X-Box kaufüberlegung

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cerberµs
Persönliche Nachricht:

X-Box kaufüberlegung

Beitrag von cerberµs »

*ACHTUNG: PS3 user betritt den Raum*
Hiho ich überlege ob ich mir zusätzlich zur PS3 noch ne 360 kaufe
Grund ist im Saturn um die Ecke gibts grad nen tolles Angebot: X-Box 360 Arcade + 2 Spiele + 2 DVD's für 299,- Dabei kann man sich die Spiele und die Filme aus dem kompletten Sortiment aussuchen...

Nun hab ich aber das problem das cih mich mit den ganzen Variationen der Box voll nicht auskenne, die Arcade hatte ja keine festplatte wenn ich mich nicht irre, wo speichere ich DLC's etc.?
Und welche 360 version würdet ihr mir empfehlen (am besten mit Auflistung der Vor und nachteile der einzelnen Varianten)
is villt nen bissel viel verlangt wär aber nett :D
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Xbox mit 60GB Festplatte, aufgrund von DLCs, Demos und installierten Spielen.
Elite brauchst nicht, für die Konsole schwarz zu bekommen kannst auch nen Sticker o.ä. kaufen.
Die größere Festplatte brauch ich zumindest nicht.
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

Jute idee!

Beitrag von johndoe810077 »

Ähm,Sonyuser betritt den Raum lass doch lieber,das Sony vs. MS gehabe,sollte nur zur belustigung dienen!Wir sind doch alles Zocker!Und als zukünftiger Multigamer wirste das bestimmt bald auch anders sehen!
So nun zur Box:Für 199€ bekommste bei Amazon ne Box mit 60Gb-platte(auf der du die Dlcs speicherst.mit der Memory-unit der Arcade,wirds schnell knapp)und Lego indiana jones,kungfu panda und Headset!Ist aber nur begrenztes Angebot,das auch in anderen Läden zu haben sein sollte!Hoffe dir geholfen zu haben!
Mfg
denimiseverything
Persönliche Nachricht:

Beitrag von denimiseverything »

http://www.amazon.co.uk/Xbox-360-Consol ... 700&sr=8-4

auf jedenfall mit platte kaufen, am end kaufste die dann noch nach oder so ;)
würd auch sagen 60 gig reicht - dh zur premium greifen, vorallem wenn du xbox live nutzen willst (oder du einfach spiele installieren möchtest)! brauchst du schnickschnack wie ne schwarze konsole, 120er platte und wireless headset (?) kauf die elite;)
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Was denn für gehabe war nur nen kleiner Gag (Ist scheinbar nicht angekommen^^)
anyway thx for help
199 klingt ganz gut an irgend nem lego spiel oder kung fu panda hab ich aber mal gar kein intresse^^

Bringt denn die Elite noch irgendwas anderes mit ausser größere festplatte?
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

cerberµs hat geschrieben:Bringt denn die Elite noch irgendwas anderes mit ausser größere festplatte?
Hdmi-Kabel, 3 Monate Gold, schwarze Farbe...ich glaub das wars ^.^
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

also sollte ich wohl diese hier kaufen: http://www.amazon.de/gp/product/B001DT0 ... d_i=301128
obwohl sich ne schwarze box natürlich gut bei dem schwarzen Fernseher, schwarzen schrank und schwarzer PS3 machen würde >.>
naja wayne werd mir wohl demnächst mal die für 199 holen....
(aber erst wenn mein fernseher wieder da ist)
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Für den gleichen preis bekommst doch auch 2 Spiele dazu <_<

http://www.amazon.de/Konsole-Festplatte ... 049&sr=8-3
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

BlackSabbath hat geschrieben:Für den gleichen preis bekommst doch auch 2 Spiele dazu <_<

http://www.amazon.de/Konsole-Festplatte ... 049&sr=8-3
Da würde ich auch zu greifen! Ein klasse angebot ausserdem gibts zig gebraucht-Spiele für unter 20€! Viel Spaß mit deiner BOX!
MIB70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MIB70 »

cerberµs hat geschrieben:
Bringt denn die Elite noch irgendwas anderes mit ausser größere festplatte?
Einen Audioadapter für HDMI. Wenn Du die 360 nämlich per HDMI anschließt und den Ton über externe Anlage ohne HDMI Eingang leiten willst, wirste als PS3 Besitzer erstmal so 8O machen und 5min nach dem elektrischen oder optischen Soundausgang der 360 suchen. Es gibt dummerweise keinen :D. Die Kabel für VGA und Componente haben im Stecker den optischen Tonausgang integriert, über HDMI gibt es sowas nicht. Da gibt es nur die Möglichkeit über basteln an den externen Ton zu kommen oder den Audioadapter der Elite. Den gibt es übrigens nicht einzeln zu kaufen sondern nur im offiziellen HDMI Pack von MS (mit HDMI Kabel + Adapter) für unverschämte 50 Euro.

