Einige Fragen zum 360 Kauf

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

holyhollertoller
Persönliche Nachricht:

Einige Fragen zum 360 Kauf

Beitrag von holyhollertoller »

Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir eine 360 zuzulegen. Habe allerdings eine Fragen, da ich eher zum älteren Semester gehöre und noch keine Erfahrungen mit 1. online-fähigen Konsolen und 2. Festplatten in Konsolen habe ;-)
Also wofür genau lohnt es sich eine Konsole mit Festplatte zu holen? Ich würde mich eher als Gelegenheitszocker beschreiben, habe auch nicht vor mir irgendwelche Demosrunterzuladen oder sowas.
Und wie läuft das Online-Gaming ab? Welche Kosten kommen da auf einen zu, und wofür genau gibt es diese Abos?
Achja und zu guter Letzt: habe gelesen, dass es verschiedene Ausführungen der 360 gibt, was das Innenleben angeht. Bin ich da jetzt richtig informiert, dass die aktuellste Version die sogenannte "Falcon" ist? Wie kann ich sicherstellen, wenn ich mir eine 360 kaufe, dass ich nicht ein älteres Gerät bekomme?

Grüße
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Alle 360 die du jetzt kaufst sind entweder Falcon was dann aber ein älteres Model wäre oder Jasper was das Neueste ist. Beide sind zumidnest was Überhitzung angeht nichtmehr sonderlich bis garnicht anfällig.

Ohne Festplatte kein Onlinegaming.
Das Abo für Xboxlive ist um Online spielen zu können. Ohne geht es nicht. Auch Voicechat mit 8 Spielern im Globalchannel geht nur mit bezahlaccount. Alles andere wie demos und Filme laden geht ohne Gold bzw mit Silber.
13 Monate Gold kosten bei Ebay etwa 35 Euro.
Zuletzt geändert von sinsur am 01.03.2009 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Hol dir eine mit Festplatte, die lohnt sich schon allein dafür, Spiele zu installieren (Werden dann von der Festplatte abgespielt). Das macht die 360 bedeutend leiser.
Online spielen kostet Geld, dafür gibt es 1, 3 oder 12 Monatsabos, kriegst über Ebay (günstig), über xbox.com selber (Kreditkarte erforderlich) oder in jedem normalen Saturn/Media Markt usw.
Nur mit dem Goldabo kannst du online spielen, auch sind Demos eine Woche lang exklusiv für Gold-Mitglieder.

Die aktuelle Revision der 360 ist das Jasper-Board, erkennbar am Netzteil.
Hier wird es erläutert: http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=1001

Ansonsten kauf dir die 360, zur Zeit die beste Wahl was Konsolen betrifft. Bild
holyhollertoller
Persönliche Nachricht:

Super, danke schon mal für die schnellen Antworten. Die Sache ist allerdings die, dass ich wahrscheinlich in ca nem halben Jahr einen längeren Auslandsaufenthalt vor mir habe. Daher will ich erstens nicht so viel Geld ausgeben und zweitens keine Jahresabos o.ä. kaufen ;-)
Suche halt eher was für zwischendurch an langweiligen Abenden.
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Festplatte sollte schon sein, für iwas brauchst man die immer, seien es Zusatzinhalte, Arcade-Titel, Installieren von Spielen, etc.

Vom Gold-Abo würd ich Dir abraten, da es viel billiger ist sich 13Monate Gold über Ebay zu holen und man auch bei Microsoft anrufen muss wenn man das Abo kündigen will.

EDIT: oh ich war wohl etwas langsam..
Du kannst dir aber auch einfach 3Monate für etwa 16 Euro holen, lohnt sich aber halt net wirklich wenn man es hochrechnet.
holyhollertoller
Persönliche Nachricht:

Ok danke. Ich kann eure Argumente schon nachvollziehen. Aber ich bin auch der Meinung, früher kamen Konsolen auch ohne Festplatten aus, warum heute nicht? Ich will ja nur das Ding starten, zocken und fertig ;-)
Und warum ist eine Festplatte zwingend für Onlinegaming erforderlich? Bin halt hin und hergerissen, da ich nicht weiß, ob ich das Online-Angebot letztendlich auch nutzen würde.... hmmm. Andererseits ist es wohl eine Alternative zum Zocken mit Kollegen, da die kein Interesse daran haben.
beerra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beerra »

ich empfehle auch auf jeden fall eine mit festplatte zu kaufen. da du je selber schreibst, dass du eher gelegenheitszocker bist, sind die arcade spiele zum runterladen besonders interessant. die spiele sind genau was für zwischendurch und da brauchst du dann eine festplatte.
und unterschätze das thema demos nicht. dadurch habe ich mir schon den einen oder anderen fehlkauf erspart bzw. nach spielen der demo auch spiele gekauft die ich zuvor gar nicht auf dem einkaufszettel hatte.
Endspannung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Endspannung »

