Festgefahren, PC hängt sich auf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Festgefahren, PC hängt sich auf
Hey Leute,
mein Pc hängt sich neuerdings fast immer nach recht kurzerz Zeit beim zocken auf(nichts bewegt sich mehr) dabei höre ich durchweg so ein sirrendes Geräusch. Könnte es vllt. an einem zu schwachen Netzteil oder am Kühler liegen?
Würde mich freuen wenn mir jemand hilft.
mein Pc hängt sich neuerdings fast immer nach recht kurzerz Zeit beim zocken auf(nichts bewegt sich mehr) dabei höre ich durchweg so ein sirrendes Geräusch. Könnte es vllt. an einem zu schwachen Netzteil oder am Kühler liegen?
Würde mich freuen wenn mir jemand hilft.
- Xtremer
- Persönliche Nachricht:
Hattest du vorher die Probleme auch oder traten die plötzlich auf?
Kriegt der PC genug Luft? Ist es vielleicht im Zimmer zu warm?
PC mal entstaubt? Staub kommt ja meist in die Lüfter von Netzteil, CPU und Graka. Vielleicht mal entstauben. Haste in letzter Zeit neue Treiber installiert?
Poste mal dein PC hier also Hardware und welchen Windows.
Kriegt der PC genug Luft? Ist es vielleicht im Zimmer zu warm?
PC mal entstaubt? Staub kommt ja meist in die Lüfter von Netzteil, CPU und Graka. Vielleicht mal entstauben. Haste in letzter Zeit neue Treiber installiert?
Poste mal dein PC hier also Hardware und welchen Windows.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
wichtig wäre evtl auch zu erfahren, wie genau der Absturtz aussieht.
hast du lauter verzerrte Farben aufm Monitor(würde auf graka versagen hindeuten), wird er plötzlich schwarz(NT oder MB probbs liegen wahrscheinlich dann vor), startet er einfach in der Anwendung mit nem Warmstart neu( Temperatur zu hoch oder NT schafft die Spannung nicht mehr), ohne genauere Angaben, vor allem was du für ein System hast können wir dir wenig helfen.
Das einzigste, wenn es plötzlich auftritt, dann könnte es auf alle Fälle der Faktor Staub sein der dich heimgesucht hat, Staub ist der miesteste Hardwarekiller der mir je unter die Augen getreten ist, da is jeder Hammer harmlos gegen den
hast du lauter verzerrte Farben aufm Monitor(würde auf graka versagen hindeuten), wird er plötzlich schwarz(NT oder MB probbs liegen wahrscheinlich dann vor), startet er einfach in der Anwendung mit nem Warmstart neu( Temperatur zu hoch oder NT schafft die Spannung nicht mehr), ohne genauere Angaben, vor allem was du für ein System hast können wir dir wenig helfen.
Das einzigste, wenn es plötzlich auftritt, dann könnte es auf alle Fälle der Faktor Staub sein der dich heimgesucht hat, Staub ist der miesteste Hardwarekiller der mir je unter die Augen getreten ist, da is jeder Hammer harmlos gegen den

-
- Persönliche Nachricht:
erstmal will ich mich bedanken das ich immer so schnell antworten bekomme und einige scheinenja bei fast jedem problem helfen zu können nich zulus 
So jetzt mal zu meinen daten:
Graka ATI 4870hd 1gb
CPU Intel Q660 2.4Ghz pro Kern
Zalman Kühler
500W Netzteil von OCZ
Gigabyte Mainboard mit neustem BIOS Update
Kingston ram 2mal 2gb
jetzt mal die fakten zum festhängen:
es passiert plötzlich auch wenn das spiel ruckelfrei läuft
auf dem bildschirem bleibt minutenlang das bild zu sehen das eingefroren ist inklusive Maus eingefroren und son komisches sirren was sich offt unterschiedlich anhört könnte der jeweilige gamesound sein der dann sozusagn stockt aber muss nicht sein kann auch immer das gleiche geräusch sein
sagt bescheid wenn ihr noch mehr wissn müsst ich denke aber das das das wichtigste ist hoffe ihr habt ideen zur abhilfe...
achso da fällt mir ein hab mit coretemp die temp des cpu gemessen die vier kerne haben : 44,45,52 und 55 grad wenn ich den PC einschalte im spiel hab ich die temp noch nich getestet

So jetzt mal zu meinen daten:
Graka ATI 4870hd 1gb
CPU Intel Q660 2.4Ghz pro Kern
Zalman Kühler
500W Netzteil von OCZ
Gigabyte Mainboard mit neustem BIOS Update
Kingston ram 2mal 2gb
jetzt mal die fakten zum festhängen:
es passiert plötzlich auch wenn das spiel ruckelfrei läuft
auf dem bildschirem bleibt minutenlang das bild zu sehen das eingefroren ist inklusive Maus eingefroren und son komisches sirren was sich offt unterschiedlich anhört könnte der jeweilige gamesound sein der dann sozusagn stockt aber muss nicht sein kann auch immer das gleiche geräusch sein

achso da fällt mir ein hab mit coretemp die temp des cpu gemessen die vier kerne haben : 44,45,52 und 55 grad wenn ich den PC einschalte im spiel hab ich die temp noch nich getestet
- Levi
- Persönliche Nachricht:
im idle schon solch hohe temperaturen ... hmz ... kannst ja mal mit super pi deinen CPU ein wenig belasten, und dabei die Temperaturen beobachten
... vll sinds ja wirklich die Temps.
wobei ich momentan einen ähnlichen Fehler habe... bei mir sinds nicht die Temperaturen oder sonnstwas :/ ...
das bei mir zu sporadisch auftritt (manchmal einmal in 2 Wochen ... andere male 2 mal am Tag) ... kann ich es auch an nichts festmachen .. leider

wobei ich momentan einen ähnlichen Fehler habe... bei mir sinds nicht die Temperaturen oder sonnstwas :/ ...
das bei mir zu sporadisch auftritt (manchmal einmal in 2 Wochen ... andere male 2 mal am Tag) ... kann ich es auch an nichts festmachen .. leider

-
- Persönliche Nachricht:
Lüfter^^
Ich kanns jetzt an was festmachen!
Hab mal reingeschaut und gemerkt das die 2 Lüfter im PC nicht an sind hat die Reperaturfirma vergessen ran zu machen bei der der PC mal wegen etwas anderem war. Ich bin leider zu doof den richtigen Anschluss zu finden aber morgen hilft mir n Kumpel dabei dann wird das klappen. Momentan hab ich den PC einfach offen da stehen da sind die Temps auch niedriger immer noch recht hoch aber nicht mehr so extrem und mein Kühler scheint nicht der beste zu sein da werd ich mir mal n neuen besorgen
Hab mal reingeschaut und gemerkt das die 2 Lüfter im PC nicht an sind hat die Reperaturfirma vergessen ran zu machen bei der der PC mal wegen etwas anderem war. Ich bin leider zu doof den richtigen Anschluss zu finden aber morgen hilft mir n Kumpel dabei dann wird das klappen. Momentan hab ich den PC einfach offen da stehen da sind die Temps auch niedriger immer noch recht hoch aber nicht mehr so extrem und mein Kühler scheint nicht der beste zu sein da werd ich mir mal n neuen besorgen
-
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
größe?
Ein Problem bei mir ist allerdings die Größe des Kühlers. In meinen Tower passt maximal einer mit nem Durchmesser von 12cm rein. Sonst kommt er nichtmehr unters Netzteil drunter. Wie Groß ist denn dein kühler? Elite_Warrior?
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: