Spieleideen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PrinzVogelfrei
Persönliche Nachricht:

Spieleideen

Beitrag von PrinzVogelfrei »

Welche Art von Spiel fehlt eurer Meinung nach im Angebot der PS3?

Was sollte nach dem x-ten EgoShooter, Hau Drauf RPG, Sportfranchise oder 0815 Actionspiel kommen?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ein verdammtes Strategiespiel, mit vielen ist die PS3 ja nicht gerade gesegnet...
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

sourcOr hat geschrieben:Ein verdammtes Strategiespiel, mit vielen ist die PS3 ja nicht gerade gesegnet...
dem schließe ich mich an, zu 100%.
wobei ich sagen muß, dass das ja nicht nur ein PS3-"Problem" ist, sondern doch ein generelles Konsolen-"Problem", oder?
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

ein richtiges rpg das mir auch zusagt (nix fallout oder oblivion mässiges sondern eben wie ff aber nicht so futuristisch wie ff13)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Djazzo hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Ein verdammtes Strategiespiel, mit vielen ist die PS3 ja nicht gerade gesegnet...
dem schließe ich mich an, zu 100%.
wobei ich sagen muß, dass das ja nicht nur ein PS3-"Problem" ist, sondern doch ein generelles Konsolen-"Problem", oder?
Och, die Xboxler können sich net beklagen: Halo Wars, Command & Conquer, Battle For Middle-Earth II, ...

Popcorn halt, aber wo es am PC vielleicht nicht unbedingt sein muss, gibt man sich an der Konsole doch gerne mit sowas zufrieden :>
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Mir fehlt dieses Spiel wo was man hört das ist was man sieht und was man sieht das was man hört, oder so ;) Mir fällt der Name grad nicht ein
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Ich hätte gern mal wieder so ein Spiel wie Oblivion. Fallout 3 hat mir nämlich überhaupt nicht gefallen. Allgemein könnten ruhig mal ein paar mehr Rollenspiele kommen...
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

PlaYa237 hat geschrieben:Ich hätte gern mal wieder so ein Spiel wie Oblivion. Fallout 3 hat mir nämlich überhaupt nicht gefallen. Allgemein könnten ruhig mal ein paar mehr Rollenspiele kommen...
Ich hätt gern so ein Mount & Blade für die PS3 ;)
PrinzVogelfrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzVogelfrei »

Es gibt viel zu wenige ''Rollenspiele'' wirft die Frage auf ob dieses Genre totgespielt ist.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

jump n runs sind da viel totgespielter
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Ich will nen Sidescroller haben^^
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

ach naja so rar sind rpgs eigentlich nicht (die PS3 mal augenommen) womit der Markt aber wirklich überflutet ist sind diese MMORPG's hauptsächlich aufn PC das ist nix anderses als "wer hat die besten Items und wer kann am längsten farmen". Gute Geschichte Fehlanzeige...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Och, die Xboxler können sich net beklagen: Halo Wars, Command & Conquer, Battle For Middle-Earth II, ...

Naja, das sind aber keine "richtigen" Strategiespiele, sondern eher eine Art Strategie light (die Masse, nicht die Strategie, machts). Für vernünftige, anspruchsvolle Strategiespiele nutze ich nach wie vor den PC. Anstatt von CIV, gibt es CIV light 4 Casuals auf Konsole, kann den Entwicklern nicht mal böse sein, glaube nicht so recht das ein wirklich komplexes Strategiespiel auf Konsole wirklich begehrt wäre.

Zu Thema:
Was sollte nach dem x-ten Hau Drauf RPG,
Also im Falle der PS3 muß ich mal ganz dreist fragen: Wo!? 8O

Nach wie vor hätte ich gerne speziell auf der PS3 ein richtiges JRPG und allgemein mehr RPG's (ob JRPG oder WRPG) auf Konsole, RPG's sind definitiv meine Nr. 1.
ach naja so rar sind rpgs eigentlich nicht (die PS3 mal augenommen)
Naja, aber auch nicht so weit verbreitet wie z.B. Shooter, aber das war eigentlich solange ich denken kann schon immer so, auf mehr als 1-3 Titel im Jahr konnte man eigentlich kaum hoffen.
Zuletzt geändert von Xris am 27.05.2009 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Shooter? Auf Konsolen? :roll: Erst seit der aktuellen Generation. PS1/2 hatten definitiv mehr RPGs und sonstige games als shooter ;) (oder ich hab die völlig ausgeblendet, kann natürlich sein)

Bin aber ansonsten auch für RPG. Das einfach das genre, aus dem man das meiste machen kann. Und von dem's nie genug gibt ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Pyoro-2
Nein das war jetzt eigentlich mehr veralgemeinert, aber davon abgesehen hatte die PS2 auch schon verhältnismäßig viele Shooter (Killzone, COD, Medal of Honor, Syphon Filter, James Bond, Delta Force, Brothers in Arms, Warhammer, Half Live und noch jede Menge mehr), selbst auf der PSone gab es schon nicht eben wenige. :wink: