Dawn of War II: Beta-Stats

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dawn of War II: Beta-Stats

Beitrag von 4P|BOT2 »

Morgen wird der Betatest von <B>Warhammer 40.000: Dawn of War II<B> Dawn of War II: Beta-Stats
Noname 2
Persönliche Nachricht:

beta dow2

Beitrag von Noname 2 »

komisch da ich die tyraniden nicht schwieriger als die anderen zu spielen fand, ich hatte die auch am häufigsten da ich ja immer zufall getan hab 8) :D :wink:
vertigo_in_the_SkY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

massig t1 units pumpen ist halt schwer :)
USERNAME_1556234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1556234 »

Also ich hab sowohl Space Marines als auch Tyraniden gespielt...wie im echten Tabletop eben.

Ich hatte das Gefühl, dass das Balancing noch etwas Schliff braucht. Teilweise wurde ich einfach überrannt, und das obwohl ich fast alle Energie- und Anforderungs-Posten gesichert hatte. Vor allem ist mir dieses in Mehrspielergefechten aufgefallen...oder ich war ganz einfach nur aus der Übung. Aber Streckenweise hatte ich trotz mehr Einheiten einfach keine Chance...bei beiden Völkern
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Zehn bis zwölf Minuten... super... klingt nach einem Spiel, bei dem man sich herrlich stundenlang belöffeln kann... *seufz*

Kann jemand DoW DC auf die DoW II Engine umsetzen, bitte?
Draccer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Draccer »

najo ist halt geschmacksache. ich finde es gerade gut, dass die gefechte nur 8-15min gehen. so wird es einfach nie langweilig. unverständlich ist mir warum die meisten DoW I - Veteranen sich wundern, dass das spiel so ist wie es ist...seit ihr zu unfähig euch vorher zu informieren? seit fast einem jahr gibt regelmäßig infos zu den gravierenden designänderungen in bezug auf teil 1
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

fast food rts for ze win....gähn nein danke
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

10 bis 12 min Spielzeit ist doch super! Der einzige Grund, dass ich z.Zt. so selten L4D spiele ist, dass man pro Partie schon locker ne Stunde einplanen muss.
Achja, und Orks ftw!
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Ich hab das Spiel während der Betaphase auch angetestet und muss sagen: Mir ist das nix.. Ich bin bekennender DOWI Fan, dazu kommt dass ich das Tabletop voll gerne mag und früher auch eine kräftige Blood Angels armee sowie einen eigenen Orden von "abtrünnigen, aber Menschentreuen" SMs hatte (ja noch vor den Seelentrinker Romanen)... Aber dieses "Machwerk" ist mir absolut nicht abgegangen. Das Gameplay ist na ja, nicht scheisse aber auch nicht wirklich aufregend, die vielgelobte Grafik ist in meinen Augen ein unscharfes, matschiges Konstruckt.. Nein ich bin schwer enttäuscht von der Nummer. Das Spiel wurde bei mir von "must have" auf "nicht mal als Budgetspiel kaufen" abgewertet.. Echt schade..
Vendar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendar »

ist so oder so gekauft, obwohl es (noch) keine Tau gibt :]

an die beta zocker, ned dass das jetzt soooo wichtig wär, aber gabs ein paar winke zum thema gut inszinierter story?
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Also ich muss sagen das ich es ziemlich geil finde ... DoW 1 hab ich auch super gerne gespielt aber die beiden Spiele sind nicht miteinander zu vergleichen . Die Angesetzte Spielzeit find ich übrigens völlig ausreichend um das Unitcap zu erreichen ...

Hoffen wir nur das nicht wie bei DoW 1 jede Kalenderwoche wieder ein neues Addon mit ner "neuen" Rasse rauskommt ( 1 umfassendes Addon hätts auch getan )
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

