Tales of Symphonia Wii: Ab Herbst in Europa
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Tales of Symphonia Wii: Ab Herbst in Europa
In Japan ist der Wii-Abstecher der Tales-Serie bereits seit Mitte 2008 erhältlich - doch auch hiesige Rollenspieler müssen nicht mehr länger hungern. Denn wie Namco Bandai ankündigt, soll die Fortsetzung des auf Gamecube begonnenen <B>Tales of Symphonia<B> Tales of Symphonia Wii: Ab Herbst in Europa
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Na endlich *grinz*
Solange es diesmal dabei bleibt, kann ich damit wunderbar leben. Vorher in den Sommerferien den Vorgänger zum 9. mal durchgespielt und es kann losgehen. ^^
Bin mal gespannt, wie es letztendlich nun wird. Der Vorgänger hat mich (bisher) 8 Durchgänge und knapp 500 Stunden lang gefesselt und ist für mich eines der besten und liebenswürdigsten Spiele der letzten Jahre. Da hat der Nachfolger für mich persönlich ein schweres Erbe anzutreten, aber wird sich in einem halben Jahr dann ja zeigen.
Bin mal gespannt, wie es letztendlich nun wird. Der Vorgänger hat mich (bisher) 8 Durchgänge und knapp 500 Stunden lang gefesselt und ist für mich eines der besten und liebenswürdigsten Spiele der letzten Jahre. Da hat der Nachfolger für mich persönlich ein schweres Erbe anzutreten, aber wird sich in einem halben Jahr dann ja zeigen.
- The mobbin` Goblin
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja wieder mal zu geil!!!
Gerade erst wurde Tales of Graces angekündigt und wir bekommen dann doch schon endlich mal den Nachfolger.
@ The Outlaw: IGN hat das Ding bereits getestet und im Fazit lief es darauf hinaus, dass das Spiel sehr nahe am Vorgänger orientiert wurde und nur wenig Innovationen bietet.
Gerade erst wurde Tales of Graces angekündigt und wir bekommen dann doch schon endlich mal den Nachfolger.
@ The Outlaw: IGN hat das Ding bereits getestet und im Fazit lief es darauf hinaus, dass das Spiel sehr nahe am Vorgänger orientiert wurde und nur wenig Innovationen bietet.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Innovationen sind bei einem jRPG auch eher nebensächlich, wichtiger ist eine brauchbare Story und gute Charaktere.
Das Spiel wird übrigens u.a. mit deutschen Texten bei uns erscheinen, wurde mir persönlich vom Atari Pressepartner bestätigt, der selbst direkt bei Atari angefragt hat. Der sprachliche Rest wird dann wieder englisch sein, also so wie man es bereits von ToS selbst her kennt. Erscheint übrigens über Atari.
Das Spiel wird übrigens u.a. mit deutschen Texten bei uns erscheinen, wurde mir persönlich vom Atari Pressepartner bestätigt, der selbst direkt bei Atari angefragt hat. Der sprachliche Rest wird dann wieder englisch sein, also so wie man es bereits von ToS selbst her kennt. Erscheint übrigens über Atari.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Njoah, damit lässt sich für mich leben. Wenn das System rund um das Züchten eigener Monster gut ist, dürfte das schon fast langen, um etwas Abwechslung zu bringen. Das, neue Kämpfer/Fertigkeiten/Kampfmöglichkeiten und das, was mein Vorposter gesagt hat, langen für einen guten Eindrück schon aus. Es muss mir ja nicht direkt SO gut gefallen wie der Vorgänger das geht fast nicht, aber mehr als ein gutes Spiel will ich ja auch nicht, um zufrieden zu sein.The mobbin` Goblin hat geschrieben:@ The Outlaw: IGN hat das Ding bereits getestet und im Fazit lief es darauf hinaus, dass das Spiel sehr nahe am Vorgänger orientiert wurde und nur wenig Innovationen bietet.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
Linguistiker
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich drauf. Im Gegensatz zu ToS und dem nun angekündigten ToG ist es zwar nur ein Spin-Off, aber "gut" soll es laut US-Reviews dennoch sein. Nicht mehr, nicht weniger.
Die häufigsten Kritikpunkte in den US-Tests sind der weinerliche Held, dass Monster in der eigenen Gruppe nicht direkt gesteuert werden können und dass die Story schwer zu verstehen ist, wenn man den Vorgänger nicht kennt.
Auf ToG freue ich mich mehr, aber als ToS-Fan lasse ich mir auch ToS2 nicht entgehen.
Die häufigsten Kritikpunkte in den US-Tests sind der weinerliche Held, dass Monster in der eigenen Gruppe nicht direkt gesteuert werden können und dass die Story schwer zu verstehen ist, wenn man den Vorgänger nicht kennt.
Auf ToG freue ich mich mehr, aber als ToS-Fan lasse ich mir auch ToS2 nicht entgehen.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Wie stehen denn die Chancen auf einen Europa-Release von ToG?Linguistiker hat geschrieben:Auf ToG freue ich mich mehr, aber als ToS-Fan lasse ich mir auch ToS2 nicht entgehen.
Mich würde Tales of Hearts zwar fast noch etwas mehr interessieren (beim ersten Trailer mit seinem genialen Lied habe ich bis heute immer wieder eine Gänsehaut), aber im Endeffekt bin ich einfach froh über jeden To-Teil, der überhaupt nach Europa kommt, wenn nicht mal der Jubiläums-Teil (Tales of the Abyss) für Bandai Namco für einen Europa-Release in Frage kommt...
