Street Fighter IV: PC-Version mit GFW Live

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Street Fighter IV: PC-Version mit GFW Live

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf dem hauseigenen Blog äußerte sich Capcom jetzt zur kommenden PC-Version von <B>Street Fighter IV<B> Street Fighter IV: PC-Version mit GFW Live
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

SF4 PC Version

Beitrag von Ooipooi »

Ich will es endlich, endlich haben! Fast alle Games die mich bei den Konsolen interessieren würden sind von Capcom.

Capcom, wenn ihr das hier lest: falls SF4 auf dem PC ein Erfolg werden sollte gebt uns PClern mehr, und zwar auch im Downloadbereich!!! Flock gibt es doch auch schon bei Steam, bringt uns SF2TurboHDRemix!!! Und Marvel Vs. Capcom 2!!! Zeigt uns warum ihr Mitglied der PC Gaming Alliance seid!!!
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

äh nein. street fighter ist eigentlich kein spiel was ich mir für den pc kaufen würde. das passt einfach nicht, genau wie ego shooter auf konsolen.

außerdem ist ms nicht letztens aus der pcga ausgetreten? irgendein großer war das doch.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Re: SF4 PC Version

Beitrag von SchmalzimOHR »

Vegan Gamer hat geschrieben:Ich will es endlich, endlich haben! Fast alle Games die mich bei den Konsolen interessieren würden sind von Capcom.

Capcom, wenn ihr das hier lest: falls SF4 auf dem PC ein Erfolg werden sollte gebt uns PClern mehr, und zwar auch im Downloadbereich!!! Flock gibt es doch auch schon bei Steam, bringt uns SF2TurboHDRemix!!! Und Marvel Vs. Capcom 2!!! Zeigt uns warum ihr Mitglied der PC Gaming Alliance seid!!!
Dem ist nichts hinzuzufuegen :D

Canondriiiiiill
|nephron|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |nephron| »

GFWL also ja? Das wird aber auch bedeuten, dass es zumindest offiziell nur das XBOX Pad unterstützen wird neben Tastatur/Maus. Was zumindest bisher immer so wenn ich mich nicht total irre.
Mir solls aber eh egal sein. Hab das Ding ja schon für die Box... :)
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

hatte das spiel für nen abend aus der videothek geliehen. hat sich nich wirklich gelohnt. find das spiel nich berauschend
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

n3p4r0n hat geschrieben:GFWL also ja? Das wird aber auch bedeuten, dass es zumindest offiziell nur das XBOX Pad unterstützen wird neben Tastatur/Maus. Was zumindest bisher immer so wenn ich mich nicht total irre.
Mir solls aber eh egal sein. Hab das Ding ja schon für die Box... :)
Das heisst eigentlich nur, dass der xbox Controller garantiert unterstützt wird. Es heisst aber nicht, dass andere Pads nicht unterstützt werden. Und mir ist auch kein Spiel bekannt wo mein PS2 Pad mit BigBen Adapter jemals Zicken gemacht hätte. :wink:
slugger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

wie sinnlos sind denn bitte diese shadervarianten ?

im vergleich sieht nur eine davon wirklich gut aus, die anderen verändern nur einge details eher zum schlechten Oo
Lester.Burnham
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Naja mir gefallen die Shader Optionen sehr. Hoffe nur es bekommt eine einfachere Combo Möglichkeit verpasst, bzw. die Beschreibung der Moveliste. Habe es einige Tage auf der Box gezockt und es hat mich fast zum ausrasten gebracht. So eine verluckte schwammige Steuerung echt....kannste wegwerfen so.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

TNT.Achtung! hat geschrieben:äh nein. street fighter ist eigentlich kein spiel was ich mir für den pc kaufen würde. das passt einfach nicht, genau wie ego shooter auf konsolen.

außerdem ist ms nicht letztens aus der pcga ausgetreten? irgendein großer war das doch.
wieso passt sf nicht auf den PC? oO
Ego-Shooter und Konsolen is klar, da fehlt die maus/tastatur steuerung. aber gamepad-steuerung am pc is ja kein problem. sogar arcade sticks kann man anschließen. und nen pc kann man auch im Wohnzimmer an den fernseher anschließen, wenn man möchte. PCs können problemlos das gleiche Spielerlebnis wie Konsolen bieten, in jeder Hinsicht. Umgekehrt geht das nicht so leicht oder gar nicht.

