Splinter Cell Conviction: Frische Lebenszeichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Splinter Cell Conviction: Frische Lebenszeichen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Lange Zeit war es still um Sam Fisher gewesen. <B>Splinter Cell: Conviction<B> Splinter Cell Conviction: Frische Lebenszeichen
shiftdriver
Persönliche Nachricht:

Splinter Cell: Conviction

Beitrag von shiftdriver »

Der letzte Teil war wirklich nur Müll. Nicht wegen der Story sondern vielmehr wegen der Engine. Die ist einfach nur für die Nachtsicht geegnet. Mit freier Sicht in Aussenbereichen war das geruckel nicht auszuhalten.
Ich denke mir das dafür die Grafig Engine auch wirklich überarbeitet werden muss. Oder der Teil sollte wieder auf die Nachtsicht und entsprechend in Innenräumen spielen. Hätte ich auch nix dagegen. Das ist ebeben Splinter cell und nicht Hitman ;)
asyncron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asyncron »

@shiftdriver:

also ich konnte das geruckel nicht feststellen (spielst du auch xbox360 oder hast du die PC version). EDIT: ich habe eben mal nochmal die Tests durchgeschaut. Du hast sicher die PS3. bei der steht bei "Kontra" nämlich "ständiges Ruckeln". Das was ich jetzt schreibe, ist nicht böse gemeint, aber manche Hersteller scheinen ihre Spiele nicht hundertprozentig auf die PS3 zu portieren.Es gab jetzt schon eine Reihe von Titeln, bei denen ich im Test gelesen habe, dass diese auf der PS3 mit kleinen technischen Problemen kämpfen. Die PS3 exklusiven Titel rennen immer perfekt (laut Tests). Ich schätze die PS3 wird eben auf die engines anders reagieren, wodurch multiplatformspiele manchmal nicht perfekt laufen. /EDIT

Ich habe alle Teile gespielt und der letzte war der einzige, bei dem ich im letzten drittel sowas von keine lust mehr hatte, dass ich das spiel nicht fertiggespielt habe. bis heute nicht.
Ich weiß nicht was los war. Aber ich hoffe der neue Teil fesselt mich wieder so wie die ersten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dito, ging mir genauso.

ich schätze auch mal, dass ich mich im letzten drittel befinde .... und irgendwie ... ich bin kein bisschen motiviert es noch weiterzuspielen :/ ...

eins habe ich geliebt, zwei habe ich ich vergöttert, drei habe ich mehrfach verschlungen ... aber der vierte .... irgendwie bescheiden. hmz ... wobei ... ich habe jetzt ne wii ... mal gucken, ob ichs mir extra für die wii nochmal hole, zwecks story lücken ;) ...

zum neuen Teil: ich hoffe, dass er nicht zu sehr richtung Assassins Creed geht ... irgendwie ahne ich nämlich sowas :( ...
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Ja also...endlich wieder Licht am Ende des Tunnels von meinem Spiel!

Seit dem grandiosen Walkthrough auf der E3 damals bin ich schon heiß auf den Titel...
shiftdriver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shiftdriver »

@asyncron

Nö,...PC version ausser Videotek. Hatte schon nach den ersten 4 maps kein bock mehr . Ich konnte mich im Knast an manchen stellen noch nichteinmal um 180 ° drehen ohne von Nachladorgien gequält zu werden. Kann aber auch Treiberprobs oder ähnliches verursacht haben. War jedenfalls unspielbar. Alles andere lief perfekt.
Aber auch die Aussenlevel und das ganze anbiente hatte irgendwie überhaupt nichts mehr vom originalen Splinter cell. Naja

Was die PS3 angeht: So wie ich es nebenbei mitbekommen habe ist die PS3 eigentlich sehr schnell, aber auch sehr eigen in der Progammierung, so dass einige Programmer ihre Programme einfach nicht richtg auf die Hardware geschraubt bekommen.
Die X-Box ähnelt dem PC wieder sehr. Da ist so weit ich weis sogar das direkt x von microsoft drauf. Auch die GPUs sind urprünglich fast die gleichen gewesen. Hier weiss ich eigentlich gar nicht warum es da manchmal probleme in der portierung gibt.

mfg Wuffel
Roha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roha »

Endlich Lebenszeichen...
mir war gar nicht klar das das schon so ewig angekündigt ist^^
Ich muss auch sagen das der vierte teil nicht ganz so gefesselt hat, was wahrscheinlich auch an diesem Gedöns in dem JBA HQ lag, das fand ich immer am nervigsten.
Ja also son bisschen kann der schon in Richtung von Assassins Creed gehen aber bitte im Untergrund (STraßen,Gassen o. Ubahn) abtauchen und nciht auf Dächern.
Xancis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xancis »

ich versteh immer noch nicht, warum sie alles redisigned haben.
Die idee und alle ankündigungen haben den Fans doch zugesagt.
Ich hab mich so gefreut damals, jetzt ist es wie Max payne. Max payne 2 war genial (die 1 auch) alle wollten ne 3 aber nein es kam keine 3. jetzt jahre nach release der 2 wird ne fortsetzung angekündigt aber Max Payne ist denke ich nicht das, was es mal war. Damals war es der König des Genres (k, ist es jetzt auch noch) aber heute gibt es einfach schon so viele gute Games und Max Payne ist eher in den Schatten geraten. Genauso wie Max payne 3 würde ich auch bei SC Convictions vermuten, dass es sich vor ein paar Jahren hätte viel besser verkauft!

