Xbox hängt sich ungewöhnlich oft auf

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OlleHc
Persönliche Nachricht:

Xbox hängt sich ungewöhnlich oft auf

Beitrag von OlleHc »

Hi Leute.
Hab wieder mal ein Prob mit meiner Xbox. Im Dezember hatte ich kein Bild mehr, deshalb musste ich sie einschicken lassen und ca. 80€ zahlen, hab dafür ne neue Xbox gekriegt.
Ich hab seit ich die neue hab noch nciht sooo viel gespielt vielleicht insgesamt 5 Stunden.
Heute abend wollt ich noch mal was GTA4 zocken und innerhalb von 2 Stunden hat sich das Spiel 4 aufgehangen.
Kennt ihr das Problem?
Ich hab schiss, dass ich sie schon wieder einschicken muss. Wenn dann mach ichs lieber jetzt, weil bei RE5 muss ich sie haben ;)
Hab ich jetzt eigentlich wieder 2 Jahre Garantie,weils ja ne neue ist?
Lg Olli
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Nein keine Garantie.
Einfrieren kenne ich so leider nicht.
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

kommt bald ROD. Musst du entweder eine neue oder wieder money zahlen für reperatur
OlleHc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OlleHc »

Aber die ist grade 1 Monat alt...
Da werd ich ja wohl kaum Geld zahlen müssen
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Meine Elite hat sich heute ganz verabschiedet. Gestern noch Fallout 3 gezockt und dann das Bild eingefroren. Wieder eingeschaltet und 3 rote Lämpchen am blinken. Komischerweise konnte ich nach paar Minuten wieder normal einschalten. Spielen ging aber nicht mehr, da wieder dasselbe Problem.

Heute dann Fehler E79 noch dazu und einmal auch noch E71. Jetzt geht gar nichts mehr und nach paar Sekunden leuchten nur noch 3 rote Lämpchen. Das mit der Festplatte ist am schlimmsten. Kann dann wieder Doom, Duke3D usw. neu runterladen.

Normal müsste er doch Garantie drauf haben. Lass sie doch auf xbox.com registrieren, dann steht da bis wann du Garantie hast.
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

mich würde mal interessieren, was bei euch für ein datum hinten drauf steht. MFD Datum oder so
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Bei mir steht 2008-01-04, ist also vom Januar 2008. Ich hoffe die Festplatte ist noch zu retten. :cry:
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

ah dann ist das normal. Ab 8 monat oder so sind alle richtig stabil. Bei der festplatte musst du die kosten selber zahlen beim einshciken. Mein freund hat für seine 60gb 18 euro oder so bezahlt. Die geht dann nach Tschechien.

MFG
OlleHc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OlleHc »

Hab bei Microsoft angerufen. Ich hab dann die Festplatte unter der Anweisung des Mitarbeiters, von allen unnötigen Speicherständen die Automatisch entstehen (kp. was es genau war) befreit.
Werd nachher noch was zocken und schauen ob das Bild wieder einfriert.
Wenn ich sie tatsächlich einschicken muss, dann werd ich nichts Zahlen müssen und ein Spiel kostenlos kriegen, da es meine 5te Reparatur bzw. mein 5tes Problem mit ner 360 wäre.
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

was für ein spiel und was für eine MFD datum hast du hinten stehen?
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Was hat denn jetzt die HDD mit dem einfrieren+RoD zu tun? Oo
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Hitze?
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Dass die HDD heiß wird will ich aber mal sehen... :lach:
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

Jasper kaufen, X-clamp mod, anständige Wärmeleitpaste, Lüfter hinten auswechseln und zusatz corelüfter rein. Am besten noch eine Sicherung gegen Stromausfall, denn meine letzte ist dadurch abgeraucht. Ich weiß was jetzt kommt: "blos nicht den Deckel öffnen wegen der Garantie" Ganz ehrlich, ich scheiss mittlerweile auf die Garantie und das extra Spiel. Ich gebe der Xbox lieber garkeine Chance mehr zu krepieren und stecke 400€ rein. Meine uralte PS1 geht heute noch und heult auch nicht rum. Was die Qualität der Hardware angeht, hängt MS leicht hinterher. Für Modding gibt ein paar hübsche Videos im Youtube.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Oder Falcon kaufen und sie nicht sehr eng zwischen andere Elektrogeräte stellen usw, dann fackelt sie auch net ab. :roll:

Man kann es auch übertreiben. :D