Frage zu Xbox 360 Arcade (eventuell Laufwerkprobleme?)

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HierkommtKritik
Persönliche Nachricht:

Frage zu Xbox 360 Arcade (eventuell Laufwerkprobleme?)

Beitrag von HierkommtKritik »

hi,

ich hab hier eine xbox 360 arcade (ohne festplatte) und hätte eine frage zur beiliegenden arcade spiele-dvd. diese enthält eine demoversion von viva pinata. die demo an sich läuft prima, nur die infofenster, die immer mal wieder eingeblendet werden, poppen total hakelig und ruckelig ins bild. kurz vorher hört man wie das laufwerk arbeitet, danach ist alles wieder ok. auch wenn man mit dem runden cursor über eine spielfigur geht gibt es kurz einen ruckler (vermutlich weil dann die infos von der dvd gelesen werden).

ist das normal? habe angst, dass es vielleicht am laufwerk liegt, da es schon relativ laute lesegeräusche von sich gibt. :(
ist meine erste box, hab also keinerlei vergleich.

gruß
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

öhm ka ob's an dem laufwerk liegt, aber das mit der lautstärke ist normal deswegen sollte man sich immer eine mit Festplatte holen
HierkommtKritik
Persönliche Nachricht:

cerberµs hat geschrieben:öhm ka ob's an dem laufwerk liegt, aber das mit der lautstärke ist normal deswegen sollte man sich immer eine mit Festplatte holen
dass das laufwerk laut sein soll hab ich auch schon oft gelesen. gilt das auch für den lesekopf (also dieses knattern, wenn etwas von der disk gelesen wird) oder nur für das grundrauschen des laufwerks?

hat jemand die demo von der disk (keine runtergeladene demo von der platte) schon gespielt und kann was zu den einploppenden fenstern sagen?
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

Von wann ist die Box? Ab Ende 2008 habe sie alle LiteOn Laufwerke verbaut. Die kann man nicht mehr als Laut bezeichnen. Teste dringend ein anderes Spiel und gucke ob es da auch diese Probleme gibt. Falls ja, wäre es das Beste, das Laufwerk gegen ein neues LiteOn zu tauschen. Du kannst auch selbst versuchen am Potti des Lasers rum zu drehen, allerdings nicht ohne Know How und Messgerät. Denk aber beim Laufwerkstausch daran, dass das neue den selben Drivekey haben muß, da die Box sonst nur noch als DVDplayer zu gebrauchen ist. Falls noch Garantie drauf ist, ruf den MS Support an und schick die Box ein. Falls es nur bei diesem einen Spiel der Fall ist, dann guck ob die Disk verkrazt ist. Ist alles in Ordnung, hol dir bei Zeiten ne Festplatte und installiere die Games da drauf. Mehr Optionen fallen mir grad nicht ein.
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

Wenns ne neu gekaufte box ist versuch sie um zu tauschen! Ich hab nie ohne festplatte gespielt aber ich weiß dass das laufwerk manchmal stottert das ist ok! Lß die finger vom selbstjustieren des lasers dafür sind fachkenntnisse nötig und evtl. verfällt die garantie! Ich kann dir auch nur empfehlen es mit anderen Spielen zu probieren! wenn der fehler dort nicht auftritt liegt es wohl auch möglicherweise an deiner arcade-cd. falls es auch sonst auftreten sollte, versuchen garantie in anspruch zu nehmen und bestenfalls umtauschen!!
HierkommtKritik
Persönliche Nachricht:

also die xbox ist jetzt ne woche alt, sogar ne jasper (12,1A-150W, hergestellt 2009).

getestet habe ich noch gta 4 und das läuft normal (framerateeinbrüche wenn viel los ist, vorallem auf der 2. insel, aber das scheint wohl am spiel zu liegen, hoffe ich zumindest!). jedenfalls keine nachladeruckler wie bei der viva pinata demo.
dvd ist auch nicht zerkratzt oder ähnliches.

ich hoffe ja immernoch, dass es normal ist. den stress mit der hin-und herschickerei möchte ich mir ehrlich gesagt nicht geben.
North McLane
Persönliche Nachricht:

HierkommtKritik hat geschrieben:also die xbox ist jetzt ne woche alt, sogar ne jasper (12,1A-150W, hergestellt 2009).

getestet habe ich noch gta 4 und das läuft normal (framerateeinbrüche wenn viel los ist, vorallem auf der 2. insel, aber das scheint wohl am spiel zu liegen, hoffe ich zumindest!). jedenfalls keine nachladeruckler wie bei der viva pinata demo.
dvd ist auch nicht zerkratzt oder ähnliches.

ich hoffe ja immernoch, dass es normal ist. den stress mit der hin-und herschickerei möchte ich mir ehrlich gesagt nicht geben.

