Electronic Arts entwickelt für N-Gage
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts entwickelt für N-Gage
Laut einer Pressemeldung von <a href="http://www.nokia.de" target="_blank">Nokia</a> konnten die Finnen <a href="http://www.electronicarts.de" target="_blank">Electronic Arts</a> als offiziellen Entwickler für ihren Handy-Handheld-Hybriden <a href="http://www.n-gage.com" target="_blank">N-Gage</a> gewinnen. Genaue Titel wurden nicht genannt, aber es soll sich um Highlights aus der EA Games- und EA Sports-Reihe handeln. Spätestens ab dem 7. Oktober wissen wir mehr - ab dann wird der N-Gage nämlich weltweit ausgeliefert.
-
johndoe-freename-51166
- Persönliche Nachricht:
Naja
Der einzig ernstzunehmende Konkurent für den Gamboy Advance (SP). Wobei ich das bezweifle, da sich Nintendos \"kleiner\" über soviele jahre etabliert hat.
. Das N-Gage ist ein überteuerter Handheld mit Telefonfunktion :wink:
-
johndoe-freename-48752
- Persönliche Nachricht:
hm...Nokia macht es nahezu wie Nintendo selbst! Alte Spiele-Klassier Mobil machen siehe Tomb Raider auf dem N-Gage und Zelda sowie F-Zero auf dem GBA....und was bringt uns das? GENAU wieder geld ausgeben...
Der einzige wahrzunehmende Konkurrent wird wohl der PSP sein! Und warum ist Nintendo mit dem GB/GBC/GBA so erfolgreich /gewesen? Genau weil sie die einzigen ordentlichen Hersteller von Handhelds sind....der WonderSwan Color war ja nicht gerade ein Paradestück....
Der einzige wahrzunehmende Konkurrent wird wohl der PSP sein! Und warum ist Nintendo mit dem GB/GBC/GBA so erfolgreich /gewesen? Genau weil sie die einzigen ordentlichen Hersteller von Handhelds sind....der WonderSwan Color war ja nicht gerade ein Paradestück....
-
johndoe-freename-50050
- Persönliche Nachricht:
Also das EA für N-Gage entwickelt wundert mich wirklich. Den GBA haben sie ja kategorisch abgelehnt.
N-Gage kann sich evtl. durchsetzen, wenn es Handyverträge gibt, bei denen man das Handy für sagen wir mal 1-50 Euro bekommt. Die Games sind jetzt schon um welten billiger als die auf dem GBA. Ich bin bis heute auch noch skeptisch, aber wir werden ja sehen was draus wird
N-Gage kann sich evtl. durchsetzen, wenn es Handyverträge gibt, bei denen man das Handy für sagen wir mal 1-50 Euro bekommt. Die Games sind jetzt schon um welten billiger als die auf dem GBA. Ich bin bis heute auch noch skeptisch, aber wir werden ja sehen was draus wird
-
AceStriker
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin der Meinung, dass die Grafik der Spiele, vor allem Tony Hawk und Tomb Raider besser als auf dem GBA sind, dort gibt es von den Versionen nämlich nur Iso-Kameraperspektiven. Ich möchte jetzt nur noch das ganze in Echtzeit sehen. Allerdings shen manche Grafiken auch weniger gut aus, siehe Moto GP. Als dirketen Konkurenten, könnte der N-GAGE wirklich zählen, wenn die zuvor schon angesprochenen Verträge mitwirken, also das Gerät+Vertag, vielleicht zwischen 1-50€, und wenn dann vielleicht noch das ein oder andere Spiel dabei wäre. Allerdings finde ich den releativ kleinen Screen des N-GAGE zu bemängeln, der vom GBA ist ja schon klein.
Und auch ich bin der Meinung, das der PSP Hauptkonkurent wird. Sollte Big-N dennoch groß an Überlegenheit verlieren, dann ist noch zu erwähnen, das der GBA schon über 2 Jahre auf dem Markt ist und der GBA SP schon knapp 1 Jahr.
Und auch ich bin der Meinung, das der PSP Hauptkonkurent wird. Sollte Big-N dennoch groß an Überlegenheit verlieren, dann ist noch zu erwähnen, das der GBA schon über 2 Jahre auf dem Markt ist und der GBA SP schon knapp 1 Jahr.
-
AceStriker
- Persönliche Nachricht:
-
HerrSchmidt
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-49541
- Persönliche Nachricht:
klar ist die grafik beim N-gage besser als beim gba, wäre auch schlimm wenn nicht oda?! ich glaube aber nicht, dass das N-Gage eine große Erfolgsausicht hat, es ist zu teuer und TombRaider, Red Faction und co. kennt eh schon jeder.......spätestens wenn das PSP rauskommt wird das Teil vom Markt gefegt 
-
HerrSchmidt
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-49541
- Persönliche Nachricht:
natürlich hab ich das PSP noch nicht in aktion gesehen, ich habs überhaupt noch nicht gesehen.......aber was ich bisher vom Ngage gesehen hab haut mich wirklich ned vom Hocker.
Die Grafik ist eindeutig besser als beim gba, von namhaften Entwicklern wird der Ngage auch unterstützt. Das kann sich aber auch ganz schnell ändern, wenn sich das Ding schlecht verkauft.....und wer kauft es sich bitte für 400 Euro(!!!) nur um TR1 und Pandemonium zu zocken?! Andere Konsolen waren auch teuer, aber wenn ein Handheld so dermaßen überteuert ist, dann wirds auch keinen Erfolg haben.
Und dass der PSP besser wird steht für mich außer Frage: Er ist von Sony und lässt sich evtl. mit der PS2 verlinken (oder ähnliches), er wird eine noch bessere Unterstützung der Entwickler haben, man kann damit mehr machen als nur zu spielen und zu telefonieren (ein gutes Handy ist ungefähr halb so teuer wie der Ngage)!
Die Grafik ist eindeutig besser als beim gba, von namhaften Entwicklern wird der Ngage auch unterstützt. Das kann sich aber auch ganz schnell ändern, wenn sich das Ding schlecht verkauft.....und wer kauft es sich bitte für 400 Euro(!!!) nur um TR1 und Pandemonium zu zocken?! Andere Konsolen waren auch teuer, aber wenn ein Handheld so dermaßen überteuert ist, dann wirds auch keinen Erfolg haben.
Und dass der PSP besser wird steht für mich außer Frage: Er ist von Sony und lässt sich evtl. mit der PS2 verlinken (oder ähnliches), er wird eine noch bessere Unterstützung der Entwickler haben, man kann damit mehr machen als nur zu spielen und zu telefonieren (ein gutes Handy ist ungefähr halb so teuer wie der Ngage)!