Wenn Du dich für die Bastellösung (die hieße 2 Stecker gleichzeitig) entscheidest, kommt das nächste Problem...die Box bootet jedesmal beim Senderwechsel. Wenn Du also gerade am zocken bist und mal schnell Fussballergebnisse gucken willst, macht die Box einen Reboot, wenn Du dann im Spiel die letzte Stunde nicht gesichert hast...puff :lol:.

Vorgesagtes gilt nur für die ARCADE und PREMIUM Box, wenn die per HDMI verbunden sind und die Bastellösung für den Ton zum tragen kommt.

Das ist aber auch das übelste Problem und ist nur bei HDMI akut. Ansonsten wichtig, dass Du die Spiele bei der Premium und Elite auf HDD als Image ablegen kannst (nicht "installieren") und somit direkt von Platte spielen kannst. Kommt besonders der Ruhe beim zocken, den Ladezeiten und dadurch auch vielen Spielen bei Rucklern etc. entgegen. Die Option der Installation kann schnell übersehen werden. Ach ja...bevor Hoffnung aufkeimt...die Original Spiel DVD ist bei jedem Spielstart erforderlich, nur um Hoffnungen a la "vom Kumpel 15 Spiele ausleihen, auf Platte ziehen schon fluppt das so ganz für umme" zu dämpfen.

Die Arcade ohne HDD würde ich nicht nehmen. Man kann dann weder Demos ziehen, keine extra Inhalte (z.B. Lost Damned für GTA IV), keine Vollversionen von alten XBox Spielen oder Arcade Spielen. Und man muss die Spiele direkt von DVD spielen, was einen unerträglichen Lärmpegel produziert.
Crow_1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow_1981 »

Vielleicht kannste mit dem Typ vom Saturn auch handeln und er gibt Dir im rahmen des Angebots für ein paar Euronen mehr eine Elite dazu statt eine Arcade.

... Ansonsten .... kauf Dir ne XB360, ich bin auch Multiplattformer (gut, ne Freundin zu haben, die ne PS3 besitzt) und muss sagen: beide Konsolen rocken!
ADRonaldo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ADRonaldo7 »

xbox 360 is einfach geil hols die..
hab mia jetzt auch eine geholt...und das ding hatsss DRAUFFFF xD

du solltest aber aufjedenfall mit festplatte holen..ohne is etwasss....naja..xD und achte darauf das sie ein HDMI ausgang hat..

...korrigiert mich wenn ich falsch liege aber es werden gluab ich sowieso nua noch 360s mit HDMI ausgang verkauft oder?
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

naja im Saturn bei mir ham se nur die Arcade... werd ich mir also die von Amazon holen auch wenn ich die beiden games überhaupt nicht gebrauchen kann
So nun nochwas: da ich ja PS3 Besitzer bin, bin ich was RPG's angeht völlig ausgehungert! Könnt ihr mir nen gutes empfehlen? Am besten wäre was wie final fantasy also Rundenbasiert
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe810077 »

cerberµs hat geschrieben:naja im Saturn bei mir ham se nur die Arcade... werd ich mir also die von Amazon holen auch wenn ich die beiden games überhaupt nicht gebrauchen kann
So nun nochwas: da ich ja PS3 Besitzer bin, bin ich was RPG's angeht völlig ausgehungert! Könnt ihr mir nen gutes empfehlen? Am besten wäre was wie final fantasy also Rundenbasiert
Benutzt du denn ne 5.1 Anlage oä.,oder nur Fernsehrsound?Kenne da noch ne andere lösung,als den adapter!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

cerberµs hat geschrieben:naja im Saturn bei mir ham se nur die Arcade... werd ich mir also die von Amazon holen auch wenn ich die beiden games überhaupt nicht gebrauchen kann
Lost Odyssey und Blue Dragon sind von den Rundenbasierten wohl die besten. Eternal Sonata ist auch okay. Zwar nicht rundenbasiert, aber auch sehr gut gefallen hat mir Infinite Undiscovery. Dann noch Fable 2 und Mass Effect. Die waren auch beide sehr cool!

Edit: Allerdings habe ich LO und BD selbst noch nicht gezockt!