ZENSUR IN GTA4 GEHT NICHT WEG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ZENSUR IN GTA4 GEHT NICHT WEG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Leute,
also ich habe folgendes Problem: Es gab mal einen Patch, der das
Spiel zensierte (keine Blutlachen bei getöteten Personen). Mit einem
darauf folgenden Patch wurde das Problem aufbehoben.
Ich habe GTA4 erst dann angefangen zu spielen, als beide Patchs rauskamen. Außerdem lud ich mir "The Lost and Damned" runter.
Das Problem: Es sind keine Blutlachen zu sehen, obwohl das eigentlich
nicht sein darf. Außerdem wirkt die Grafik extrem verschwommen und kantig.
Ich verstehe das nicht ? Kann mir jemand helfen ? Warum ist das Spiel
weiterhin zensiert ?[/b]
also ich habe folgendes Problem: Es gab mal einen Patch, der das
Spiel zensierte (keine Blutlachen bei getöteten Personen). Mit einem
darauf folgenden Patch wurde das Problem aufbehoben.
Ich habe GTA4 erst dann angefangen zu spielen, als beide Patchs rauskamen. Außerdem lud ich mir "The Lost and Damned" runter.
Das Problem: Es sind keine Blutlachen zu sehen, obwohl das eigentlich
nicht sein darf. Außerdem wirkt die Grafik extrem verschwommen und kantig.
Ich verstehe das nicht ? Kann mir jemand helfen ? Warum ist das Spiel
weiterhin zensiert ?[/b]
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
GTA IV: The Lost and the Damned
Neuer Patch zensiert Addon und Hauptspiel
GTA IV – The Lost and the Damned ist der neue downloadbare Content für die Xbox 360 Version von GTA IV. Doch wie es scheint, gibt es nun einige Probleme, die durch einen neuen Patch hervorgerufen werden.
Demnach ist mit der Installation des Patches auch eine Zensur vonstatten gegangen. So bilden sich unter niedergeschossenen Gegnern keine Blutlachen mehr und an der Kleidung von getroffenen Figuren gibt es auch deutlich weniger rote Flecken. Dieses Problem tritt jedoch nicht nur im neuen Addon auf, wie man vielleicht meinen könnte, sondern auch im Hauptprogramm selbst. Es wurden prompt Stimmen laut, die von einer „Zensur durch die Hintertür“ sprachen.
Doch mittlerweile hat sich Rockstar zu dieser Problematik geäußert. Diese weisen die Kritik zurück und geben an, dass es keinen Grund gibt, GTA IV im Nachhinein zu zensieren, da es ab 18 Jahren freigegeben ist. Das gleiche trifft auch auf das Addon zu, welches die gleiche Alterseinstufung bekommen hat. Auch soll es keine spezifische Zensur für Deutschland sein, denn es existiert aktuell nur eine einzige Version von The Lost and the Damned. Somit haben beispielsweise auch die Amerikaner nun eine zensierte Version von GTA IV und dem Addon. Rockstar arbeitet aktuell daran, diesen Fehler wieder auszubügeln.
Das es sich bei dieser Zensur wohl um ein Versehen handelt, zeigt auch die Tatsache, dass nun die australische Fassung über einige der bei uns zensierten Effekte verfügt, über die sie eigentlich nicht verfügen sollte. Denn dort sollte eigentlich eine zensierte Fassung von The Lost and the Damned erscheinen. Gleichermaßen fehlen in der deutschen Fassung einige Szenen, die den Hauptcharakter beim Geschlechtsverkehr zeigt. Diese spezielle Einstellung ist auch in Australien zensiert.
So scheint es also, dass hier einige der Versionsdaten für den Patch durcheinander gekommen sind. Man kann vermuten, dass diese Zensur für die deutsche Version von GTA IV sowie für The Lost and the Damned wieder rückgängig gemacht werden, sobald Rockstar den Fehler gefunden hat.
GTA IV – The Lost and the Damned ist der neue downloadbare Content für die Xbox 360 Version von GTA IV. Doch wie es scheint, gibt es nun einige Probleme, die durch einen neuen Patch hervorgerufen werden.
Demnach ist mit der Installation des Patches auch eine Zensur vonstatten gegangen. So bilden sich unter niedergeschossenen Gegnern keine Blutlachen mehr und an der Kleidung von getroffenen Figuren gibt es auch deutlich weniger rote Flecken. Dieses Problem tritt jedoch nicht nur im neuen Addon auf, wie man vielleicht meinen könnte, sondern auch im Hauptprogramm selbst. Es wurden prompt Stimmen laut, die von einer „Zensur durch die Hintertür“ sprachen.