Es ist absolut Falsch wo hier jemand erwähnte ohne HD nich Online zocken zu können! :hammer:

Ich selbst hatte Anfangs(irgendwann letztes Jahr) kein HD und nur ne MemoryUnit.
Doch damit konnte ich genauso Online zocken wie alle mit HD!!
Allerdings sollte es eine mit min 512MB sein zwecks Aktualisierungen und evtl. Gameupdates, was Auto startet wenn man das spiel startet.

Wenn Du wie neben der box noch nen PC mit internet hast kannst auf den ganze Marktplatzmüll eh verzichten, von daher wäre da keine HD notwendig!
es sei denn noch du willst geld für den arcade mist ausgeben.da is ne HD von vorteil.

Fazit:
Möchtest Du überwiegend offline/online zocken möchtest ohne demos und etc zu downloaden brauchst net unbedingt ne HD.
Willst Du Marktplatzinhalte nutzen dann is HD schon notwendig.

Aber:
Kaufe Dir definitiv eine mit HD, denn dann kann man Games auf HD installieren und die box ist um ein vielfaches leiser...dafür nutze ich meine HD. manche spiele laden so schneller, aber manche (halo3) laden länger..
Allein aber die Laufwerkslautstärke ist ein Kaufgrund für ne HD.
Endspannung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Endspannung »

holyhollertoller hat geschrieben: Bin halt hin und hergerissen, da ich nicht weiß, ob ich das Online-Angebot letztendlich auch nutzen würde.... hmmm. Andererseits ist es wohl eine Alternative zum Zocken mit Kollegen, da die kein Interesse daran haben.

naja..online zocken. also für mich kein thema mehr.
nun gut das einzige was ich wirklich gut und sinnvoll an Xbox Live finde ist das man box anmacht, z.b. fifa startet und einfach onlinespiel wählt fertig.

leichter als am pc...

aber wer wie ich jahrelang internet mit pc nutzte, der findet den Marktplatzinhalt genauso lächerlich!
z.b. Geld bezahlen um in Games(die man ohnehin wohl durch hat) extra Ausrüstungsgegenständen zu bekommen etc.
völliger unsinn und was für leute die nich mit geld umgehen können oder kranke freaks.
ok..downloadsongs für musikspielliebhaber find ich aber wiederum toll!
Xbox Live..ein zweischneidiges Schwert

aber was absolut gar nich geht ist das man Geld zahlen muß um online spielen zu dürfen! Microsoft hat da echt den Zahn der Zeit verpasst!
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Ein aktuelles Board in der Konsole erkennt man am HDMI Anschluss. Einfach darauf achten und du bist vom ROD bewahrt. ;-)

Festplatte würde ich unbedingt nehmen. Ich hab eine ohne, die röhrt wie ein Staubsauger! Unterschätze die Demos nicht! Da sind so viele interessante zum Download bereit, ich hab mich echt geärgert, dass ich keine HDD habe... muss ich mir echt mal eine gönnen, aber ein zweiter Controller und paar neue Spiele gehen erstmal vor. ;-)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Endspannung hat geschrieben: Ich selbst hatte Anfangs(irgendwann letztes Jahr) kein HD und nur ne MemoryUnit.
Doch damit konnte ich genauso Online zocken wie alle mit HD!!
Allerdings sollte es eine mit min 512MB sein zwecks Aktualisierungen und evtl. Gameupdates, was Auto startet wenn man das spiel startet.

Wenn Du wie neben der box noch nen PC mit internet hast kannst auf den ganze Marktplatzmüll eh verzichten, von daher wäre da keine HD notwendig!
es sei denn noch du willst geld für den arcade mist ausgeben.da is ne HD von vorteil.

Fazit:
Möchtest Du überwiegend offline/online zocken möchtest ohne demos und etc zu downloaden brauchst net unbedingt ne HD.
Willst Du Marktplatzinhalte nutzen dann is HD schon notwendig.

