Sony: Casual-Spieler im Visier
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sony: Casual-Spieler im Visier
Obwohl man mit Serien wie <B>SingStar<B> Sony: Casual-Spieler im Visier
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Casual-Spieler im Visier
Tötet John Koller
War das jetzt vollkommen das Ende der Core-Gamer oder was?
Zumal sich die PS3 aufgrund des hohen Kaufpreises als Casual Konsole so was von garnicht eignet! Ganz schlechtes Marketing, die Herren Sony...
War das jetzt vollkommen das Ende der Core-Gamer oder was?
Zumal sich die PS3 aufgrund des hohen Kaufpreises als Casual Konsole so was von garnicht eignet! Ganz schlechtes Marketing, die Herren Sony...
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Preis...ähm Casual Gamer ist kein Spargamer - im Gegenteil! Der Hardcorezocker spielt viel, kauft auch gebraucht... der Casual Gamer die ne Wiihaben sieht nen neues Game, findet es toll und haut mal eben Kohle raus ohne sich zu informieren ob das Spiel was taugt. Was macht der Casual Gamer ebenfalls? Er kauft sich Lenkräder, neue Controller Wii Board, Plastiktennisschläger usw.! Der Casual Gamer schreckt doch vor den Preisen nicht zurück!
-
Falcon2B31
- Persönliche Nachricht:
Ich wuerde auch sagen, solange die PS3 nicht um fast 50% im Preis gesenkt wird, wird es niemals eine Casual-console sein. Die Wii hat sich ja auch aufgrund des Preises sehr gut verkauft.
Jemand der mit Computerspielen nicht viel am Hut hat und eben nur Casual spielt der wird niemals so viel fuer eine Konsole ausgeben.
Jemand der mit Computerspielen nicht viel am Hut hat und eben nur Casual spielt der wird niemals so viel fuer eine Konsole ausgeben.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Genau so sieht es doch aus!Crewmate hat geschrieben:Scheißt auf das Verhältnis.
Solange Spiele wie infamous, Heavy Rain, LBP, Killzone, God of War oder GT kommen, können doch so viele Casual Games bis den Programmieren die Finger bluten.
Mir fällt kein nennenswertes(!) Studio ein, das sich den gelegenheitsspielern zuwandt hat.
Allerdings muss ich sagen, dass die kleinen Spiele aus dem Store schon jetzt sehr gut gemacht finde. Es ist aber zu erwarten, dass die neuen Casuals dann im Vollpreissegment kommen werden, was für mich eher unattraktiv wird.
Und mal an alle, die hier rumheulen: Habt ihr angst, dann irgendwie weniger "elitär" zu sein, wenn die Casuals kommen? Die richtig guten Core-Games nimmt euch doch keiner weg. Klar, dass jeder anbieter seine Kundenbasis erweitern will. Nicht vergessen: Auch der Verkauf von Casual-Games kann Großprojekte finanzieren!
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin mit dem Line-Up der Ps3 bestens bedient bisher! Und weitere Kracher stehen ja an, brauch ich eigtl. keinem mehr zu erzählen. Insofern kann man als "richtiger" Spieler wahrlich nicht meckern.
Auf den Casual-Zug aufzuspringen finde ich eine gute Idee; wieso sollten z.B. meine Mutter und meine kleine Schwester nicht auch auf sie zugeschnittene Unterhaltung bekommen, wenn die Ps3 eh schon im Wohnzimmer steht?
Auf den Casual-Zug aufzuspringen finde ich eine gute Idee; wieso sollten z.B. meine Mutter und meine kleine Schwester nicht auch auf sie zugeschnittene Unterhaltung bekommen, wenn die Ps3 eh schon im Wohnzimmer steht?