Kaspersky hat externe Fesplatte abgeschossen?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Kaspersky hat externe Fesplatte abgeschossen?

Beitrag von Dark_Randor »

Hi Leute,
ich hab seit kurzem ein Problem mit meiner externen Fesplatte. Die hat bis jetzt immer super funktioniert, bis ich vor kurzem Kaspersky installiert habe... Hab auch gleich ne Virenprüfung gemacht, und dabei hat er was in dem Bootsektor meiner Externen gefunden... Ich hab dann natürlich desinfizieren ausgewählt und nicht weiter drüber nachgedacht... Beim nächsten starten hab ich dann allerdings festgestellt, dass meine Externe nicht mehr erkannt wurde, auch mein Laptop erkennt nichts... Erst wusste ich nicht, woran dass liegen könnte, bis ich dann auf die Kaspersky gekommen bin... Und tatsächlich: Als ich die Protokolle durchgesehen habe, habe ich festgestellt, dass die Datei nicht desinfiziert, sondern gelöscht wurde... Als ich sie nun wiederherstellen wollte, kam die Fehlermeldung, die Backupdatei sei beschädigt und könnte nicht wiederhergestellt werden... Jetz hab ich keine Ahnung, was ich tun soll...Meine gesammte Filmsammlung, diverse Images und meine gesammten Backups sind da drauf und es wäre echt sch+++, wenn das alles gelöscht wäre...Ich brauche Hilfe...

THX in vorraus
Dark_Randor
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Also solang es nur Bootsektor ist sollte man die Partition auf der Festplatte problemlos wieder herstellen können. Passende Programme dafür wären zB Acronis Disk Director, oder Get Data Back (NTFS).
Wird die Platte den noch im Gerätemanager von Windows angezeigt, bzw hört man den Ein- und Ausstöpsel Sound wenn man den USB-Stecker zieht?
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

man hört noch das USB-Geräusch, ja... Sie wird auch noch im Gerätemanager angezeigt, aber als unbekanntes bzw. beschädigtes Gerät...
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Hmm hört sich fast eher danach an, als ob das Gehäuse nen Knacks hat und nicht die Festplatte. Ein defekter Bootsektor wird nicht als fehler oder unbekanntes Gerät im Gerätemanager angezeigt, sondern dabei verliert die Festplatte unter Win höchstens den Laufwerksbuchstaben. Falls vorhanden, setz die Festplatte doch mal in ein anderes Gehäuse oder direkt in den PC.