I Am Alive: Entwicklerwechsel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im vergangenen Jahr wurde <B>I Am Alive<B> I Am Alive: Entwicklerwechsel
Apryllon
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Apryllon »

Wieso fällt mir dazu jetzt das Sprichwort "Zu viele Köche verderben den Brei" ein? ;)
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Mach mir keine Angst, hab mich drauf gefreut :)
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Ein Spiel ist ein mords Projekt...
Die ganzen Entwickler müssen jetzt erst den Sourcecode verstehen und sich einarbeiten...

Ich ahne schlimmes...
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

traxx hat geschrieben:Ein Spiel ist ein mords Projekt...
Die ganzen Entwickler müssen jetzt erst den Sourcecode verstehen und sich einarbeiten...

Ich ahne schlimmes...
Sehe ich auch so. Alles andere als ein halbfertiges Bugfestival würde mich doch sehr überraschen.
WelleErdbeer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WelleErdbeer »

Ich befürchte, dass das Spiel jetzt nur irgendwie hingerotzt wird. Aber lasst uns einfach hoffen :)
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Na toll: Nun ist I am Alive von meiner Must-Have-Liste verschwunden...warum!?

SHANGHAI UBISOFT!!!

Schlechte/Mäßige Splinter Cell-Teile, Tom Clancy´s End War wurde leider auch nicht das wahre...und nun zu diesen (aus meiner Sicht) inkompetenten Noobs?!

Hoffentlich bleibt wenigstens Tom Clancy´s Splinter Cell: Conviction beim Vater!! :(
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Es war wohl absehbar, dass das Projekt unter keinem guten Stern stehen würde.
Und dies dürfte der sprichwörtlich letzte Sargnagel sein.
Wenn später dieses Jahres eine Meldung erscheint, in der vermeldet wird es würde komplett eingestellt, wäre dies keine große Überraschung für mich.
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Hunk hat geschrieben:Wenn später dieses Jahres eine Meldung erscheint, in der vermeldet wird es würde komplett eingestellt, wäre dies keine große Überraschung für mich.
Wäre vielleicht das beste für alle^^
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

WelleErdbeer hat geschrieben:Ich befürchte, dass das Spiel jetzt nur irgendwie hingerotzt wird. Aber lasst uns einfach hoffen :)
otothegoglu hat geschrieben:Na toll: Nun ist I am Alive von meiner Must-Have-Liste verschwunden...warum!?

SHANGHAI UBISOFT!!!

Schlechte/Mäßige Splinter Cell-Teile, Tom Clancy´s End War wurde leider auch nicht das wahre...und nun zu diesen (aus meiner Sicht) inkompetenten Noobs?!

Hoffentlich bleibt wenigstens Tom Clancy´s Splinter Cell: Conviction beim Vater!! :(
Ganz eurer Meinung.
Auch wenn mich das Spiel noch nicht begeistern konnte, sehr interessant fand ich es von Anfang an.

Aber ich glaube das dieser Studio-Wechsel das Spiel zerstören wird.

Wie gesagt, war zwar interessiert an dem Spiel, aber ich konnte es mir einfach nicht vorstellen, dass es gut wird ... jetzt bin ich mir sicher, dass es nicht gut wird.

Schade drum. :(
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Ich bin zwar auch kein Fan von dem Studio, aber wir können uns ja überraschen lassen .........
fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

Schade drum.

I AM ALIVE sollte ja meines Wissens eine langes Projekt werden. Heißt die Serie sollte ausgebaut werden, was dann auch das Vorhaben, mehrere Teile zu produzieren beinhaltet.

Das Projekt nun abzuschieben, deutet nicht gerade daraufhin, diese Idee noch weiter zu verfolgen...

Das Spiel hat einen sehr interessanten Storyaspekt (I am Legend), aber vielleicht ist den Entwicklern unterschwellig schon jetzt klar geworden, dass man spielerisch, mangels vorhandener Ideen, nicht allzu sehr begeistern kann. Schnell mutiert sowas wieder zum Einheitsbrei. Der Mainstream will nun mal ballern und zerstückeln. Für eine Story, wie I AM ALIVE braucht es mehr, um wirklich ein tolles Spiel zu werden.

Abwarten...aber für mich bereits jetzt eine leichte Enttäuschung!
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Einfach nur hoffen das es verbessert oder einfach nur nicht verschlechtert wird :)
aRt BiTcH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aRt BiTcH »

ach du .... och nö ... ich hatte schon begonnen mich auf innovationen zu freuen ... und jetzt der wechsel ... ob das gut geht ? was ich damit sagen will : wird das geplante spielkonzept nun rapide änderungen erleiden müssen ? ... hofftl nicht ... :?
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Nicht schlecht, die meisten von euch WISSEN jetzt schon, dass das Spiel nix wird. Und sogar über die Aufgaben der Entwickler wisst ihr bescheid, wow! Schnell mal ein Plastikwort wie "Source-Code" in den eigenen Beitrag eingebaut, das klingt so, als hätte man mächtig Ahnung, dann kräftig die Glaskugel geschüttelt, einen Schuss Pessimismus zugerührt und fertig ist die Zukunftsvorhersage!

KEINER von euch weiß, in welchem Stadium das Spiel ist. KEINER von euch weiß, warum das Team (wirklich) gewechselt wurde und auch nicht, was genau dessen Aufgabe ist. Mit der gleichen Berechtigung könnte ich behaupten, das Spiel sei so gut wie fertig und bräuchte lediglich noch etwas Feinschliff, den man in Shanghai wesentlich günstiger bekommt.

Natürlich muss man bei Äußerungen von Publishern immer vorsichtig sein, aber lest ihr eigentlich mehr als die Überschrift?

"Um den neuen Releasetermin dieses ambitionierten Titels zu respektieren, und da Darkworks noch andere Verpflichtungen hat, haben wir in beiderseitigem Einvernehmen beschlossen, die Produktion bei Ubisoft Shanghai zu beenden, da die beiden Studios schon über das vergangene hinweg an diversen Aspekten zusammengearbeitet hatten."