Bestes Bild auf 32 LG 3000 ohne HDMI

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Bestes Bild auf 32 LG 3000 ohne HDMI

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Hallo Leute!

Habe ne alte XBOX 360 ohne HDMI Ausgang und nen 32 LG 3000. Da der Fernseher sehr weit verbreitet ist, wollte ichmal anfragen, ob jemand gute Einstellungen für ein tolles Bild empfehlen kann. Habe mit dem VGA-Kabel starke Bewegungsunschärfen bei 3D-Spielen. Insbesondere verwaschende Hintergründe beim Drehen...

Bekomme jetzt nochein HD av Komponentenkabel. Mal sehen, wie es damit ist. Der Game-Modus des Fernsehers bringt keine Verbesserungen. Hat jemand einen Tipp, was die Einstellungen des Fernsehers angeht?

Danke und Gruß,

Julian
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also das component hd-av kabel ist wohl die beste lösung, nur beim schauen von dvd's hast du einschränkungen, weil heir das bild nicht skaliert wird.

was die einstellungen angeht:
http://www.digital-world.de/videotv/pra ... ellen.html
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Na dann bin ichja mal auf das Komponentenkabel gespannt. Danke für den Link übrogens. Die allgemeinen Tipps habe ich mir allerdings schon durchgelesen. Ich suche eher konkrete Einstellungsvorschläge speziell für den 32 LG 3000.

Gruß,

Julian
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

wie wäre es, wenn du sie per HDMI anschliesst?

http://www.konsolenprofis.de/sess/utn;j ... XB30226=29

stolzer Preis, aber sicher das beste Bild. Vielleicht findest du es im Google billiger.

Was deinen TV angeht:

Option A) Auf Dynamisch lassen, Schwarzwert auf "Hoch" und natürlich "Just Scan" beim SEitenverhältniss

Option B) Auf Anwender und so lange Regeln bis es DIIIIIR gefällt. Was andere sagen ist total Egal.

Achja, in beiden Fällen die Xbox 360 so einstellen: Auflösung: 720p Referenzpegel: Mittel, HDMI Farbraum: RGB.

Ich weiß das die meißten "Erweitert" empfehlen, die haben aber meißtens auch keine Ahnung was diese Dinge bewirken. Bei Erweitert säuft der Schwarzwert viel zu sehr ab. Regel diese lieber an deinem TV und lass die Box etwas mehr Bildinfo bringen. Der HDMI Farbraum sieht bei 10bit Displays am besten auf RGB aus. Regel alles andere an deinem TV!
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

versuch nochmal das vga kabel zu nehmen. stell genau die auflösung vom tv ein also 13XX x 768 oder so und den Referenzwert auf Erweitert. Unschärfe Effekte in Bewegungen ist eigentlich nicht abhängig von der Anschlussart. Vielleicht hat das Gerät generell Probleme mit der Bewegungsunschärfe. Da hilft aber auch kein HDMI Anschluss. Das ist sowieso ein Mythos. Du wirst mit dem normalen Komponenten Kabel ein gutes Bild erhalten. Das VGA-Kabel gibt im normal Fall auch ein sehr scharfes Bild ab wenn du die native Auflösung im Dashboard einstellst. Probier das einfach mal.
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

@ Gehirnzelle: Nein, nicht bei LG. VGA ist bei denen echt Mies und zu HDMI ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Also ich hole mal aus, denn wie du sehen kannst habe ich auch einen LG:

Stellst du die Box auf "Optimale Anzeige", spuckt sie dir die genaue, native Auflösung deines Panels aus (1366x768), du wirst allerdings gewarnt, dass dein Display keine 50Hz in dieser Auflösung bringt. Ist erstmal nicht schlimm. Als nächstes stellst du fest, dass sich keine Farbwerde im TV Menü mehr ändern lassen, jedoch das Bild verdammt blass aussieht.
Von hier an gibt es 2 Wege: Entweder du lebst damit und stellst dir das Bild in diesem Modus ein, oder du wechselst die Anzeige auf 720p, wodurch alle TV Menü-Einstellungen wieder verfügbar werden. Wie ich LG kenne, hast du dann allerdings einen leichten "Overscan" an allen 4 Seiten. Hast du im TV Menü/Seitenverhältnis keine "Just Scan" Option, lässt sich dieses Übel NICHT beheben. Manche sagen, sie hätten es durch einen Eingriff ins Service Menü geschafft, aber das ist ein anderes Thema. Nimm was dir mehr zusagt, mein persönlicher Tipp steht weiter Oben und vergiss den erweiterten Schwarzwert. Naja test es selbst und du wirst sehen.
HDMI ist bei allen Displays die beste Lösung....logisch bei Digital.
Zuletzt geändert von Talemann am 02.03.2009 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Habe 1360x768 eingestellt. Bei Änderungen am Gerät (erweiterte Einstellungen) erkenne ichkeinen Unterscheid. Just Scan kann ichnicht anwählen. Geht nur 16:9 oder 4:3.

