PS3 defekt, spielt nur PS2 spiele ab?!?!? Hilfe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
PS3 defekt, spielt nur PS2 spiele ab?!?!? Hilfe
Hallo Leute,
ich hab ein komisches problem. meine ps3 spielt auf einmal nur ps2 spiele ab aber keine ps3 spiele mehr!? ich habe die 60 gb version.
kann mir bitte einer vielleicht sagen was defekt ist? garantie habe ich leider keine mehr.
danke euch!
ich hab ein komisches problem. meine ps3 spielt auf einmal nur ps2 spiele ab aber keine ps3 spiele mehr!? ich habe die 60 gb version.
kann mir bitte einer vielleicht sagen was defekt ist? garantie habe ich leider keine mehr.
danke euch!
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Hast du PSN Games auch auf der Konsole wie z.B. Flower, Pixel Junk Eden etc...
Funktionieren diese Spiele ???
PS3 Games sind ja auf der Blu-Ray Disc und PS2 Spiele nur auf einer üblichen DVD.
Ich weiß nicht ob das PS3 Laufwerk 2 verschiedene Linsen hat zum Lesen, aber wenn ja, könnte ja diese für BR defekt sein.
Google hilft dir bestimmt.
Funktionieren diese Spiele ???
PS3 Games sind ja auf der Blu-Ray Disc und PS2 Spiele nur auf einer üblichen DVD.
Ich weiß nicht ob das PS3 Laufwerk 2 verschiedene Linsen hat zum Lesen, aber wenn ja, könnte ja diese für BR defekt sein.
Google hilft dir bestimmt.
- Fialldarg
- Persönliche Nachricht:
bei mir hat es auch kurze Zeit keien ps3 games mehr abgespeilt auch keine DOwnloade PSN games......tu dir alle Speicherstände auf nen USB und dann Formatiere sie mal weil ps2 games werden bei der 60GB EU variante mit Software emuliert, also glaub ich zwar eher das du nen Laufwerk fehler hast aber vll bringt formatieren was, mir hats bis jz fast immer geholfen^^
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
okey danke euch schonmal für eure tipps. ich denke ich werde mir mal die komplette laser einheit kaufen.
die zb: klick
und austauschen und hoffen das es wieder funktioniert. ich wollte nur nachfragen, nicht das ich es umsonst kaufe und dann blöd schauen muss^ ^
die zb: klick
und austauschen und hoffen das es wieder funktioniert. ich wollte nur nachfragen, nicht das ich es umsonst kaufe und dann blöd schauen muss^ ^
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Habe die 60GB auch und nutze vorrangig die normale PS2 für PS2 Spiele. Problem ist, Sony ist es völlig Latte das noch der ein oder andere Euro eine 60GB PS3 hat, es funktionieren noch immer nicht viel mehr als vll 15% der PS2 Titel. Das einzigste was ich nicht missen möchte sind die 2 USB Slots mehr, zweie sind ein bisel wenig wenn man oft mit externen Geräten hantiert und zusätzlich noch Controller laden muß. Ich frage mich nach wie vor ob Sony mit den zwei Solts wirklich so viel Geld spaart das es sich wirklich lohnen würde.
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe stark davon aus, dass Sony die Abwärtskompatibilität nachliefern wird, sobald die PS2 tot ist und sich nicht mehr verkauft...
Da sie sich aber immernoch verkauft, werden die PS3-Besitzer wohl warten müssen...
Sony ist auch nur ein Unternehmen wie jedes andere auch, daher steht der Profit im Vordergrund...Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass man die PS2 dadurch behindern wird, indem man der PS3 ne Abwärtskomp. schenkt...Vorallem weil sie mit der PS2 Gewinn erzielen, mit der PS3 jedoch nicht...
Da sie sich aber immernoch verkauft, werden die PS3-Besitzer wohl warten müssen...
Sony ist auch nur ein Unternehmen wie jedes andere auch, daher steht der Profit im Vordergrund...Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass man die PS2 dadurch behindern wird, indem man der PS3 ne Abwärtskomp. schenkt...Vorallem weil sie mit der PS2 Gewinn erzielen, mit der PS3 jedoch nicht...