Doch mittlerweile hat sich Rockstar zu dieser Problematik geäußert. Diese weisen die Kritik zurück und geben an, dass es keinen Grund gibt, GTA IV im Nachhinein zu zensieren, da es ab 18 Jahren freigegeben ist. Das gleiche trifft auch auf das Addon zu, welches die gleiche Alterseinstufung bekommen hat. Auch soll es keine spezifische Zensur für Deutschland sein, denn es existiert aktuell nur eine einzige Version von The Lost and the Damned. Somit haben beispielsweise auch die Amerikaner nun eine zensierte Version von GTA IV und dem Addon. Rockstar arbeitet aktuell daran, diesen Fehler wieder auszubügeln.
Das es sich bei dieser Zensur wohl um ein Versehen handelt, zeigt auch die Tatsache, dass nun die australische Fassung über einige der bei uns zensierten Effekte verfügt, über die sie eigentlich nicht verfügen sollte. Denn dort sollte eigentlich eine zensierte Fassung von The Lost and the Damned erscheinen. Gleichermaßen fehlen in der deutschen Fassung einige Szenen, die den Hauptcharakter beim Geschlechtsverkehr zeigt. Diese spezielle Einstellung ist auch in Australien zensiert.
So scheint es also, dass hier einige der Versionsdaten für den Patch durcheinander gekommen sind. Man kann vermuten, dass diese Zensur für die deutsche Version von GTA IV sowie für The Lost and the Damned wieder rückgängig gemacht werden, sobald Rockstar den Fehler gefunden hat.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zehenry/Joker hat geschrieben:GTA IV: The Lost and the Damned
Es ist bereits ein zweites Patch erschienen, der das Problem löst.
Das heißt, es dürfte nicht zensiert sein !!!
Bei mir ist es dennoch zensiert. Und die Grafik wirkt sehr kantig.
Was soll ich tun ?
-
- Persönliche Nachricht:
Heul doch kleiner. Glaub kaum das du 18 bist und somit das Spiel überhaupt spielen darfst. Denn so wie du rumheulst bist du ein kleines 15 jähriges Kiddie das voll cool sein und brutale Games zocken will, und bei Kleinigkeiten wie fehlenden Blutlachen rumheult.
Mal ehrlich: Stehst du stundenlang an ner Leiche und wedelst dir einen vonner Palme weil die so ne geile Blutlache macht?
Sorry, manche Kiddies haben hier echt kranke Probleme.
GTA4 hat immer noch Blutspritzer, und selbst die fallen mir kaum bis garnicht auf, weil ich eher die Story verfolge. Mir ist es scheiss egal was ich mit Leichen machen kann und ob die aufm Boden verbluten. Also reg dich ab kleiner!
Mal ehrlich: Stehst du stundenlang an ner Leiche und wedelst dir einen vonner Palme weil die so ne geile Blutlache macht?
GTA4 hat immer noch Blutspritzer, und selbst die fallen mir kaum bis garnicht auf, weil ich eher die Story verfolge. Mir ist es scheiss egal was ich mit Leichen machen kann und ob die aufm Boden verbluten. Also reg dich ab kleiner!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Black Devil 2007 hat geschrieben:Heul doch kleiner. Glaub kaum das du 18 bist und somit das Spiel überhaupt spielen darfst. Denn so wie du rumheulst bist du ein kleines 15 jähriges Kiddie das voll cool sein und brutale Games zocken will, und bei Kleinigkeiten wie fehlenden Blutlachen rumheult.
Du verstehst das nicht. Die Zensur ist ja nicht so schlimm,
aber die Grafik wirkt sehr verschwommen und kantig.
Gibt es auch andere Spieler, die das selbe Problem haben ?
- Solostorm
- Persönliche Nachricht:
Fänd ich aber auch scheiße wenn der Fehler nich weggeht und nur weil er nach einer Lösung fragt brauchst du ihn nicht so anzukacken.Black Devil 2007 hat geschrieben:Heul doch kleiner. Glaub kaum das du 18 bist und somit das Spiel überhaupt spielen darfst. Denn so wie du rumheulst bist du ein kleines 15 jähriges Kiddie das voll cool sein und brutale Games zocken will, und bei Kleinigkeiten wie fehlenden Blutlachen rumheult.
