Hi Leute,
hätte mal ne Frage:
Meint ihr, mein Rechner reicht, um Total War: Empire vernünftigt (also ohne viele Laggs) zu spielen?
Meine Daten:
Prozessor:
Intel(R) Core(TM)2 CPU 4400 @ 2.00GHz (2 CPUs), ~2.0GHz
Speicher:
2046MB RAM
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce 8400 GS
Betriebssystem: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6000) (6000.vista_ldr.070828-1515)
Reicht mein System für Total War: Empire?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: Reicht mein System für Total War: Empire?
Lag != ruckeln : ODark_Randor hat geschrieben:Hi Leute,
hätte mal ne Frage:
Meint ihr, mein Rechner reicht, um Total War: Empire vernünftigt (also ohne viele Laggs) zu spielen?
Meine Daten:
Prozessor:
Intel(R) Core(TM)2 CPU 4400 @ 2.00GHz (2 CPUs), ~2.0GHz
Speicher:
2046MB RAM
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce 8400 GS
Betriebssystem: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6000) (6000.vista_ldr.070828-1515)
ansonsten, wie mein vorredner bereits gesagt hat :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Nachdem E:TW sogar auf meinem Laptop läuft (T5750, HD3400m, 3GB Ram) würd ich's mal nicht total ausschließen, aber Demo würd ich da schon erstmal probieren, auch wenn'sn großer download ist
Ansonsten möcht ich die Entwickler mal für's hervorragende Grafikanforderungskalieren loben, hätt niemals gedacht, dass es auch nur ansatzweise auf'm Laptop läuft. Gut, es sieht beschissen aus. Aber es läuft bin dann wieder EU3 zocken...

Ansonsten möcht ich die Entwickler mal für's hervorragende Grafikanforderungskalieren loben, hätt niemals gedacht, dass es auch nur ansatzweise auf'm Laptop läuft. Gut, es sieht beschissen aus. Aber es läuft bin dann wieder EU3 zocken...
-
- Persönliche Nachricht:
minimal könnte tatsählich was werden, die hardwareanforderungen sind wirklich okay.
aber nach der demo würde ich das nicht beurteilen, die war 'ne reine katastrophe. bei mir zumindest. ladezeiten jenseits von gut und böse, derbes geruckel an allen ecken und enden. vollversion mit den gleichen einstellungen, geht mäßig ruckeln, noch spielbar, ladezeiten auch okay (momentan am laptop, t6400, 9600m-gt 1gb, 3gb ram). geht auf high mit 15+ fps (für'n strategiespiel im sp ist das okay denke ich). wirklich großes lob für die grafikskalierung.
aber nach der demo würde ich das nicht beurteilen, die war 'ne reine katastrophe. bei mir zumindest. ladezeiten jenseits von gut und böse, derbes geruckel an allen ecken und enden. vollversion mit den gleichen einstellungen, geht mäßig ruckeln, noch spielbar, ladezeiten auch okay (momentan am laptop, t6400, 9600m-gt 1gb, 3gb ram). geht auf high mit 15+ fps (für'n strategiespiel im sp ist das okay denke ich). wirklich großes lob für die grafikskalierung.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Denk doch mal ans aufrüsten. 
Da du nen Core2 drin hast, hast du also den 775-Socket und kannst problemlos nen neueren/schnelleren CPU reindrücken.
Noch ein weiterer GB Ram würde auch wunder bewirken.
Und Grafikkarten sind auch günstig zu haben. Diese 8400 für 20€ ist ja echt ma ne Beleidigung.
Aufrüsten ist gar net mehr so teuer. Wenn ich bedenke, dass ich für meine 8GB Ram vor 2-3 Jahren stolze 900€ bezahlt habe und man diese heute für unter 100€ kriegt...

Da du nen Core2 drin hast, hast du also den 775-Socket und kannst problemlos nen neueren/schnelleren CPU reindrücken.
Noch ein weiterer GB Ram würde auch wunder bewirken.

Und Grafikkarten sind auch günstig zu haben. Diese 8400 für 20€ ist ja echt ma ne Beleidigung.

Aufrüsten ist gar net mehr so teuer. Wenn ich bedenke, dass ich für meine 8GB Ram vor 2-3 Jahren stolze 900€ bezahlt habe und man diese heute für unter 100€ kriegt...

- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Ich denke an nichts anderes :wink: Das Problrm ist nur, dass ich dumm genug war, mir einen Siemens fertig PC zu kaufen... Hab mit dem Sch++++teil nur Ärger gehabt, alles war schlampig verabreitet usw., und das Gehäuse ist so klein, dass jegliches Aufrüsten zum Glücks und Geduldsspiel wird....Ugauga01 hat geschrieben:Denk doch mal ans aufrüsten.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Rüste nur die Grafikkarte auf. Deine ist nämlich, mit Verlaub gesagt, der letzte Mist. Schau einfach mal nach, wieviel Platz nach hinten für eine Grafikkarte zur Verfügung steht. Eine 9600 gt oder 9600 gs sollte mittlerweile eigentlich überall rein passen. Ansonsten musst du mal schauen, was rein passt. Damit kannst du noch viel raus holen.
mit der 4400 CPU kommt man eigentlich noch sehr gut klar. es gibt mittlerweile zwar viel bessere, aber deine langt erstmal.
2 GB Ram passt ganz gut zur 4400. Damit kommst du natürlich auch noch eine weile gut mit hin.
Wie gesagt, wunder wirkt vor allem der Grafikkartenaustausch.
mit der 4400 CPU kommt man eigentlich noch sehr gut klar. es gibt mittlerweile zwar viel bessere, aber deine langt erstmal.
2 GB Ram passt ganz gut zur 4400. Damit kommst du natürlich auch noch eine weile gut mit hin.
Wie gesagt, wunder wirkt vor allem der Grafikkartenaustausch.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@JimboDuck:
Das Wunder durch die Grafikkarte ist auch von der CPU bedingt, das weißt du, oder?
Was bringt ne 1A Grafikkarte im PC, wenn die Daten zu langsam angeflossen kommen?
Und pauschal eine 9600GT/GS zu empfehlen, weil sie ein kleines Boardlayout hat ist nicht das Wahre. Das wäre als wenn man ein Leck mit Kaugummi stopft.
@Dark_Randor:
Sag mal wieviel € du für das Aufrüsten zur Verfügung stehen hast, dann schaue ich ma was sich machen lässt.
Nur wie ist das mit den Siemens-ScheißPCs?
Ich weiß nur dass man damals ziemlich Probleme hatte bei den Teilen im Aufrüsten, weil diese ein speziell abgeändertes Bios hatten. Ist das heute auch noch der Fall?
Das Wunder durch die Grafikkarte ist auch von der CPU bedingt, das weißt du, oder?

Was bringt ne 1A Grafikkarte im PC, wenn die Daten zu langsam angeflossen kommen?
Und pauschal eine 9600GT/GS zu empfehlen, weil sie ein kleines Boardlayout hat ist nicht das Wahre. Das wäre als wenn man ein Leck mit Kaugummi stopft.

@Dark_Randor:
Sag mal wieviel € du für das Aufrüsten zur Verfügung stehen hast, dann schaue ich ma was sich machen lässt.
Nur wie ist das mit den Siemens-ScheißPCs?
Ich weiß nur dass man damals ziemlich Probleme hatte bei den Teilen im Aufrüsten, weil diese ein speziell abgeändertes Bios hatten. Ist das heute auch noch der Fall?