Habe über google das ganze Netz durchsucht, aber eine wirkliche Lösung konnte ich hierzu nicht finden

Habe mit einem Freund über Splitscreen angefangen, mehrmals unterbrochen, aber dann auch mit ihm zu Ende gespielt ->1 Kapitel fehlt.
Dann noch mal von Akt 3 an bis zum Ende im Splitscreen.
Dann online mit einem Zufallspartner nochmal Akt 1 und Akt 2 + ein Stück von Akt 3.
Über Splitscreen und auch online, war der Trainingslevel immer dabei!
Brauch dringend Hilfe, von jemandem der das gleiche Problem hatte, es dann aber letztendlich doch irgendwie geschafft hat. Dabei wüsste ich gerne, was genau das "irgendwie" war.
1. Muss es immer der gleiche Co-Op Partner sein, oder kann ich das mit verschiedenen Onlinepartnern erledigen?
2. Muss man alle Zwischensequenzen laufen lassen, oder kann man die wegdrücken?
3. Müssen beide auf dem selben Schwierigkeitsgrad spielen?
4. Weil ich offline über Splitscreen 28/29 gespielt habe, muss ich dann auch zwingend Splitscreen weiterspielen und das fehlnde Kapitel(wahrscheinlich aber eher nur 1 Kontrollpunkt) finden? Hat das wer teils teils gespielt, also Mischmasch zwischen online und offline splitscreen?
Bitte nur antworten, wenn ihr das Problem hattet und dann gelöst habt. Habe im Netz schon alle möglichen Ratschläge gelesen. Z.B. einfach nochmal durchspielen, am Besten ohne Pause....ja genau

Viele hatten das Problem und viele haben Rat gesucht, aber keiner im Netz hat bisher die Lösung verraten! Wäre schön wenn das jemand von euch ändern könnte....