Mein Problem : Die Grafikkarte ist komplett verstaubt und wird dadurch immer viel zu heiß und laut ( teilweise fast so laut wie ein Staubsauger). Das führt soweit das der Pc sich mit Bluescreen aufängt.
Was habe ich versucht ? : Habe die Karte ausgebaut und versucht zu entstauben. Allerdings wird der Großteil vom Kühler von einer roten Plastikhülle umschlossen, die ich nur an einer seite ca 5cm anheben kann. Dadurch konnte ich den Staub nicht komplett entfernen - das Problem wurde aber schon ein wenig gelindert.
Meine Frage an euch : Weiß jemand, wie ich diese Plastikhülle runterbekomme und was die für einen Nutzen hat? Ob ich sie evtl. einfach rausbrechen kann, um dann die Karte vollständig zu reinigen?
Kann man die Plastikhülle nicht einfach abschrauben? Glaube kaum, dass die Karte in diese Hülle eingeschweisst ist, diese Hüllen sind immer angeschraubt
An der einen Seite sind zwar 3 ganz kleine Schrauben, aber die scheinen durch irgendetwas verdeckt zu sein. Auf der anderen Seite sind sie nämlich nicht zu sehen. Evtl werde ich es mal mit Pressluft probieren und die Karte dann staubfrei "schießen".
Der Kühler wird wohl erst zu öffnen sein, wenn Du ihn von der GraKa entfernt hast. Kannst auch einfach 'nen Staubsauger an die Zuluftöffnung halten und gegebenefalls mit ´nem Pinsel nachhelfen!