Topic:
wüsste jezt auch keine Lösung, zur Not den Support kontaktieren.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
GoreFutzy hat geschrieben:Kanns sein, dass du den Griesel-Filter meinst, der beim Add-On eingesetzt
wird?! Das stumpft das Bild leicht ab und sollte zur Atmo beitragen...
Ich weiß was du meinst: Der Rauscheffekt. Den habe ich aber
ausgeschaltet.
Also ich habe einen Verdacht: Mein Lesegerät ist scheinbar kaputt.
Manche Spiele liest es gar nicht. Kann es sein, dass die Grafik eines
Spiel beeinflusst wird, wenn das XBox-Lesegerät beschädigt oder kaputt
ist ???
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
....Also das kann ich mir schwer vorstellen.RandyOrton007 hat geschrieben:GoreFutzy hat geschrieben:Kanns sein, dass du den Griesel-Filter meinst, der beim Add-On eingesetzt
wird?! Das stumpft das Bild leicht ab und sollte zur Atmo beitragen...
Ich weiß was du meinst: Der Rauscheffekt. Den habe ich aber
ausgeschaltet.
Also ich habe einen Verdacht: Mein Lesegerät ist scheinbar kaputt.
Manche Spiele liest es gar nicht. Kann es sein, dass die Grafik eines
Spiel beeinflusst wird, wenn das XBox-Lesegerät beschädigt oder kaputt
ist ???
Entweder werden die Daten verarbeitet oder nicht. Ich glaube nicht,
dass es da irgendwie eine Mitte gibt, jetzt ohne groß Elektrotechnik zu
erklären. Aber wenn dein Bild so kantig ist, dann prüf doch mal
die Einstellungen am Fernseher. Viele Geräte haben eine "digitale"
Unschärfe, bzw. kann man viele Geräte so mies einstellen, dass das
Bild wirklich so kantig wirken kann. In Verbindung mit ungünstigen
Kontrasteinstellungen könnte ich mir dein Problem schon erklären.
Oder kannst du noch genauer beschreiben, wie das Bild aussieht?
Siehst du da irgendwo Streifen? Zum Beispiel bei von sich aus
leuchtenden Objekten oder Lichtquellen? Wird das gesamte Bild
schlecht dargestellt oder bestimmte Flächen?
Hast du denn auch zerkratzte Spiele? Wie sehen die Spiele aus?
Braucht das LW mehrere Anlaufversuche beim Einlesen? Wenn
die Disk zu schmutzig ist, versucht das LW insg. drei Mal die Disk
zu lesen, danach gibt es auf.
- Flaschendeckel
- Persönliche Nachricht:
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub eher du hast hier die Probleme, wenn du hier so wetterst. Aber ich wollt dich was anders fragen: Ich persönlich bin kein Blut-Fetischist, aber wenn ich ein Spiel ab 18 will sollte auch ab 18 drin sein oderBlack Devil 2007 hat geschrieben:Heul doch kleiner. Glaub kaum das du 18 bist und somit das Spiel überhaupt spielen darfst. Denn so wie du rumheulst bist du ein kleines 15 jähriges Kiddie das voll cool sein und brutale Games zocken will, und bei Kleinigkeiten wie fehlenden Blutlachen rumheult.

GTA ohne Blut ist nicht so böse wie es sein will -denk drüber nach-
Zu der Zensur:
Ich glaub da hatte dieser verrückte Amerikanische Anwalt seine Finger im Spiel wa

edit: wie hieß der nochmal? Jack Thompson oder so oder?
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...erinnert mich an zladdyBlack Devil 2007 hat geschrieben:Heul doch kleiner. Glaub kaum das du 18 bist und somit das Spiel überhaupt spielen darfst. Denn so wie du rumheulst bist du ein kleines 15 jähriges Kiddie das voll cool sein und brutale Games zocken will, und bei Kleinigkeiten wie fehlenden Blutlachen rumheult.

- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
ich hab das spiel auch seid kurzem für die PS 3 natürlich direkt neusten patch drauf und los gedaddeltjoa und dann is mir auch aufgefallen das alles argh verschwommen ist sieht aus wie verkacktes HDR oder so.... aufjedenfall nicht natürlich hab das spiel vor einigen wochen beim kumpel angezogt bei ihm sah das besser aus,
ahja und die Blutlaachen fehlen bei mir auch is aber ehr nebensächlich
ahja und die Blutlaachen fehlen bei mir auch is aber ehr nebensächlich