Gobliiins 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gobliiins 4

Beitrag von 4P|BOT2 »

Freunde skurriler Adventures können sich momentan wirklich nicht über mangelnden Nachschub beschweren. Allein die deutschen Entwickler befinden sich in einem regelrechten Wettbewerb um die Abenteurer-Krone: Mit Ceville gibt es einen herrlich fiesen Antihelden, The Book of Umwritten Tales protzt mit pompöser Technik und Jan Müller-Michaelis versorgt aktuelle Daedalic-Produktionen regelmäßig mit ...


Hier geht es zum gesamten Bericht: Gobliiins 4
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Kommentar zu Gobliiins 4

Beitrag von MaxDetroit »

Wer hat die denn wieder ausgegraben? Außerdem müsste es korrekterweise Gobliiiins 4 heißen. :wink:

Na ja, die alten VGA-Teile waren noch sehr witzig mit ihren äußerst skurrilen Rätseln, ebenso Woodruff and the Schnibble of Azimuth. Schade das man den Charme nicht mit in die dritte Dimension nehmen konnte, die hatten was, die Viechers. :cry:
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Test: Gobliiiiins 4

Beitrag von Kid Icarus »

Rofl :lol:
Sieht wahrscheinlich noch besser aus, als es ist. Allein schon beim Anschauen der Bilder vergeht mir der Spaß, den Test zu lesen.

Wie waren dann die ersten 3 Teile? 8O
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar zu Gobliiins 4

Beitrag von 4P|Jan »

MaxDetroit hat geschrieben:Wer hat die denn wieder ausgegraben? Außerdem müsste es korrekterweise Gobliiiins 4 heißen. :wink:
Ne, das ist schon korrekt so. Die Anzahl der "i"s gibt nur wieder, wie viele Goblins man steuert. Im ersten Teil waren das drei, im zweiten Teil zwei, im dritten Teil einer und jetzt wieder drei.

Konsequent wäre gewesen, wenn man niemanden mehr durch die Levels scheuchen und das Spiel "Goblns" nennen würde. ;)
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich glaube, das Spiel gefällt mir.

Egal ob es inzwischen altbacken wirkt, klingt ganz nach dem alten Gobliiins Prinzip, und das habe ich geliebt.

Mal schauen, wenn ich ein paar Taler übrig hab, gönn ich es mir.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Lustig, hab erst erst vor ein paar Wochen die Demo zum ersten Teil gespielt, irgendwie war ich da gerade drübergestolpert und ich hatte Lust dazu. ;) Die Spielreihe macht eben auch gerade durch den skurrilen Humor so viel Spaß.

Der Umfang klingt aber schon etwas arg minimalistisch für die heutige Zeit, vor allem wenn dann selbst noch ein Intro und solche Dinge fehlen.
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar zu Gobliiins 4

Beitrag von Smul »

MaxDetroit hat geschrieben:Wer hat die denn wieder ausgegraben? Außerdem müsste es korrekterweise Gobliiiins 4 heißen. :wink:
Moin,

wenn man es ganz genau nimmt, müsste es eigentlich »Goblns 4« heißen - mit jedem Teil war ein i weniger drin. :D

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Schaaadeee, hääätteee waaas weeerdeeen kööönneeen, glaaauuub iiich.
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Was soll denn dieser Passwort-Unsinn? Mag ja lustig gemeint sein, mich würde sowas einfach nur noch nerven. Ich bin eigentlich großer Fan der Goblins-Reihe, aber dieses Stück Software werde ich mir höchstens zum Budget-Preis mal kaufen. Im Moment gibt´s zuviele gute Adventures, um sich Mittelmaß zu kaufen, und bald kommt auch noch "The whispered World." Im Juni isses glaube ich soweit...
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
3agleOn3
Beiträge: 212
Registriert: 17.02.2009 21:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar zu Gobliiins 4

Beitrag von 3agleOn3 »

4P|Smul hat geschrieben:
MaxDetroit hat geschrieben:Wer hat die denn wieder ausgegraben? Außerdem müsste es korrekterweise Gobliiiins 4 heißen. :wink:
Moin,

wenn man es ganz genau nimmt, müsste es eigentlich »Goblns 4« heißen - mit jedem Teil war ein i weniger drin. :D

Cheers
Was stimmt denn jetzt ich bin verwirrt :?: :D
Benutzeravatar
n8mahr
Beiträge: 130
Registriert: 14.05.2007 15:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n8mahr »

EvilNobody hat geschrieben:Was soll denn dieser Passwort-Unsinn?
mhhh, ich denke, du hast das schon genau getroffen. es ist unsinn. aber es paßt zum spiel. auch das ist unsinn.

