Seite 1 von 3

Wii Fit: Verkauft sich besser als Halo 3

Verfasst: 23.03.2009 12:43
von 4P|BOT2
Der Master Chief muss sich dem Balance Board geschlagen geben: Gegenüber Wii Fit: Verkauft sich besser als Halo 3

..

Verfasst: 23.03.2009 12:43
von saxxon.de
Kunststück. Dass die Zielgruppe der Casuals inzwischen größer ist als die der Coregamer zeigt die Menge der Spielentwicklungen für Casuals. Handygames hier, Browsergames da, Minispiele und Singstar auf allen Platteformen.

Re: ..

Verfasst: 23.03.2009 12:49
von Mr. B
saxxon.de hat geschrieben:Kunststück. Dass die Zielgruppe der Casuals inzwischen größer ist als die der Coregamer zeigt die Menge der Spielentwicklungen für Casuals. Handygames hier, Browsergames da, Minispiele und Singstar auf allen Platteformen.
Ausserdem ist Wii Fit einfach spassiger als Halo :-)
Ich mag Casual Games sonst auch nicht besonders aber Wii Fit habe ich gekauft, Halo 3 nicht.

Verfasst: 23.03.2009 13:51
von TNT.Achtung!
ich finde wii fit furchtbar. bin schonmal kein yoga freak und sport treibe ich dann doch lieber draussen vor der tür. die sonstigen spiele die dabei sind sind auch alle eintöniger müll.

aber ich gebe euch recht. besser als halo 3 ist es allemal und somit der erfolg auch verdient :)

Verfasst: 23.03.2009 13:53
von BlackSabbath
Und verkauft sich wohl 10 mal besser als Killzone 2

Verfasst: 23.03.2009 13:54
von TNT.Achtung!
hui was für ein fanboy trost. halo 3 gewinnt das battle der müll shooter :D

Verfasst: 23.03.2009 13:57
von wayniac
Da die Wii zum einen viel öfter verkauft wurde, als die 360 und Casual Games zahlenmäßig eine völlig andere Zielgruppe haben als Konsolenshooter, ist dieser Vergleich eigentlich ziemlich schwachsinnig.
Immerhin hat jeder Wii-Kunde sowieso Lust zum Rumhampeln, was das Spiel für weite Teile der Wii-Besitzerschaft attraktiv macht, während man nicht von jedem Konsolenspieler sagen kann, dass er auch Shooter auf der Platform spielt. Halo ist also nicht nur wegen der Hardwarebasis im Nachteil, sondern auch innerhalb der Hardwarebasis ist die Zielgruppe prozentual viel kleiner.
Ich weiss also nicht, welche Aussagekraft der Vergleich hat.

Verfasst: 23.03.2009 13:58
von BlackSabbath
TNT.Achtung! hat geschrieben:hui was für ein fanboy trost. halo 3 gewinnt das battle der müll shooter :D
Der "Müllshooter" wird von einigen hier im Forum als bester Shooter der ps3, von manchen sogar als Bester Shooter aller Zeiten angepriesen.
Ich wär mit solchen Aussagen vorsichtig ^.^

Verfasst: 23.03.2009 13:59
von Zero02
tja es gibt anscheinend mehr hausfrauen über 40 als science-fiction-liebhaber

Verfasst: 23.03.2009 14:01
von TNT.Achtung!
du meinst wohl 14 jährige shooter noobs.
BlackSabbath hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:hui was für ein fanboy trost. halo 3 gewinnt das battle der müll shooter :D
Der "Müllshooter" wird von einigen hier im Forum als bester Shooter der ps3, von manchen sogar als Bester Shooter aller Zeiten angepriesen.
Ich wär mit solchen Aussagen vorsichtig ^.^
ok um das ganze etwas zu entkräftigen und zu relativieren: die leute die sowas sagen sind auch müll.

so, ich hoffe ich habe nochmal die kurve gekriegt :)

Verfasst: 23.03.2009 14:03
von Hunk
Beide Spiele sind Casual für mein Empfinden.
Die Wii hat lediglich die größere Basis.

Verfasst: 23.03.2009 14:05
von Wulgaru
Bitte Leute macht nicht wieder so eine 19 Seitenmonster aus so einer Lappaile...
Mist jetzt arbeite ich selber mit daran :wink:

Verfasst: 23.03.2009 14:16
von GoreFutzy
4P, was bitte soll diese News hier??? 8O

Ich versteh es nicht, was soll das jetzt bezwecken?

OK, Pressefreiheit, alles klar! Aber sowas kann man sich echt
sparen. So eine sinnlose Newsmeldung habe ich in meinem Leben
noch nicht gesehen, außer sie zielte genau darauf ab.

Wir wissen doch alle, was an Halo das Besondere ist. Warum wird
ein Videospiel mit einer Fitness-Applikation verglichen? Wozu???

DAS EINZIGE, wirklich das Einzige was ich in dieser News sehe,
ist Nährboden für Sony-Boys. Auch ist die Zielgruppe beider Produkte
eine völlig unterschiedliche.

Pfui! :evil: Einfach voll daneben...

Verfasst: 23.03.2009 14:24
von wayniac
GoreFutzy hat geschrieben: Wir wissen doch alle, was an Halo das Besondere ist. Warum wird
ein Videospiel mit einer Fitness-Applikation verglichen? Wozu???
Vermutlich weil man beides als die Flagschiff ihrer jeweiligen Konsole bezeichnen kann - vermutlich. Das ist aber auch schon das einzige, was einen Vergleich rechtfertigen würde. Ansonsten gibts da nix.

P.S. erklärt mir wer per PM was denn das besondere an Halo ist?

Verfasst: 23.03.2009 14:24
von Sierra Cyken
BlackSabbath hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:hui was für ein fanboy trost. halo 3 gewinnt das battle der müll shooter :D
Der "Müllshooter" wird von einigen hier im Forum als bester Shooter der ps3, von manchen sogar als Bester Shooter aller Zeiten angepriesen.
Ich wär mit solchen Aussagen vorsichtig ^.^
Äh,ist halo 3 nicht eig. Xbox360 exclusiv oder redest du von Killzone??
Na ja ist aber wirklich ein schwachsinniger Vergleich zumal die Wii sich viel öfter verkauft hat-Da hat wayniac,glaube ich,recht.Und wie ich schon woanders gesagt habe ist Wii-Fit kein Spiel (FÜR MICH),so yogga und Sport und so'n Fitness-Zeugs,dafür gibt es Kurse bzw. das kann man draussen machen...