Killzone 2 Demo (+ Meinungen)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stanley
Persönliche Nachricht:

Killzone 2 Demo (+ Meinungen)

Beitrag von Stanley »

Wie ihr alle wisst kommt morgen die KZ2 Demo raus.
Ich weiß das wir schon einen sammelthread haben aber dieser ist dann speziell für eure eindrücke aus der demo.
Meine persönliche Meinung zur Demo.

Okay hier mal meine Meinung ausführlich:

Im Grunde genommen wars bei mir so:
1. Mal spielen - naja
2. Mal spielen - "gut"
3. Mal spielen - goil!

Steuerung:

Ich hatte wie bei jedem von euch beim ersten Spiel auch das Gefühl: "WTF!? so träge?".
Es sah schon in den Videos brutal aus, aber im Spiel kam das noch "schlimmer".
Whatever... ich finde nach 3-4 Mal spielen kann man es dann perfekt und erst dann kann man das/die Spiel/Demo wirklich genießen!
Also übt etwas und dann wirds auch was!
8/10 (Anfangs sehr schwer aber wenn mans kann wirklich gut)

Sound:
Ich habe weder ein 5.1 noch ein 7.1 System, aber selbst über die Standart Lautsprecher von meinem TV hört es sich einfach top notch an.
Perfekt finde ich, hat wirklich was "episches".
Die Waffen hören sich auch toll an, nur die Stimmen der Squadmitglieder könnten etwas "direkter" sein.
9,5/10

Grafik:
Alles perfekt, bis auf das leichte Kantenflimmern und die Gesichter schauen etwas "steril" aus.
Da ich mir aber sicher bin das sony wieder einmal ein altes Build in der Demo verwendet (MS:PR sagt hallo!) legt es sicher nochma 5-10% zu.
9,7/10

KI & Physik Engine:
Gegner sind sehr schlau und handeln intelligent, suchen deckung, greifen von hinten an etc.
Squadmitglieder ? naja.
Aber das ist sicherlich Absicht sonst könnte man ja einfach warten bis deine Freunde alle gekillt haben.
Zur Physik:
Sehr gut... es ist nur etwas komisch dass sich die Helghast kaum bewegen (herumwirbeln usw) wenn man aus 10 Metern mit dem Raketenwerfer auf sie schiesst.
Sonst alles einwandfrei.
9,4/10

Orignalität:
Für mich persönlich reicht schon das Deckungssystem aus der First Person völlig aus, abgesehen davon gibt es nix "neues".
7,5/10

Gameplay:

Selten habe ich ein Spiel gespielt bei dem die Treffer "befriedigender"waren als bei KZ2.
Es macht einfach total spass aus der Deckung heraus auf sie zu schießen und zuzuschauen wie geil sie bei jedem treffer zucken.
Von den Granaten ganz zu schweigen.
Auch wenn es träge ist und das manche stören mag.
Mir gefällt dieser taktische Touch mehr als bsp. Halo oder resistance deshalb:
9,1/10

Was ich erwarte:

Ich denke Killzone 2 wird noch massig zulegen und erst richtig im MP glänzen für mich persönlich jetzt schon ein Must Have und wenn man sich erstmal mit der trägen Steuerung angefreundet hat(was wirklich nich so schwer ist wenn man sich nicht dagegen wehrt) kann das spiel voll und ganz überzeugen und ist auf einem Level mit CoD4. (wenn nicht höher)
Ich erwarte sowas zwischen 8,8 - 9,2 für mich persönlich.
MFG
Zuletzt geändert von Stanley am 05.02.2009 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Rocker, deine Euphorie in allen Ehren aber noch ein Thread ist echt nicht nötig.

Es wird sogar im Resident Evil 5 Thread über Killzone 2 geredet ^^
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Ja aber nicht speziell über die KZ2 demo
im anderen Thread kommen die infos rein und hier die persönlichen eindrücke
basta!
xp
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Also ich finde dieser thread hier geht schwer in ordnung, denn im sammelthread sind eh nur mass comment-user am start, die die ganze zeit irgendwelchen off-topic mist produzieren ;)

ich bin übelst spitz auf die demo und werde sicherheitshalber heute nacht um 12 mal kurz im portal vorbeischauen ;) auch wenn ich weiss, dass es wohl erst morgen abend eingestellt sein wird.

das spiel wird der hammer, das einzige wo ich mir sorgen mach ist die träge steuerung. und genau das wird bei der demo getestet.
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Stanley hat geschrieben:im anderen Thread kommen die infos rein und hier die persönlichen eindrücke
basta!
xp
Kurze Korrektur: Im anderen Thread wird Offtopic gequatscht und wenn das gerade mal nicht der Fall ist, werden dort eigentlich überwiegend eigene Meinungen verfasst.
Aber meinetwegen, ich werd meine Eindrucke in einem kleinen Bericht hier reinposten, vllt auch noch in den Sammelthread.
MasterOfDesaster1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterOfDesaster1975 »