ICH mags!

alle welt will RETRO . früher (tm) war alles besser .
jetzt machts mal ein spiel wieder so wie früher (tm), dann isses auch wieder schlecht. EUCH kann mans auch nicht recht machen :lol:
Bild
Bild
Benutzeravatar
TiggerDeluxe
Beiträge: 170
Registriert: 27.02.2006 19:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar zu Gobliiins 4

Beitrag von TiggerDeluxe »

Dark_Storm hat geschrieben:
4P|Smul hat geschrieben:
MaxDetroit hat geschrieben:Wer hat die denn wieder ausgegraben? Außerdem müsste es korrekterweise Gobliiiins 4 heißen. :wink:
Moin,

wenn man es ganz genau nimmt, müsste es eigentlich »Goblns 4« heißen - mit jedem Teil war ein i weniger drin. :D

Cheers
Was stimmt denn jetzt ich bin verwirrt :?: :D
4P|Jan hat geschrieben:
MaxDetroit hat geschrieben:Wer hat die denn wieder ausgegraben? Außerdem müsste es korrekterweise Gobliiiins 4 heißen. :wink:
Ne, das ist schon korrekt so. Die Anzahl der "i"s gibt nur wieder, wie viele Goblins man steuert. Im ersten Teil waren das drei, im zweiten Teil zwei, im dritten Teil einer und jetzt wieder drei.

Konsequent wäre gewesen, wenn man niemanden mehr durch die Levels scheuchen und das Spiel "Goblns" nennen würde. ;)
Noch fragen?

:wink:
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

n8mahr hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:Was soll denn dieser Passwort-Unsinn?
mhhh, ich denke, du hast das schon genau getroffen. es ist unsinn. aber es paßt zum spiel. auch das ist unsinn.

ICH mags!

alle welt will RETRO . früher (tm) war alles besser .
jetzt machts mal ein spiel wieder so wie früher (tm), dann isses auch wieder schlecht. EUCH kann mans auch nicht recht machen :lol:
Retro ist ja gut und schön, aber bitte nicht bei der Spielmechanik, sondern bei der Atmosphäre, den Charakteren, den Rätseln. Auf Uralt-Mechaniken die weder Spass machen noch Sinn ergeben kann ich verzichten.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Freimann
Beiträge: 92
Registriert: 13.09.2007 17:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freimann »

Als gnadenloser Spieletester und Laien-Redakteur muss ich mal wieder einen Negativpunkt revidieren ;)

Das Passwort-System ist nämlich nicht zwingend zu benutzen, sondern nur eine Zugabe "um der alten Zeiten willen".
Wenn man auf "Spiel fortsetzen", dann auf sein Profil und dann unten auf "Spiel fortsetzen" klickt (dann ETWAS WARTEN ?!?! (die Funktion des Menüs bleibt komischerweise erhalten)), kann man auch ohne Codeeingabe das Spiel an alter Stelle fortsetzen ;). Somit würde ich sagen kann der Negativpunkt doch ruhig gestrichen werden oder?
Bild
Bild

Ami Trend Bios: "No Keyboard detected. Press F1 to resume" (epicfail)
Lionsource
Beiträge: 60
Registriert: 27.03.2009 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar zu Gobliiins 4

Beitrag von Lionsource »

MaxDetroit hat geschrieben:Wer hat die denn wieder ausgegraben? Außerdem müsste es korrekterweise Gobliiiins 4 heißen. :wink:
Hmm wie er richtig heissen sollte weiss glaube ich niemand. Der erste hiess "Gobliiins" der zweite "Gobliins" und der dritte "Goblins" 8O
Antworten