edit: activision is kürzlich aus der pcga ausgetreten. ms sollte echt aufpassen die pc zocker nicht komplett zu vergraulen. für mich ist Windows in erster Linie Spieleplattform. wenn ich nicht zocken würde wäre ich wohl längst komplett bei Mac Os oder Linux, je nach aktueller finanzieller Lage ;)
HoPi`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoPi` »

Lester.Burnham hat geschrieben:Hoffe nur es bekommt eine einfachere Combo Möglichkeit verpasst, bzw. die Beschreibung der Moveliste. Habe es einige Tage auf der Box gezockt und es hat mich fast zum ausrasten gebracht. So eine verluckte schwammige Steuerung echt....kannste wegwerfen so.
Nur, weil du die Combos nicht hinkriegst, ist die Steuerung nicht "verluckt" oder "schwammig"...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Vegan Gamer hat geschrieben:wieso passt sf nicht auf den PC? oO
Weil es sich ecklig anfühlt. Man schließt seinen PC nicht an einen TV. Man benutzt keine M/T an einer Konsole. Man benutzt keinen Controller am PC. Man Spielt keine Shooter, RTS und Rollenspiele auf der Konsole, die es auch für PC gibt. Man spielt keine Sport, Racing, Beat'em Ups, Jump'n Runs und Aracdegames auf PC, die es auch für Konsole gibt.

Das ist so wie seine Frau betrügen, die Zigaretten- oder Biermarke zu wechseln, Adobe Programme unter Windows zu verwenden oder öhm Pommes mit Majo zu essen. Bild
wenn ich nicht zocken würde wäre ich wohl längst komplett bei Mac Os
Wer wäre das nicht? :D
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

TNT.Achtung! hat geschrieben:äh nein. street fighter ist eigentlich kein spiel was ich mir für den pc kaufen würde. das passt einfach nicht, genau wie ego shooter auf konsolen.

Activision Blizzard ist raus...
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1041791 »

UND OB PRÜGELSPIELE ZUM PC PASSEN! ABER SOWAS VON!!! Was ist denn bitteschön so schlimm daran, ein Gamepad an den PC anzuschließen? Es gibt inzwischen viele PC-Spiele, die von einer Gamepadsteuerung profitieren, da kann man das ruhig mal machen. Nicht so unflexibel sein!
Und warum man seinen PC nicht an den Fernseher anschließen sollte, find ich noch unverständlicher. Klar, ein Büro-PC braucht das nicht, aber ein PC mit dem man spielt oder auch mal nen Film drauf guckt?!

An die, die die XBox Version gespielt haben und die Steuerung scheiße fanden: Laut vielen Tests ist das XBox-Pad ziemlich ungeeignet für dieses Spiel sodass man im Falle einer XBox zu einem alternativen Pad greifen sollte. Das wird auch für alle gelten, die solch ein Pad am PC haben (ich z.B.). Daher habe ich mir auch einen Arcadestick aus Sanwa-Teilen gebaut, für den PC.

Ich hoffe echt, dass das Spiel ein großer Erfolg am PC wird, damit in Zukunft weitere Prügelspiele folgen, am besten auch von anderen Publishern (KoF, bitte!). Von mir aus auch nur über Steam, wenns sein muss.
Ich fürchte, wenn dieser Titel floppt, werden wir so schnell keine weiteren größeren Prügelspiele am PC mehr sehen...

Also, SFIV/PC bitte nicht raubkopieren, sondern KAUFEN, der Releasetermin wird übrigens am Freitag bekannt gegeben!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: SF4 PC Version

Beitrag von Levi  »

Vegan Gamer hat geschrieben:Ich will es endlich, endlich haben! Fast alle Games die mich bei den Konsolen interessieren würden sind von Capcom.

Hallo Leidensgenosse \o/

Ich warte auch schon sehnsüchtig!

btw ... wenn es wirklich nur das XBox pad unterstützen sollte, wird meine seit 3 monaten vorbestellte version auch zurück geschickt :( ... aber ich gehe ganz stark davon aus, dass es nicht dazu kommen wird ;) ...

(wenn es dich da oben wirklich gibt, bitte sorg dafür, dass SF IV mit jeden Pad spielbar ist! ... aso ... und bitte sorg für Weltfrieden... aber zuerst wird sich um SF IV gekümmert! CAPICHE?