Microsoft: Schluckt BigPark

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Schluckt BigPark

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als Folge der angekündigten Sparmaßnahmen hat Microsoft in den vergangenen zwei Monaten insgesamt 4400 Angestellte entlassen und dabei auch die beiden auf PC-Spiele spezialisierten Studios Microsoft: Schluckt BigPark
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

SSX

Beitrag von Kaipiranha »

*daumendrück* Bitte ein SSX-Titel für die 360, bitte, bitte, bitte.
Anilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

also man schließt erst studios um danach wieder eins zu kaufen anstatt das man bei den anderen studios einfach den entwicklungspunkt anders setzt....
man muss ja nicht alles verstehn
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Wer weiß, nach welchen Kriterien die noch gehen.
Ich wäre für eine Übernahme von Nintendo! 8)
KrisisOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrisisOne »

Naja, wie in der News schon steht, blieb die Konsolensparte bisher verschont, vielleicht läuft es bei der Xbox einfach besser als am PC-markt und da beide Sparten sicherlich getrennt gehandhabt werden ist es nicht verwunderlich, das der eine Bereich abstriche macht und der andere nicht.

Aber nen SSX titel wär schon geil ^^
dextroD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dextroD »

Ob ein neuer Titel von SSX rauskommt entscheidet weder das Übernommene Studio noch Microsoft sondern ganz allein EA (bzw die Sparte EA Sports BIG), denen die Marke gehört und ich denke, die wird dann von nem anderen Studio produziert (weil EA sicher wieder ein Multiplattformtitel will und ich glaube kaum, das ein jetzt M$-Studio nen auch-PS-Titel entwickelt).

Naja...schauen wir mal was bei rauskommt und welche neuen Pläne M$ hat. Ich hoffe, die haben BigPack auch auf lange Sicht gekauft und schmeißen nicht schon in nem halben Jahr wieder 9ß% der Belegschaft raus.
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

GoreFutzy hat geschrieben:Wer weiß, nach welchen Kriterien die noch gehen.
Ich wäre für eine Übernahme von Nintendo! 8)
Du weisst schon was sie vorhatten, als sie noch kein Xbox-Konzept hatten und Big N den Cube vorstellten, oder? ;) Und dann hätten sie sie eiskalt ins Wasser fallen lassen, wie damals die Anteile an der Dreamcast. :D

- D
PsY cO
Persönliche Nachricht:

Denke wird was kplt. neues!

Beitrag von PsY cO »

Also wenn Microsoft das Studio kauft und das neue Spiel ja schon auf der E3 präsentiert werden soll (steht auf diversen anderen Newsseiten im I-Net), dann muss Microsoft absolut überzeugt sein von dem Produkt als Exclusivtitel. Bin mal gespannt auf die Ankündigung.

Denke aber dass es sich eher um etwas neues handelt und nicht um eine "indirekte" Fortsetzung einer schon bekannten Serie. Klar ein SSX fände ich auch nicht schlecht, aber wenns mal einen neuen SSX-Teil gibt dann von EA und dann auch mit Sicherheit nicht Konsolenexclusiv.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Ich würde an eurer Stelle die Hoffnungen nicht allzu hoch schrauben:

Die verstehen sich - trotz der Vita - als Spezis für Onlinespiele mit Communityfokus etc. Aus der About-Sektion der offiziellen Webseite:
To expand gaming audiences around the world and bring them together through accessible and highly entertaining interactive experiences.
We create the best 15 minutes of your day... anytime, anywhere.
Und bei den Career Opportunities:
Well-funded start up with long-term stability, and a focus on the most exciting and rapidly growing sector in the video game industry.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

"Need for SSX Street" Only for Xbox 360!

Mit einem Snowboard auf dem Dach eines Wagens durch eine frei befahrbare Stadt heizen und nebenbei noch Körbe werfen....
no name2606
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no name2606 »

ist mir egal was von denen kommt, aber ein tricky 2 währe echt cool