Glaube ich bleibe heute auch länger auf, nur um zu schauen ob man die Demo schon ziehen kann ^^ Wird ja wahrscheinlich wieder ewig dauern :( Und dann auch noch Training morgen abend *argh* Hmm... andererseits... USA sind doch zeitlich paar Stunden zurück? Dann wird das ja eh keinen geben vor morgen spätnachmittag/abend? :(
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

eben. vor 16 uhr bei uns wird eh nichts in den store kommen. also einfach bis 20 uhr oder so abwarten dann ziehen und genießen.^^
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

MasterOfDesaster1975 hat geschrieben:Glaube ich bleibe heute auch länger auf, nur um zu schauen ob man die Demo schon ziehen kann ^^ Wird ja wahrscheinlich wieder ewig dauern :( Und dann auch noch Training morgen abend *argh* Hmm... andererseits... USA sind doch zeitlich paar Stunden zurück? Dann wird das ja eh keinen geben vor morgen spätnachmittag/abend? :(
Meistens kommen die Storeupdates doch erst nach 16 Uhr am Donnerstag.
Denke nicht, dass länger aufbleiben einen Sinn hat. Da ist man am Ende nur enttäuscht.
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Kemba hat geschrieben:
MasterOfDesaster1975 hat geschrieben:Glaube ich bleibe heute auch länger auf, nur um zu schauen ob man die Demo schon ziehen kann ^^ Wird ja wahrscheinlich wieder ewig dauern :( Und dann auch noch Training morgen abend *argh* Hmm... andererseits... USA sind doch zeitlich paar Stunden zurück? Dann wird das ja eh keinen geben vor morgen spätnachmittag/abend? :(
Denke nicht, dass länger aufbleiben einen Sinn hat. Da ist man am Ende nur enttäuscht.
Ich ham morgen erstmal praktische Fahrprüfung und dann wart ich zum Laden erstmal bis Freitag :wink:

Ich geh die Sache ruig an. Länger aufbleiben nur wegen ein paar Minuten spielen?? Ohne mich^^
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Nelzus hat geschrieben: Ich ham morgens erstmal praktische Fahrprüfung
Dann viel Glück!

Spiegel Blinker Schulterblick... :wink:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Nelzus hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:
Ich ham morgen erstmal praktische Fahrprüfung und dann wart ich zum Laden erstmal bis Freitag :wink:

Ich geh die Sache ruig an. Länger aufbleiben nur wegen ein paar Minuten spielen?? Ohne mich^^
wenn du zum schluss aussteigen sollst achte darauf, dass du mit der rechten hand die tür öffnest weil wenn du mit rechts die tür öffnest musst du den oberkörper gleich richtung türe und seitenspiegel drehen die wollen sehen dass du die straße auch im blick hast wenn du aussteigst ;)

jo bin auch gespannt auf morgen vorallem mit der steuerung steht und fällt es jetzt quasi bei mir persönlich ob kz2 permanent cod 4 ablöst oder nicht denke aber schon ausser die steuerung is total verkorkst worden

gruß
MasterOfDesaster1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterOfDesaster1975 »

Mir gings primär darum das ich den Download starten kann :D Dauert doch ewig :( Wenn ich an die Resi5-Demo denke *kotz* :( (zwischenfrage: warum war die doppelt so gross wie die xbots-demo?)

Wenn ich das noch nachts zocken würde, dann bräuchte ich morgen gar nicht erst auf die Arbeit fahren :D
Adolf_Visari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adolf_Visari »

tja, nur dass die demo im amerikanischen store gar nicht erscheint sondern nur im europäischen :D

also ich denk mal morgen vormittag könnte schon drin sein. wär auch klüger von sony um den ansturm über den tag zu verteilen^^
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Adolf_Visari hat geschrieben:
tja, nur dass die demo im amerikanischen store gar nicht erscheint sondern nur im europäischen :D

also ich denk mal morgen vormittag könnte schon drin sein. wär auch klüger von sony um den ansturm über den tag zu verteilen^^
Heißt das ich kann mir jetzt extra nen UK oder Ösi Account dafür machen? :?
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Heißt das ich kann mir jetzt extra nen UK oder Ösi Account dafür machen?
ja, aber der account ist wirklich in 5 minuten gemacht. hab mir gerade vor ein paar stunden selbst einen uk-account eingerichtet und gleich mal fear2 und re5 demo runtergeladen. find aber beide spiele nicht wirklich überzeugend. da spricht mich kz2 doch wesentlich mehr an ;)