[XBox Originals] Fable 1 mit PAL 50 oder 60?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cyberblitzbirne
Persönliche Nachricht:

[XBox Originals] Fable 1 mit PAL 50 oder 60?

Beitrag von Cyberblitzbirne »

Hey,

das XBox Originals Game Halo 1 lässt sich ja über XBL herunterladen. Leider läuft das ja nur mit PAL 50, was mit meinem LCD natürlich nicht geht.

Wie sieht es mit Fable (1) aus? Läuft das auch auf PAL 60-LCDs? Leider steht das nicht konkret dabei (nur ein genereller Hinweis, dass es bei manchen Games so sein könnte). Hat das jemand für seine XBox 360, und kann aus Erfahrung sprechen? :)

Gruß und Danke!
kuvaton
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kuvaton »

Hm warum soll dein LCD keine 50Hz anzeigen können?

50Hz ist Pal - 60Hz NTSC

Und heutige LCDs sollten ja wohl beides beherschen.

erklär mal genauer warum 50hz mit deinem LCD nicht gehen soll.
Cyberblitzbirne
Persönliche Nachricht:

kuvaton hat geschrieben:erklär mal genauer warum 50hz mit deinem LCD nicht gehen soll.
Wenn ich Halo starte, erscheint das XBox Logo und danach kommt die Meldung:
"Das VGA-HD-AV-Kabel unterstützt die für dieses Spiel erforderliche PAL-50-Einstellung nicht. Verwenden Sie ein SCART- oder [...] Component-HD-AV-Kabel.

X: 5829.0 B: 1884.0"
Das wird ja im XBL FAQ auch angesprochen, aber nicht, für welche Games das gilt. Daher die Nachfrage speziell zu Fable 1. :)

Mir ist klar, dass ich jetzt meine ganze, super funktionierende, Kabelei umstellen, und mir ein Component-HD-AV-Kabel kaufen könnte (zumal das eh nicht für LCD-Monitore geeignet wäre, wenn ich mir das anschaue..), aber die Nachfrage hier ist sicherlich pragmatischer. :)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ich hab einen TFT der per DVI-HDMI über an der 360 angeschlossen.
Halo 1 kann ich ebenfalls nicht starten, Xbox-Logo kommt, dann gehts nicht mehr. Fable 1 dagegen sehr wohl, so würde ich einfach mal vermuten, dass das bei dir auch so sein wird. ;)
Cyberblitzbirne
Persönliche Nachricht:

Erynhir hat geschrieben:Ich hab einen TFT der per DVI-HDMI über an der 360 angeschlossen.
Halo 1 kann ich ebenfalls nicht starten, Xbox-Logo kommt, dann gehts nicht mehr. Fable 1 dagegen sehr wohl, so würde ich einfach mal vermuten, dass das bei dir auch so sein wird. ;)
Danke für deine Rückmeldung. Hört sich gut an. Mal sehen, ob noch weitere Rückmeldungen mit ebenso froher Kunde kommen. :)
Cyberblitzbirne
Persönliche Nachricht:

Okay, Fable 1 läuft problemlos. Es hat zwar links und rechts die fettesten schwarzen Balken, die ich je gesehen habe, aber das ist mir herzlich egal. :)
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

sehr gut xD
MIB70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MIB70 »

DerUnsympath hat geschrieben:Okay, Fable 1 läuft problemlos. Es hat zwar links und rechts die fettesten schwarzen Balken, die ich je gesehen habe, aber das ist mir herzlich egal. :)
Das ist 4:3, Fable unterstützt aber 480p.

Stell mal im Dashboard der Box "480p" und als Bildschirm "Standard" ein. Dann Spiel starten und gucken, was der TV für Zoom-Modi anbietet, sofern kein Breitbild. Alternativ versuche 480p und "Breitbild" im Dashboard. Fable 1 läuft auf jeden Fall bildschirmfüllend.

Ich hab mit den XBox Spielen auch dauernd Probleme. 480p ist ja eigentlich 16:9, aber das haut alles irgendwie nie so hin. Und vor allem muss ich die Box auf 480p stellen, sonst wird unverrückbar 4:3 ausgegeben.
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Mal noch ne kleine Zwischenfrage.

Wenn ich mir Fable 1 vom Marktplatz runterlade, ist es dann das reine Fable 1 oder sind die Inhalte aus "The lost Chapter" auch mit dabei?
MIB70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MIB70 »

Das dürfte das normale Fable sein, sonst stünde es dabei.

Mir ist Fable auf der 360 allerdings immer mal wieder abgestürzt, schön dumm wenn es keine quicksave Funktion gibt und man weite Abschnitte wiederholen muss.

Spiele es deshalb auch lieber auf der XBox.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

MIB70 hat geschrieben: Das ist 4:3, Fable unterstützt aber 480p.

Stell mal im Dashboard der Box "480p" und als Bildschirm "Standard" ein. Dann Spiel starten und gucken, was der TV für Zoom-Modi anbietet, sofern kein Breitbild. Alternativ versuche 480p und "Breitbild" im Dashboard. Fable 1 läuft auf jeden Fall bildschirmfüllend.

Ich hab mit den XBox Spielen auch dauernd Probleme. 480p ist ja eigentlich 16:9, aber das haut alles irgendwie nie so hin. Und vor allem muss ich die Box auf 480p stellen, sonst wird unverrückbar 4:3 ausgegeben.
Leider funktioniert das nicht bei einem TFT (22") wenn man die Auflösung auf 848x480 stellt. Aber dafür funktioniert mit dieser Auflösung Halo 1. :)
Endlich kein lästiger umstöpseln mehr.