Nbass hat geschrieben:Ich hab das Spiel während der Betaphase auch angetestet und muss sagen: Mir ist das nix.. Ich bin bekennender DOWI Fan, dazu kommt dass ich das Tabletop voll gerne mag und früher auch eine kräftige Blood Angels armee sowie einen eigenen Orden von "abtrünnigen, aber Menschentreuen" SMs hatte (ja noch vor den Seelentrinker Romanen)... Aber dieses "Machwerk" ist mir absolut nicht abgegangen. Das Gameplay ist na ja, nicht scheisse aber auch nicht wirklich aufregend, die vielgelobte Grafik ist in meinen Augen ein unscharfes, matschiges Konstruckt.. Nein ich bin schwer enttäuscht von der Nummer. Das Spiel wurde bei mir von "must have" auf "nicht mal als Budgetspiel kaufen" abgewertet.. Echt schade..
dem kann ich vollkommen zustimmen. echt schade das der entwickler versucht hat dem easymode casualgamer trend hinterher zu hecheln. dow1 war ja schon recht simpel, wobei es sich da noch gut die waage hielt, aber dow2... nein danke. da kann ich mir auch multiwinia über steam ziehen. ist fast das selbe spielprinzip und kostet nur 9 euro. lol@dow2
Birgster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Birgster »

mhm.. ich hab die beta vom ersten tag an relativ intensiv gespielt und getestet. zwar fast nur 3on3 aber das ist ja egal.

es fühlt sich irgendwie noch etwas schwammig an. meistens weis man nicht so recht, was im nahkampf getümmel passiert.. warum meine einheit jetzt draufgeht und beim nächsten mal nicht. Alle truppen sehen gleich aus.. wenn man sich nicht einprägt welche truppen man an welche Taste bindet.. oder sich ständig an den truppenicons oben rechts orientiert, sehen alle truppen gleich aus. Besonders spacemariens und Ork.

Und vom ganzen drumherum will ich garnicht anfangen. Unverständliche Windows Live scheisse, die nicht auf anhieb aufschließt wie man das headset im spiel ausmacht, damit mich meine teammates nicht hören. Bzw. meine Gegner nicht hören im Spielchannel. Gegnersuche dauert ewig... und alle solche kleinen dinge die da noch fehlen.

gekauft wirds zwar trotzdem, aber ich hoffe, dass die verkaufsversion schon mal ganz anders aussieht als die beta... hoffentlich
Adolf_Visari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adolf_Visari »

Verner hat geschrieben:
Nbass hat geschrieben:Ich hab das Spiel während der Betaphase auch angetestet und muss sagen: Mir ist das nix.. Ich bin bekennender DOWI Fan, dazu kommt dass ich das Tabletop voll gerne mag und früher auch eine kräftige Blood Angels armee sowie einen eigenen Orden von "abtrünnigen, aber Menschentreuen" SMs hatte (ja noch vor den Seelentrinker Romanen)... Aber dieses "Machwerk" ist mir absolut nicht abgegangen. Das Gameplay ist na ja, nicht scheisse aber auch nicht wirklich aufregend, die vielgelobte Grafik ist in meinen Augen ein unscharfes, matschiges Konstruckt.. Nein ich bin schwer enttäuscht von der Nummer. Das Spiel wurde bei mir von "must have" auf "nicht mal als Budgetspiel kaufen" abgewertet.. Echt schade..
dem kann ich vollkommen zustimmen. echt schade das der entwickler versucht hat dem easymode casualgamer trend hinterher zu hecheln. dow1 war ja schon recht simpel, wobei es sich da noch gut die waage hielt, aber dow2... nein danke. da kann ich mir auch multiwinia über steam ziehen. ist fast das selbe spielprinzip und kostet nur 9 euro. lol@dow2
dann lass uns mal gegeneinander spielen und zeig mir deine almighty Casual-Skillzzzzzz :D

schon in der Beta hat sich die Spreu vom Weizen getrennt was doch komisch wenn es so casual und easy ist, weil dann müssten ja alle gleich gut sein :P
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Ich würde auch mal sagen, dass da unter falschen Vorraussetzungen an Dawn of War II herangegangen wird. DoW I plus die drei Addons waren noch eher waschechte Echtzeitstrategiespiele mit vollwertigen Basisbau. DoW II sieht jetzt eher so aus wie ein vereinfachtes Chaos Gate in Echtzeit, vor allem mit den Ausrüstungsoptionen und Co.

Das trifft jetzt nicht auf den Multiplyermodus zu - ich weis - aber es ist halt eine andere Art von Spielmechanik von nöten. ICh kenne jetzt zwar das Spiel nicht und muss mir den Mehrspielerpart mal anschauen, aber schlecht finde ich das ganze bisher nicht...