Operation Flashpoint 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Operation Flashpoint 2

Beitrag von Rickenbacker »

Einer der aktuellen Screenshots macht mir sorgen.

Bild

Wird es bei 4 Mann Squads bleiben ?
Das Steuerkreuz anwählmenu bei Pads lässt mich sowas befürchten.
Über den immer sichtbaren kompass mit eingebauter Feinderkennung möcht ich jetzt nicht meckern, den wird man bestimmt ausschalten können.
Aber es würde mich echt treffen, wenn ich nicht mehr zwei dutzend Soldaten kommandieren darf. =/
Oder bin ich der einzige der das vermissen würde ? =)
Ansonsten sieht es ja nicht schlecht aus, hatte mit schlimmeren gerechnet.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Also erstens Mal: Die Grafik ist schlechter als bei ArmA 1, was ich sehr schade finde - die Targetshots zeigten sehr ambitionierte Ziele in Sachen Grafik. Mich würde die eher maue Technik nichtmal stören, aber Farbgebung, Leveldesign und Licht wirken extrem unrealistisch und Oblivion-artig, das machte sogar OFP1 besser (Fototexturen).

Zur 4-Mann-Armee: Wenn man nur 4 Leute kommandieren dürfte müssten sie sofort "Operation Flashpoint" aus dem Namen streichen, allgemein befürchte ich wider den Versprechen seitens Entwickler zu starke Vereinfachungen für den Massenmarkt. Andererseits hat Codemasters in letzter Zeit viel Gutes rausgebracht und man hat eine fähige Engine, ich hoffe mal das Beste.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

errinnert mich auch ein bisschen an kot4. ^^
aber trotzdem will ich nicht zuviel darüber spekulieren.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

GAMEPLAYVIDEO
Sieht gar nicht so schlecht aus. Die Grafik ist zwar beschissen (wenn man die Targetscreens anschaut), aber es sieht sehr nach OFP aus :-)
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Tja wie ich mmir gedacht habe OFP 2 hat mit dem original wohl nicht mehr viel gemeinsam. Bei mir bleibt der Eindruck das es mehr nach CoD 4 kommt vom Gameplay her. Zu Casual. So hat es gegen ArmA 2 keine Chance. OFP hab ich schon lange von meiner Einkaufsliste gestrichen :)
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

@das_noobi: Keine Chance gegen Arma 2??
Das halte ich für n Gerücht. Je näher es CoD4 kommt desto besser werden die Verkaufszahlen sein, weil nicht jeder eine (über weite Strecken) langweilige ultrarealistische Militärsimulation spielen will. Die Konsoleros die ich kenne(und beide Spiele sollten ursprünglich auf X360 rauskommen) sind auf schnelle Erfolgserlebnisse aus und sind nicht mal bereit n Handbuch zu lesen. Ich finde es selbst schade, aber der Erfolg von Causual Games gibt den Programmierern leider recht. Denn die wollen in erster Linie Geld verdienen.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

also in dem video sieht man ja eigentlich nichts vom gameplay. vom grafikstil her ist es dem ersten ofp aber schon recht ähnlich.
Spieleindex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spieleindex »

Gute Grafik aber kennen tu ich es nicht.
werde mal gucken
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Da ARMA 2 ja auch nur für den PC raus kommt und Flashpoint 2 als Multiplattform (DS Version kommt bestimmt auch:P) sehe ich mal wieder den kleinen aber feinen Unterschied.
Dann soll Kotmaster halt eine neue Serie aus dem Boden stampfen.
Die kann sich gerne genau wie KoT 4 spielen, aber warum muss MAL WIEDER eine meiner lieblings Marken vergewaltigt werden ? =/

Worauf ich natürlich mittlerweile auch keinen bock mehr habe, ist diese krüppel Steuerung von ARMA, die darf sich gerne an aktuellen Spielen orientieren. =)
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Rickenbacker:
ArmA 2 kommt ebenfalls für Konsolen ;-)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das halte ich für einen GANZ ÜBLEN Scherz! =)

Edit:
Plattform:
PC und Next-Gen-Konsolen
OMFG! und ich habe doch 2008 schon so leiden müssen!!!!11 =)

Naja zum glück hatte ich Necrovision und Cryostasis, dass sollte doch bis Ende des Jahres reichen!!!
Puh Starcraft hätte ich beinahe vergessen, dann ist 2009 ja doch noch nicht verloren. =)

Meine Fresse, dass war jetzt ein Schock der güte Klasse 1.
Da sitzt man gestern noch mit Kumpels beim grillen und labert mal wieder über alte Flashpoint und Arma 1 Storys und dann sowas.
Aber wie ich das jetzt so nachlesen konnte, wird die Konsolen Fassung wohl erst später und geändert raus kommen, da bin ich schon mal erleichtert.
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

@Rickenbacker: Wo wohnst du denn das man bei dir schon Grillen kann(ok KANN man immer).
Wir Nordlichter sind schon froh über Plus-Grade(in Celsius).
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

In Dortmund, aber glaub mir es war KEIN uneingeschränktes Vergnügen! =)
Gier und Hunger haben die Kälte aber bekämpft. =)
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

"Realismus pur. Das versprechen die Entwickler, als wir sie in der Nähe von London in ihrem Studio zum Anspielen des Shooters «Operation Flashpoint – Dragon Rising» treffen. Im Game leitet der Spieler eine Einheit von vier US-Soldaten, die eine 220 virtuelle Quadratkilometer grosse Insel vor der chinesischen Besatzung befreien sollen."
Quelle

Shit, wirklich nur 4 :cry: Damit ist OFP2 für mich zwar noch nicht ganz gestorben, aber es ist schon eine derbe Enttäuschung. Das wird kein OFP.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hmm vllt is das auch nur in der kampagne so. ich hoffe doch das es auch wieder nen missionseditor geben wird. erst wenn der fehlt ist es wirklich kein ofp.