Valkyrie Profile: Covenant of the Plume

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149274
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Valkyrie Profile: Covenant of the Plume

Beitrag von 4P|BOT2 »

Asche auf mein Haupt: Bevor Valkyrie Profile auf Sonys Handheld neu aufgelegt wurde, sagte mir der kultige Name so viel wie ein Zirkusfloh auf die Waage bringt - nichts. Inzwischen fesselt mich das Remake allerdings ebenso und immer wieder an den Bildschirm wie es der Nachfolger "Silmeria" auf PS2 tut. Traurige Protagonisten, melancholische Themen, eine fordernde Mischung aus Echtzeitkämpfe...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Valkyrie Profile: Covenant of the Plume
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Valyrie Profil

Beitrag von Abendländer »

Den Teil verstehe ich nicht ganz
Linear darf es gerne sein - wenn ich aber nicht einmal an bereits besuchte Ort zurückkehren darf, schlagen meine Casual-Alarmglocken an.
Kann man doch bei Fire Emblem Shadow Dragon (warum eigentlich nicht Dragon Shadow, wegen DS und so, egal ich schweife ab) auch nicht, bzw gibt es da außer den Missionen gar keine Orte die man besuchen kann.
Und FE ist wohl kaum ein Casual-Titel.
Irgendwas scheine ich da falsch zu verstehen.

Da ich Disgaea noch nichtmal ansatzweise durch habe muss der Titel noch ein bisschen warten aber sobald ich damit fertig bin werd ich mir VP mal ansehen.
NibelungValesti
Beiträge: 287
Registriert: 27.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

Bei mir steht CotP auch noch auf der To-Do-Liste. Ich hab da so einen Verdacht, dass Valkyrie Profile-Freunde trotz allem 10-20 % aufrechnen dürfen. Abwarten!
Sgt. Pepper
Beiträge: 113
Registriert: 04.03.2003 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt. Pepper »

Also ich habe meinen Spaß mit dem Teil. Auch wenn es je nach Handlungsstrang und Spielweise bockschwer werden kann. Schlimm finde ich allerdings die seit der US-Version fehlende Spachausgabe, die man sich wohl aus Kostengründen gespart hat.....
Selig ist der, der nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Aurinko
Beiträge: 190
Registriert: 10.01.2008 17:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurinko »

Schade eigentlich, ich hatte Interesse an dem Spiel, aber wenn es wirklich so linear ist, wie beschrieben und auch sonst nicht gerade glänzt, ist mir jetzt die Lust vergangen.


Legolars81
LVL 2
66/99
62%
Beiträge: 464
Registriert: 28.05.2006 23:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

habs auch angespielt und bin derbe enttäuscht worden..
Habe Lenneth damals sehr lange gespielt (als ich noch ne PSP hatte) und fand vor allem die Storygewichtung klasse..
Hier ist es allerdings etwas anders, kaum Einführungen, wenn dann aber minutenlanges blabla ohne wirklich tiefgründig zu werden..
Bockschwere und eeewiglange Kämpfe (bei denen die Gegner teilweise dumm wie Brot nur rumstehen und dann plötzlich wenn man ihnen nahe kommt hauen sie einen weg.. und wie) und auch leider keine Auflockerung durch kleine Geschickligkeitseinlagen wie bei Lenneth..
Zudem noch stark angestaubte Grafik und meiner Meinung nach nicht bequem genug steuerbar...

Schade, ahtte ein wenig auf ein Spiel im Stile von TacticsOgre gehofft oder eben wie Lenneth, aber mir wars dann doch zu bieder.. hoffentlich werden Knights in the Nightmare (meine derzeitige Hoffnung) oder Summon Nights 2 besser..
Bis dahin bleibe ich beim immer noch genialen Disgaea und hoffe auf Tactics Ogre DS (wenns dafür ne Petition gäbe ich wär der erste der da mitmacht)!!!!!!! !
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
Benutzeravatar
master_of_all
Beiträge: 196
Registriert: 21.08.2007 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master_of_all »

naja hatte mir davon mehr versprochen
Zerebrator
Beiträge: 94
Registriert: 07.02.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zerebrator »

Ich wollte mir es zuerst holen, aber so...
http://glz.clanplanet.de
Xbox One Clan
Die Gemeinschaft der lustigen Zocker sucht DICH!
Wir spielen alles!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Cloud7
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2009 18:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cloud7 »

Naja...Der Test ist gut,das Spiel allerdings..
Also das positive ist:Endlich mal ein brutales,düsteres Spiel für den DS.
Story und so...auch nicht schlecht.Aber das Game ist mir einfach erstens zu schwer und zweitens ist nicht wirklich viel dran am Spiel.Powerleveln wie bei anderen Square Spielen ist eh nicht drin und der Weg ist stehts strickt vorgegeben.Und 6 Stunden Spielzeit sind für 40 Euro zu wenig...Das Spiel macht aber trotzdem Spaß :roll: .
Bild
Bild
Antworten