-
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Sowas findest du z.B. bei Youtube.Lenoc hat geschrieben:back to topic:
hat von euch schon jemand den laser ausgewechselt?
PS3 Laufwerk tauschen
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Was ein Quatsch. Wieso sollte ein BD Laufwerk 2 Laser besitzen? Der BD Laser (violett, 405nm) kann problemlos eine DVD (roter Laser, 650nm) lesen.
Gehen Film BDs?
Anyway, bevor du sinnlos Geld zum Fenster rauswirfst, versuch erstmal das Dateisystem zu reparieren, evtl. liegt es einfach daran.
Die Playstation3-Konsole am Hauptschalter einschalten und damit in den Standby-Modus versetzen. Danach die On/Off-Taste solange gedrückt halten, bis man zwei Piep-Töne kurz hintereinander hört (hört man nur einen Piepton oder die zwei Töne im größeren Zeitabstand, einfach noch mal probieren, bis man den Doppelpiep hört). Daraufhin erscheint auf dem Bildschirm die Aufforderung, einen Controller mit USB-Kabel mit der Konsole zu verbinden und die PS-Taste zu drücken. Hat man das getan, erscheint ein brandneues und noch nie zuvor gesehenes Menü mit folgenden sechs Punkten zur Anwahl:
1) System neu starten
2) Standardeinstellung wiederherstellen
3) Dateisystem wiederherstellen
4) Datenbank neu aufbauen
5) PS3-System wiederherstellen
6) System-Aktualisierung
Punkt 3 "Dateisystem wiederherstellen" anwählen. Daraufhin wird das Dateisystem auf defekte Dateien überprüft und sofort repariert (während der ca. 50-sekündigen Reparatur läuft der bekannte grüne Balken wie bei einer Systemaktualisierung). Anschließend kommt das normale Bild, was man nach dem Anschalten der Konsole bekommt. Sämtliche Spieldaten, Spielstände und Trophäen werden während der Reparatur nicht angetastet, auch die letzte Systemaktualisierung nicht.
Gehen Film BDs?
Anyway, bevor du sinnlos Geld zum Fenster rauswirfst, versuch erstmal das Dateisystem zu reparieren, evtl. liegt es einfach daran.
Die Playstation3-Konsole am Hauptschalter einschalten und damit in den Standby-Modus versetzen. Danach die On/Off-Taste solange gedrückt halten, bis man zwei Piep-Töne kurz hintereinander hört (hört man nur einen Piepton oder die zwei Töne im größeren Zeitabstand, einfach noch mal probieren, bis man den Doppelpiep hört). Daraufhin erscheint auf dem Bildschirm die Aufforderung, einen Controller mit USB-Kabel mit der Konsole zu verbinden und die PS-Taste zu drücken. Hat man das getan, erscheint ein brandneues und noch nie zuvor gesehenes Menü mit folgenden sechs Punkten zur Anwahl:
1) System neu starten
2) Standardeinstellung wiederherstellen
3) Dateisystem wiederherstellen
4) Datenbank neu aufbauen
5) PS3-System wiederherstellen
6) System-Aktualisierung
Punkt 3 "Dateisystem wiederherstellen" anwählen. Daraufhin wird das Dateisystem auf defekte Dateien überprüft und sofort repariert (während der ca. 50-sekündigen Reparatur läuft der bekannte grüne Balken wie bei einer Systemaktualisierung). Anschließend kommt das normale Bild, was man nach dem Anschalten der Konsole bekommt. Sämtliche Spieldaten, Spielstände und Trophäen werden während der Reparatur nicht angetastet, auch die letzte Systemaktualisierung nicht.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Nichts quatsch!!_steve hat geschrieben:Was ein Quatsch. Wieso sollte ein BD Laufwerk 2 Laser besitzen? Der BD Laser (violett, 405nm) kann problemlos eine DVD (roter Laser, 650nm) lesen.
Schau doch mal bei google nach.
BILD der PS3 Leseeinheit
Produktseite
Die neueren Modelle haben alle 2 Laser drin. Ja, also kein Quatsch.
Die ersten Modelle hatten nur einen Laser, aber durch die Probleme der ersten Generation hat Sony Maßnahmen gegen das Problem unternommen.
==> Also, kein Quatsch die 2 Laser in der PS3