bester Browser

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suplicium
Persönliche Nachricht:

bester Browser

Beitrag von Suplicium »

Hallo
ich wollte mal von euch wissen welcher Internet Browser am besten ist.In
Schnelligkeit
Sicherheit
Bedienbarkeit
Videos abspielen
also ich benutze Safari von Apple wail er eifach schneller ist als der von Microsoft
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Eigentlich ist es mittlerweile schon fast egal. Ich benutze Firefox, weil ich dran gewöhnt bin und meine festen Addons habe.

Gegen Safari und Opera spricht aber auch nichts. Safari's neuste Version hat paar richtig nette Features und ist auf nem Mac erste Wahl.

Der Internet Explorer 8 ist eigentlich auch ganz ok und benutzbar, wenn auch def. letzte Wahl.

Nimm einfach was dir am besten gefällt. Safari ist schon ok, wenn auch etwas unflexibel unter Windows. :D
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

chrome is im mom ganz kla der schnellste, an zweiter stelle steht bei mir Firefox
G/H/O/S/T/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G/H/O/S/T/ »

na ja vielleicht der schnellste aber sicherheit und chrome schließesichschonfast gegenseitig aus^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aye, Chrome nur benutzen, wenn's dir egal ist, dass google hinterher mehr über dich weiß als du selbst ;)

Ich selbst benutz Opera. Natürlich kann man lange über Feinheiten diskutieren, aber ich mach's hauptsächlich a) aus Gewohnheit und b) weil er so schön standartkonform ist.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

ich bin mir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher, ob dir hier jemand auf diese frage eine einfache antwort geben können wird, da die wenigsten zunächst mal alle browser ausprobiert haben werden und, wenn doch, präzise vergleiche angestellt haben dürften. von daher wirst du hier in den seltensten fällen die objektiven ergebnisse eines ernsthaften vergleiches erwarten können, sondern viel mehr ein misch-masch aus "hab ich irgendwo gehört", "sagt der volksmund" und persönlicher präferenz oder antipathie serviert bekommen. ich zum beispiel benutze berufsbedingt und daher auch privat vor allem den firefox, weil er mir das leben als webdeveloper am einfachsten macht.
DominikC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DominikC »

ich benutz chrome
hab noch keine probleme gehabt, und schnell ist er allemal
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Pyoro-2 hat geschrieben:Aye, Chrome nur benutzen, wenn's dir egal ist, dass google hinterher mehr über dich weiß als du selbst ;)

Ich selbst benutz Opera. Natürlich kann man lange über Feinheiten diskutieren, aber ich mach's hauptsächlich a) aus Gewohnheit und b) weil er so schön standartkonform ist.
Jeder Browser spioniert den Nutzer auf irgendeine Art und Weise aus. Nur bei Chrome war es bis jetzt wohl am extremsten.
Ich selber benutze auch Firefox. Hab mich einfach dran gewöhnt und nutze auch einige Addon's dafür, unteranderem Adblock Plus. Mit dem Addon machts Surfen wieder Spass. =)
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe714074#4 »

Ist zwar nicht mehr GANZ aktuell, aber was solls:
http://www.chip.de/artikel/Browser-Chec ... 35166.html

Ich benutze den FireFox, ganz einfach wegen den AddOns. Hin und wieder auch den IE8.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Benutze im moment Chrome sowie Firefox,beides supergute Browser.
NoRemorse1209
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoRemorse1209 »

Chrome kannst du ja wohl völlig vergessen.. xD xD
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

NoRemorse1209 hat geschrieben:Chrome kannst du ja wohl völlig vergessen.. xD xD
Begründung? Kommt mir jetz nich mit eurer dämlichen Spionage ^^
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

man muß ja auch nicht chrome dirket nehmen, man kann auch z.b. iron nehmen, da ist der google krempel aus aber es ist der gleiche browser.

chrome ist aber wirklich extrem schnell und auf videoseiten zieht er normalerweise auch davon.

generell ist es momentan relativ egal, welchen browser man benutzt, die sind eigentlich alle gut. selbst der ie8. firefox ist wegen seiner modifizierbarkeit toll, opera weil man sehr viel sebst einstellen kann und es einfach komfortabel ist, chrome weil er einfach schnell ist. der ie8 bietet das zwar alles nicht so ganz, aber schlecht isser deswegen trotzdem nicht. zu safari kann ich nicht viel sagen, habe ihn ab und an mal benutzt, war auch ganz nett und ich kann nichts schlechtes drüber sagen, aber es gibt genug andere gute. für mac klar, aber bei windows irgendwie nicht nötig.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

ich nutze chrome mit dem "google Kill-ID", dann kann der nichts mehr senden, was er nicht soll....
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Dark_Randor hat geschrieben:ich nutze chrome mit dem "google Kill-ID", dann kann der nichts mehr senden, was er nicht soll....
wo kriegt man das her?