Also framerateeinbrüche bei GTA4 sind so normal wie der tägliche Sonnenaufgang ^^ Haste nen kumpel der auch ne arcade cd hat?? dann teste die mal! Allerdings ist auf der CD auch "nur" ne demo vorhanden die evtl. noch fehler hat! Ich hab das Hauptspiel und die demo daher nie gespielt. Ich werds mal austesten für dich!!
HierkommtKritik
Persönliche Nachricht:

North McLane hat geschrieben: Also framerateeinbrüche bei GTA4 sind so normal wie der tägliche Sonnenaufgang ^^ Haste nen kumpel der auch ne arcade cd hat?? dann teste die mal! Allerdings ist auf der CD auch "nur" ne demo vorhanden die evtl. noch fehler hat! Ich hab das Hauptspiel und die demo daher nie gespielt. Ich werds mal austesten für dich!!
kenne leider niemanden mit einer xbox. :o

stimmt, die demo könnte fehlerhaft sein. obwohl, bei einem 3 jahre alten spiel?
wenn du die möglichkeit hast das auszutesten, das wäre echt super nett!

mir ist noch was aufgefallen: wenn ich eines der arcade spiele von cd zocke und dann per menü zurück zur arcade übersicht gehe, dann rattert das laufwerk auch wie blöde und der hintergrund vom dashboard ist solange ruckelig bis die anzahl der spiele unter "meine spiele" vollständig geladen wurde.
North McLane
Persönliche Nachricht:

HierkommtKritik hat geschrieben: wenn ich eines der arcade spiele von cd zocke und dann per menü zurück zur arcade übersicht gehe, dann rattert das laufwerk auch wie blöde und der hintergrund vom dashboard ist solange ruckelig bis die anzahl der spiele unter "meine spiele" vollständig geladen wurde.
Das is schon in ordnung das es was dauert, bis die ruckler aufhören. Fällt mir auch immer wieder auf wenn man online ist und die friendlist aktualisiert wird, da funzt dann nix mehr für n paar sekunden. Hatte leider noch keine zeit zum testen evtl. wenn ich heut abend vom fußball komme. Könnte dir so gegen 22:00uhr ne meldung machen wenn ichs schaffe! Ich versuchs aber auf jeden fall!
HierkommtKritik
Persönliche Nachricht:

North McLane hat geschrieben: Das is schon in ordnung das es was dauert, bis die ruckler aufhören. Fällt mir auch immer wieder auf wenn man online ist und die friendlist aktualisiert wird, da funzt dann nix mehr für n paar sekunden.
Hatte leider noch keine zeit zum testen evtl. wenn ich heut abend vom fußball komme. Könnte dir so gegen 22:00uhr ne meldung machen wenn ichs schaffe! Ich versuchs aber auf jeden fall!
jo, wäre echt klasse. falls es nicht klappt ist auch ok, mach dir wegen mir keinen stress. :wink:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also dieses knatter geräusch ist vollkommen normal. das ist der lesekopf. problm ist, dass das 360 gehäuse... also ich will nicht billig sagen, aber man merkt, das es sehr empfindlich ist, und stark vibriert. es ist ein sehr staker resonanz körper, und drum hört man das auch so "stark", obwohl sooo laut ist es wirklich nicht.
habe übrigens ebenfalls ein lite-on laufwerk.
North McLane
Persönliche Nachricht:

Also ich hab wie versprochen mal getestet und kann sagen es ist wohl alles normal bei dir! Das spiel lädt bei infofenstern extrem nach, im hauptspiel aber auch ab und zu! Also ich würde sagen alles in Ordnung mit deiner box! :wink: Ach ja hab auch Lite-On verbaut!
HierkommtKritik
Persönliche Nachricht:

North McLane hat geschrieben:Also ich hab wie versprochen mal getestet und kann sagen es ist wohl alles normal bei dir! Das spiel lädt bei infofenstern extrem nach, im hauptspiel aber auch ab und zu! Also ich würde sagen alles in Ordnung mit deiner box! :wink: Ach ja hab auch Lite-On verbaut!
vielen dank fürs ausprobieren, das hilft mir sehr weiter (und erspart mir nen haufen stress), jetzt kann ich wohl einen defekt ausschliessen.
dann muss eben eine festplatte her. :D

gruß