- BetaSword
- Persönliche Nachricht:
LOL, nein, ich hoffe auch, dass die den Termin diesmal einhalten können.-Silver- hat geschrieben:Gut. Zwischen 2011 und 2014 kannste mit nem Release rechnen :wink:The_Outlaw hat geschrieben: Wie stehen denn die Chancen auf einen Europa-Release von ToG?
Aber es ist schon eine Sauerei, wie lange die brauchen, um das Spiel bei uns rauszubringen.
Da wäre ein Video-Szenen-Abschnitt in einem Extras-Menü passend, mit einem ersten standartmässig freigeschaltenem Video fällig, in dem die sich für diese Riesenverspätung entschuldigen.
Aber mal ernst: wenn es rauskommt, und man bereits den ersten Teil gespielt hat, will man(ich zumindest) endlich die Fortsetzung spielen.
Das ist einfach so, wenn einem der erste Teil so gefallen hat!
Wenn ich noch daran zurückdenke, haben ich und mein Bruder über 110Stunden Spielzeit damit verbracht, um auch die ganzen Titel und Waffen(Einschliesslich der Spass-Waffen) zu bekommen und das Spiel zu beenden.
An sich ist es ja 'ne Schande, so lange auf den Release warten zu müssen.
Da kommt es einem so vor, als hätten die fast alleEntwicklungsteile des spieles nach Fertigstellung weggeschmissen, und müssten dann das wieder neu entwickeln, um es nach Deutschland zu bringen. Aber für sooo blöde halte ich die nicht, dass die Ihr entwickelted Quellmaterial wegschmeissen würden.
Was ich auch mitbekommen habe ist, dass zumindest die US-Fassung Savegames des Vorgängers benutzen soll, um spezielle Boni freischalten zu können. Da stellt sich mir die Frage: "Wird es das auch in der deutschen Fassung geben? - oder sind das die Boni, die sie hier so GROSSZÜGIG an uns geben wollen?, weshalb das nichts wirklich neues ist.
- nintendofreak
- Persönliche Nachricht:
Echt cool! Das GameCube-Spiel hatte ich zwar nie (hab keinen Gamecube^^) aber ich hab gehört es soll eins der besten Rollenspiele überhaupt gewesen sein. Und da ich ein riesiger RPG-Fan bin war ich überglücklich als ich hörte dass die Wii-Fortsetzung nach Europa kommt, zumal die Auswahl an Rollenspielen für diese Konsole ohnehin sehr übersichtlich ist. Ich wer's zu 100% kaufen!
Sagt mal, wird es eigentlich auch auf Deutsch übersetzt? ich glaube beim Cube-Vorgänger war dies der Fall, aber das muss ja auch nicht immer was heissen.
Sagt mal, wird es eigentlich auch auf Deutsch übersetzt? ich glaube beim Cube-Vorgänger war dies der Fall, aber das muss ja auch nicht immer was heissen.
- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht:
Na das sind doch mal Gute Neuhigkeiten. 

Wenn es von der Qualität wie der Vorgänger wird ist es schon so gut wie gekauft.
Und das sind gleich noch bessereBalmung hat geschrieben:Das Spiel wird übrigens u.a. mit deutschen Texten bei uns erscheinen, wurde mir persönlich vom Atari Pressepartner bestätigt, der selbst direkt bei Atari angefragt hat.
Wenn es von der Qualität wie der Vorgänger wird ist es schon so gut wie gekauft.
-
Blondbart
- Persönliche Nachricht:
Große Freude herrscht^^
Man, ich erinnere mich noch wie ich den Vorgänger geliebt habe......Kein Titel für den Gc wurde mit Freunden so oft angegangen, wie ToS1, und es gab nie ein besseres Rollenspiel für GC....Da tritt der Nachfolger ein schweres Erbe an, und die erwartungen an Namco sind mehr als groß, denn seit dem release des ersten teils haben sie 5 verdammt lange Jahre ins Land ziehen lassen.....
Der Teil ist sowieso gekauft, und ich verbleibe in der stillen Hoffnung, dass Namco qualitätstechnisch an den Vorgänger anknüpfen kann, geschweige denn ihn übertreffen, was ich allerdings für eher unwahrscheinlich halte.
Allen die den ersten Teil nicht gespielt haben kann ich nur eines raten: Nicht lange auf dieser Seite verweilen, macht euch geschwind auf zu Amazon, ebay und co, denn dieses Spiel war ein Meilenstein und wird auch immer einer bleiben. Da ist es ein Glück dass die wii auch gc-disks annimmt
javascript:emoticon(':anbet:') . Außerdem lernt man echt gut englisch, denn während die Synchro in englisch ist, sind die Texte deutsch. Also nicht wie ich anfangs wundern bitte, denn ihr werdet feststellen: Die englischen Sprecher sind die Bringer^^
Solltet ihr euch die Zeit für diesen echt zugegebenermaßen etwas zu lange garatenen textes voll schwärmerei genommen haben, bleibt mir nur zu sagen:
Der Teil ist sowieso gekauft, und ich verbleibe in der stillen Hoffnung, dass Namco qualitätstechnisch an den Vorgänger anknüpfen kann, geschweige denn ihn übertreffen, was ich allerdings für eher unwahrscheinlich halte.
Solltet ihr euch die Zeit für diesen echt zugegebenermaßen etwas zu lange garatenen textes voll schwärmerei genommen haben, bleibt mir nur zu sagen:
-
kainseth
- Persönliche Nachricht:
Release???
Wann erscheint denn nun ToS2?
Ich war auf der offiziellen deutschen Seite (http://www.talesofsymphonia.eu/index.php#/home) und da ist noch der 13.11. angegeben.
Ich war auf der offiziellen deutschen Seite (http://www.talesofsymphonia.eu/index.php#/home) und da ist noch der 13.11. angegeben.