Änderung bedürfen, so kann diese ausschließlich durch den Administrator bzw den Betreiber erfolgen.
6.2 Diese Satzung tritt mit ihrem Erscheinungsdatum in Kraft.


Danksagung
Eine besondere Danksagung im Bezug auf diese Satzung geht an 4P|[FFCW]Bussiebaer für die Hilfsbereitschaft die er mir gegenüber aufwies und natürlich an [FFCW]Breadfan für die Bereitstellung dieser Satzung des 4P|Counterstrike-Forums für die Zwecke unserer Community.

Update am 12.07.2006 durch 4P|Martin
Zuletzt geändert von johndoe-freename-49533 am 25.09.2003 20:37, insgesamt 3-mal geändert.
Mfg
4P|Wayne Static

[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]

[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
Gesperrt