Aber:
Kaufe Dir definitiv eine mit HD, denn dann kann man Games auf HD installieren und die box ist um ein vielfaches leiser...dafür nutze ich meine HD. manche spiele laden so schneller, aber manche (halo3) laden länger..
Allein aber die Laufwerkslautstärke ist ein Kaufgrund für ne HD.
und genau deswegen ist es nicht möglich online ohne festplatte zu zocken. ob nun theoretisch oder praktisch ist erstmal irrelevant.

um halo 3 online zu zocken musst man schonmal das heoic mappack und das legendary mappack runterladen, und diese sind beide zusammen 1,1 gb groß. also kann mans chon sagen das man ohne fastplatte nicht online zocken kann.

@threadersteller: also hol dir auf keinen fall ne arcade. damit bist du aufgeschmissen, wenn du online zocken willst. hol dir entweder pro (weiß, 60gb) oder ne elite (schwarz, 120gb). beides müsste vom speicherplatz locker ausreichen.
Johny89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Johny89 »

Ich würde dir die Xbox 360 Arcade ohne festplatte und nur mit dem nötigsten empfehlen.Ich besitze diese auch da eine festplatte zum zocken unnötig ist.Die arcade bekommt man schon unter 200 euro also genau das richtige für dich.
PheonixMage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PheonixMage »

Hmmm, also das ist alles mal wieder nur so halb wahr hier ...
Leute der fragt euch ganz konkrete Sache und ich vereinfacht wieder was das Zeug hält...

Online zocken ohne HDD geht ohne Probleme (dafür gibts ja Memory Sticks), nur ganz gewisse Titel (z.B. Burnout Paradise) verlangen eine Auto-Aktualisierung zum online gehen, welche schonmal 500 mb - 1gb veranschlagen können und somit die Kapazität des Sticks wahrscheinlich sprengen. Ohne diese autoupdates geht halt kein online spielen.

Man kann aber nicht sagen Du kannst Halo 3 nur dann online spielen, wenn Du das Bla-und-Blub Kartenpaket gezogen hast...
Man kann nur halt die zusätzlichen Karten nicht spielen, sollte ja logisch sein.

Generell kann ich Dir raten, Kauf die ne Arcade (sind derzeit fast alles nur mehr Japser Chips verbaut, es sei denn Du erwischt nen Staubfänger in Laden), dann solltest du eine 95% Chance haben nie einen RROD zu Gesicht zu bekommen. Sowie bei ebay oder ähnlichen Anbietern eine 60/120 GB platte, dann hast Du gleiche wie eine PRO/Elite (nur halt nicht schwarz sondern weiss) und weniger gezahlt als für ne Elite im Laden / Internet. Die 120 GB Platten gibt es manchmal schon zwischen 70 und 80 € gibt im Netz.

Hoffe alle Klarheiten sind beseitigt :D

so long
Pheo
holyhollertoller
Persönliche Nachricht:

Super Leute, ich bin zwar immer noch zu keinem Ergebnis gekommen, aber ihr habt mir schon mal weitergeholfen. Immerhin sprechen wir hier von einer Preisdifferenz von über 50 Euro für die Version mit Festplatte, daher zögere ich noch....
Ich werde voraussichtlich eher so Sachen wie Beat' em Ups und GTA beispielsweise zocken. Also ich könnte mir vorstellen, dass bei Beat'em Ups online spielen ne Möglichkeit wäre. Wie sinnvoll wäre dafür z.B. ne Festplatte?

Also Genres die ich aller Voraussicht nach gar nicht zocke sind: Rennspiel, Strategie und Rollenspiel. Vielleicht ist das nützlich zu wissen?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

holyhollertoller hat geschrieben:Ok danke. Ich kann eure Argumente schon nachvollziehen. Aber ich bin auch der Meinung, früher kamen Konsolen auch ohne Festplatten aus, warum heute nicht? Ich will ja nur das Ding starten, zocken und fertig ;-)
Und warum ist eine Festplatte zwingend für Onlinegaming erforderlich? Bin halt hin und hergerissen, da ich nicht weiß, ob ich das Online-Angebot letztendlich auch nutzen würde.... hmmm. Andererseits ist es wohl eine Alternative zum Zocken mit Kollegen, da die kein Interesse daran haben.
Früher haste dann halt ne Memory Card gebraucht bzw. hast passwörter eingegeben oder auf modul gespeichert. bin im Grunde froh, dass diese Zeit vorbei ist! :D
Wobei auf Modul speichern war schon geil!

Wenn du nicht viel onlinezockst reicht auch ne Memory Card denke ich. Allerdings ist der Aufpreis zu ner 360 mit festplatte nicht sooo hoch!

Edit: Und warum verkehrst du überhaupt mit Leuten die nicht zocken! ;D