Marvel: Ultimate Alliance > deutsch vs. englisch

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hypochronox
Persönliche Nachricht:

Marvel: Ultimate Alliance > deutsch vs. englisch

Beitrag von hypochronox »

Grüße, Community!

Inspiriert durch den aktuellen Thread über kooperatives Spielen interessiere ich mich für Marvel: Ultimate Alliance.
Hat einer von Euch Erfahrung mit den verschiedenen Sprachausgaben?
Im 4players-Test ist die Rede von schlechter deutscher Synchronisation...

Bevor ich Boten in alle Himmelsrichtungen entsende, um noch irgendwie an das Spiel zu kommen (ich weiß, ich bin spät dran), möchte ich euch fragen:

Deutsche Version oder lieber auf englisch spielen?

Gibt es sonst was zu bedenken bzw. für mich zu wissen eurer Ansicht nach, BEVOR ich das Spiel ordere?

Euch allen einen angenehmen Tag und viel Spaß beim feierabendlichen Zocken (sofern ihr heute dazu Zeit findet)

_____

edit: nachdem ich mir nochmal die Spielertests durchgelesen habe, bin ich vollends verwirrt. Händler bieten eine deutsche und eine englische Version des Spiels an. In manchen Tests hingegen ist zu lesen, dass eine deutsche Lokalisation fehle. 4P bemängelt die schlechte Übersetzung und die Spieler finden es blöd, dass es das Spiel nur auf englisch gibt ?
8O
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Es gibt keine eingedeutschte Version, steht doch auch hier im Test so drin.
Mit schlechter Sprachausgabe meinten sie wohl daß die Helden nicht gerade sehr gesprächig sind und nur ab und zu sich schnell wiederholende One-Liner vom Stapel lassen. Die Qualität der Sprachausgabe ist mir sonst nicht negativ aufgefallen. Ist ja auch kein richtiges Rollenspiel mit ellenlangen Texten :)

Kleiner Tip noch falls du es dir kaufst: Man findet im ganzen Spiel versteckte Discs die eine Zusatzmission (heißen Comic Missionen) für jeden der Superhelden freischaltet. Die werden schwerer, je höher dein Held gelevelt ist. Also am besten gleich erledigen wenn man die Disc gefunden hat, ich hab nur eine gleich gemacht und wollte den Rest nach dem durchspielen erledigen, und schaffe es jetzt nicht mehr die benötigte Punktzahl für die Gold Bewertung zu erreichen :lol: Gibt auch ein Achievement für alle diese Comic Missionen Gold zu erreichen und außerdem schaltet man so auch Silver Surfer als Helden frei, das kann ich abhaken was mir ziemlich stinkt :lol:
hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

Guten Morgen, Shodan78!

Danke für deine Hinweise. Ich habe das Glück, immer zu zweit an einer Konsole spielen zu können. Solange der Coop-Modus also gut umgesetzt ist, ist Spaß vorprogrammiert. Dass es das Spiel nur auf englisch zu geben scheint, ist gar kein Problem. Mich hat nur die Angabe der Händler (deutsche Version) vs. (englische Version) irritiert. Von daher - wie gesagt - danke, dass du das aufgeklärt hast.

Über deinen Tipp mit den Discs bin ich froh...
Auch ich finde es ätzend, wenn man sich selbst irgendwie ein Spiel "versaut" hat, nur weil man irgendetwas nicht sofort erledigt hat. Aus WoW-Zeiten kenne ich das noch gut.

ich probiere mal an eine Demo zu kommen und sofern die Spaß macht, weiß ich, was ich als nächstes spiele...sobald ich der Herr im Schicksalsturm bin (Soul Calibur IV) ;-)

Schönen Tag dir...
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Es gibt keine Demo...
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

guck mal auf dem us-markt, wenns englisch ist wirds keine duetsche demom geben^^