120GB Festplatte dieselbe wie in der Elite?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jack.The.Jochen
Persönliche Nachricht:

120GB Festplatte dieselbe wie in der Elite?

Beitrag von Jack.The.Jochen »

Ich will meine 360 demnächst per HDMI anschliessen und mir fehlt noch das Kabel dafür. Irgendwann werde ich allerdings auch die 120GB Festplatte brauchen und ein 2. Controller ist auch noch nicht vorhanden.

Kurzum, im Prinzip kann ich mir gleich ne neue Elite kaufen, da die Einzelkomponenten zusammen genauso teuer sind. Sind das denn auch exakt dieselben Teile?

Außerdem habe ich gehört, dass bei der 120GB platte irgendwie Software dabei ist um die Daten von der alten Platte problemlos rüber zu schaufeln. Ist das irgendwie nötig oder gehts auch ohne?
Iloveyourmom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iloveyourmom »

Beim Kauf der seperaten 120 GB Festplatte wird eine DVD und ein Kabel zum Überspielen der Daten von der alten auf die neue Platte mitgeliefert.
Das Überspielen findet am hinteren USB Port der Konsole statt. Die alte, zu Überspielende, verbleibt währendessen an ihrem bis dato angestammten Platz. Ist easy und gut erklärt.
Dies funktionierte einwandfrei bei mir. Lediglich eine defekte Sounddatei wurde nicht kopiert, was ja auch gut ist.
Bedenken solltest du, dass die alte Platte danach komplett gelöscht ist.
Ob die HD dieselbe, wie bei der Elite ist, weiss ich nicht.
Ich empfinde sie, rein subjektiv, als schnell, im Vergleich zur 20 GB-HD.

Ein Tipp noch, solltest du eine Günstige, ohne Kabel, ergattern, MS liefert das Kabel gegen Kaufbeleg. (Xbox 360 Support -Tel.)
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

Falls es um die Hardware geht, die in der Elite steckt kannst du mittlerweile von denselben Teilen sowohl in einer Premium als auch in einer arcade box aus gehen. Die Fertigungsreihen sind dieselben, nur das Gehäuse ist n anderes! Die Festplatten sind wohl ebenfalls standartisiert sonst könnte ne gekaufte 120 GB festplatte nicht an jeder box funktioniern und ne elite festplatte funktioniert auch an jeder anderen xbox!
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Übrigens, solltest du in nächster Zeit die Elite holen, könntest du eventuell noch eines der älteren Boards erwischen. Macht sehr wahrscheinlich eh nichts aus, aber es soll ja Leute geben, die darauf vertrauen, dass beim Jasper-Board kein ROD auftritt.