Nintendo DSi ( in oder Out )

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarkNightx
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nintendo DSi ( in oder Out )

Beitrag von DarkNightx »

Hallo,

Wolte mal Wissen und fragen ob ihr euch den DSi Kaufen wolt oder lieber beim DS lite bleibt ?
Renaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

ich bleib bei meinem Lite

:Daumenrechts: M3 Rules :Daumenlinks:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich bleibe beim Lite da ich die Kamera nutzlos finde und GBA Spiele habe die ich sonst nicht abspielen könnte.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Renaku hat geschrieben:ich bleib bei meinem Lite

:Daumenrechts: M3 Rules :Daumenlinks:
sinsur hat geschrieben:Ich bleibe beim Lite da ich die Kamera nutzlos finde und GBA Spiele habe die ich sonst nicht abspielen könnte.
Beides trifft auch auf mich zu. Find den DSi nutzlos, eben weil kein GBA Slot da ist (wie soll man zum Henker GH OnTour spielen???) und die Cam ist nen Witz. Hat man das M3 Modul hat man auch nen MP3 sowie Videoplayer, sogar MegaDrive und SNES kann man drauf spielen. Einfach herrlich!
Zudem ist der DSi nichtmehr Codefree (DS und DSlite schon) und Module wie M3 gehen auch nichtmehr drauf (wegen neuer Firmware).
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Die Kamera ist meines Erachtens ein nettes Gimmick. Und Nintendo hat sie nicht einfach drangeklatscht sondern wenigstens versucht, diese mittels Applikationen spielerisch mit einzubeziehen (siehe technischen Walkthrough). Ein Kaufargument ist es aber nicht zwingend, da stimme ich zu.

Mit GBA-Spielen hab ich garnichts am Hut, weshalb mich der Wegfall nicht stört. Kann aber nachvollziehen das dies nicht unbedingt die beste Vorhergehensweise für den DS(i) ist.
Zudem ist der DSi nichtmehr Codefree (DS und DSlite schon) und Module wie M3 gehen auch nichtmehr drauf (wegen neuer Firmware).
Meinst Du mit Codefree = Regionfree..?

Aus dem 4players-Artikel:
Wie schon kurz nach der ersten Ankündigung bekannt wurde, verfügt der DSi über einen Regionscode, der allerdings ausschließlich DSi-Software sowie den Shop betrifft - DS-Spiele laufen ohne Probleme!

Aufgrund des Release wird der Lite ja entsprechend günstiger angeboten. Wahrscheinlich werde ich mir eher diesen dann auch zulegen. 160 Tacken "nur" für den mobilen Spielespaß sind mir zuviel. Auch wenn die SD-Karten Sache schon seinen Reiz hat.
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

würde ich nen ds haben würde ich ihn mir ganz sicher nicht kaufen.
aber für neukäufer(die noch keinen ds haben) wäre es doch empfehlenswert
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Da ich schon einen Lite habe brauche ich den DSi nicht. Ein Fehlkauf ist er aber nicht. ;)