Freu mich trotzdem und hoffe, dass nen CooP kommt! Chaos Theory hatte einfach so viel, was Double Agent nicht hatte. Bin gespannt!
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Levishadow hat geschrieben: eins habe ich geliebt, zwei habe ich ich vergöttert, drei habe ich mehrfach verschlungen ... aber der vierte .... irgendwie bescheiden. hmz ... wobei ... ich habe jetzt ne wii ... mal gucken, ob ichs mir extra für die wii nochmal hole, zwecks story lücken ;) ...
Teil 1 - 3 hab ich mehr als geliebt und Teil 4? Für den PC total langweilig! Habs mir auch für die Wii geholt und da hat es einfach nur richtig viel Spaß gemacht, die Story ist wesentlich besser und vollständiger, es gibt echte Gänsehautmomente und das große Finale ist einfach nur packend! Kann ich sehr empfehlen, bei Teil 4 sind die last Gen Versionen erheblich besser als die neuen. Wobei ich schätze, dass Splinter Cell 4 für die alte XBox am besten ist, für die Wii hat es leider nur einen einzigen Multiplayer Modus (Co-Op), für die XBox sind es mehrere. Aber auch wenn die Grafik auf der Wii nicht so berauschend ist und alle sagen die Steuerung für die Wii-Version sei schlecht, ich kam damit bestens zurecht und kann die Wii-Version von SCDA nur empfehlen. Gerade hinsichtlich der Story.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

:D hey thx für den Hinweis... ich ahnte es nämlich schon, dass es womöglich die problematische Story ist, welche den Spielspaß schmälert. Speziell, weil das Schleichen und Informationen beschaffen an sich ja doch irgendwie Spaß macht... irgendwas fehlte bei der Motivation...
praktischerweise gibs SC:DA für Wii ja in der "Pyramide" ....
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Juchu, es lebt! :Applaus:

Hat der 4. Teil für die PS2 auch die vollständige Story?
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

KingWannabe hat geschrieben:Hat der 4. Teil für die PS2 auch die vollständige Story?
Ich gehe davon aus.

Aber soviel ich weiß kann man weniger von vollständiger, sondern eher von "anderer" Story sprechen, allein schon weil SCDA auf last Gen als Rückblick erzählt wird, Fisher sitzt da nämlich im Verhör und außerdem kann man nicht gleichzeitig für JBA und Third Echelon spielen sondern entweder oder. Macht man etwas gutes für die eine Seite, kostet das Punkte für die andere. Gibt da ein paar sehr schöne und sehr drastische Entscheidungsszenen. ;-)

Aber die Story auf last Gen ist in jedem Fall um Längen besser!
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

:cheer: :cheer: JUHUUUUU Sam Fisher kommt wieder :cheer: :cheer:

:evil: :evil: Aber eigentlich bin ich ja frustriert, weil die mich so lange warten lassen :evil: :evil:
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

DoktorAxt hat geschrieben:
KingWannabe hat geschrieben:Hat der 4. Teil für die PS2 auch die vollständige Story?
Ich gehe davon aus.

Aber soviel ich weiß kann man weniger von vollständiger, sondern eher von "anderer" Story sprechen, allein schon weil SCDA auf last Gen als Rückblick erzählt wird, Fisher sitzt da nämlich im Verhör und außerdem kann man nicht gleichzeitig für JBA und Third Echelon spielen sondern entweder oder. Macht man etwas gutes für die eine Seite, kostet das Punkte für die andere. Gibt da ein paar sehr schöne und sehr drastische Entscheidungsszenen. ;-)

Aber die Story auf last Gen ist in jedem Fall um Längen besser!
Ich hab SC4 für die PS2 und den PC durchgezockt und hab das mit der Rückblende genau andersherum in Erinnerung oO Naja, egal, die PS2-Versio hat mir jedenfalls, trotz schlechterer Technik, bedeutend mehr Spaß gemacht, die Story war besser und wesentlich dramatischer (vor allem das Ende, das sich mit der PC-Version vollkommen beißt). Aber auch das Gameplay war besser, weil an die Vorgänger angelehnt und nicht so simplifiziert wie bei der Next-Gen-Version.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

onewinged_angel hat geschrieben: Ich hab SC4 für die PS2 und den PC durchgezockt und hab das mit der Rückblende genau andersherum in Erinnerung oO
In der Current Gen Version (360, PS3, PC) erzählt Lambert die Geschichte (auch gewissermaßen ein Rückblick), in der last Gen Fassung (Wii, PS 2, XBox) wird Fisher verhört und erzählt Stück für Stück die einzelnen Missionen im Rückblick.