naja, ich warte einfachmal auf mein Komponentenkabel und dann mal sehen. Wenigstens muss ich dann schonmal nichtmehr zwischen PC und XBOX umstöpseln...
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

der unterschied ist erst IM Spiel oder film zu erkennen. Normal = Hell Mittel=mittel und Erweitert= Dunkeler schwarzwert. Falls du dich irgendwann entschliesst das Kabel zu kaufen und sie per HDMI zu verbinden, sag mir bescheid. Ich habe mit LG HD-Ready schon jedes Horrorszenario mitgemacht was die 360 angeht. Schreib mir einfach ne PN
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

taleman ich habe bei meinen Modell LG32 6000 jede Anschlussart probiert und ausführlich auf das Bild getestet. Ich bin da kein Laie. Ich kenne zwar das 3000 Gerät nicht aber generell kann man sagen das, per HDMI die Qualit am besten ist, je nach TV ist das aber wirklich sowas von gering. Insbesondere der Kompontenenanschluss sorgt bei einem 32 Zoll für ein super scharfes Bild mit kräftigen Farben. Über VGA war mein Bild scharf die Farben jedoch nicht so kräftig. Was aber die Bewegungsunschärfe bei schnell Bildern angeht so glaube ich zu wissen, dass es keinen Unterschied macht welchen Eingang man nimmt! Deshalb bitte keine Ratschläge für irgendwelche Gerätschaften die 70€ kosten. Ich mag mich irren, oder auch nicht :lol:
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

Er hat nach dem besten Bild gefragt und darauf hab ich geantwortet. Das Kabel gibts sicher billiger, war blos der erste Link den ich gefunden hab. Mein LG ist 37" und es fällt gewaltig auf. Du scheinst aber das gleiche Panel wie er zu haben und wenn VGA/Component dort gut aussieht ist es doch gut? Ist ja nicht so als zwinge ich hier jemanden. HDMI bleibt trotzdem besser, liegt einfach in der Natur der Sache.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

bleibt nur die frage was leute machen, die keine 16:9 fernseher haben, sondern einen 16:10 mit 1680x1050?! :wink:

ich hab kein hdmi ausgang an meiner xbox. nehme ich nun yuv oder vga? hab nämlich echt kein bock auf unschärfe, oder wie ich schon öfters gelesen habe, schlieren im bild.
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

leute die einen Monitor haben bekommen per VGA kabel ein mega super scharfes bild, das kann ich garantieren! vga anschluss eines monitors kannste nicht mit dem eines tvs gleichsetzen.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

@rosette
hasse jezz das teil?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@gehirnzelle: es ist ja ein TV, kein tft-monitor! :wink:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/sho ... LE_22A457/#

@wetter: nope, ich muss noch auf die lohnsteuerabrechnung meiner eltern warten. :(
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

komisches Zwittergerät. Naja ich kann ja nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich hatte den Viewsonic 28vx (28 zoll) Monitor und der hatte auch einen Komponenteneingang sowieo Hdmi und vga. Komponente und vga sind ja technisch das selbe, dennoch war das Bild über Vga wirklich ohne Übertreibung viel besser (sogar meine Freundin hat das erkannt). VGA und Hdmi haben sich nichts geschenkt. Habe daraufhin tausende Foren durchforscht und kann zusammenfassend sagen, dass es wirklich auf das Gerät bzw. Modell ankommt. Manche Tvs haben guten VGA Signal andere eher nicht. Bei Monitoren ist der VGA Anschluss immer sehr hochwertig und zaubert ein super Bild (plus upscale DVDs). Bei Tvs verhält es sich meistens andersrum. In deinem Fall tippe ich dennoch darauf, dass du mit dem VGA-Kabel ein schärferes Bild haben wirst. (alleine schon deshalb weil du die native Auflösung ansteuern kannst)

tjo eigentlich bin ich ein fan von dem vga MS Kabel. jetzt brauch ich es aber nicht mehr ;-)