Resident Evil 5: Gefragte Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 5: Gefragte Demo

Beitrag von 4P|BOT2 »

Offensichtlich gibt es einigen Bedarf hinsichtlich Capcom'schen Survival-Horrors: Wie Microsoft nun bekannt gab, wurde die 360-Demo von <B>Resident Evil 5<B> Resident Evil 5: Gefragte Demo
Warslon
Persönliche Nachricht:

Kein Wunder!

Beitrag von Warslon »

Das Spiel ist ja auch abartig geil!
Ich finde Capcom hat mit dem 4. Teil den richtigen Schritt gemacht die Serie in eine neue Form zu bringen..
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Re: Kein Wunder!

Beitrag von BlackSabbath »

Warslon hat geschrieben:Das Spiel ist ja auch abartig geil!
Ich finde Capcom hat mit dem 4. Teil den richtigen Schritt gemacht die Serie in eine neue Form zu bringen..
Du meinst das Game zu nem 0815 Action / Shooter - Game zu verunstalten....
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

BlackSabbath hat geschrieben:
ganz so krass ist es ja nun auch nicht.
Lester.Burnham
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Also ich weiß garnicht was manche gegen RE5 haben !? Ich fande Teil 4 war der absolute Hammer, hatte es selbst aufm Gamecube gespielt u. hab die US auf der Wii, mehrmals durch.
Capcom hat einen sehr guten Weg für Resident Evil eingeschlagen. Sicher ist es kein Teil 1,2 oder 3 - das ist auch gut so! Mich würde sowas heute nicht mehr reizen, stundenlang durch ein Herrenhaus zu laufen, irgendwelche doofen Rätselgegenstände alla Steintafeln von A nach B zu transportieren, damit sich bei C die 5cm dicke Holztür öffnet und die Spielfigur (was warscheinlich in dem Moment eine Schrotflinte in den Händen trägt) durch gehen kann - lächerlich. Es war vielleicht damals noch der Knaller, aber wen reizt heut sowas noch ?
Ich freu mich wahnsinnig auf den 5ten Teil, wenn Story u. Spiellänge passen, könnte es sogar den 4ten Teil schlagen.....warte allerdings auf die PC Version.
THor2101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THor2101 »

ich warte ja auf die pc version. was mich am meisten beeindruckt hat, sind die Grafik der Gesichter. Die sind meiner Meinung nach ein weiterer Schritt Richtung Charakterindentifizierung und Realismus. Die Gesichter in Resident Evil 5 sind einfach ein großer Schritt weg von den Polygonen.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Tony hat geschrieben:
BlackSabbath hat geschrieben:
ganz so krass ist es ja nun auch nicht.
doch :(
Saviola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

Resident Evil 5 ist der Mega Hammer vor allem der Koop Modus das Game ist richtig geil Resident Evil 4 war auch voll geil!
Die Grafik ist Hyper Krass
das spiel ist schon gekauft
peace
Eliosto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliosto »

Resident Evil war und ist ein Klassiker. Aber mit so einem Spielkonzept könnte man heute niemanden mehr hinter dem Ofen vorlocken. Zu Umständlich, Gegner zu doof. Und nochmals Zombis jagen und gegen den bösen Umbrella Konzern kämpfen, ich weiß ned. Entwicklen wird oft vorgeworfen ein Konzept bis zum geht nicht mehr zu melken und keine Innovationen zu bringen. Kommen dann Innovationen is es au ned recht ..... ;-)
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Ich will ja nichts miesmachen, aber mich hat die Demo nicht überzeugt. Resident Evil 4 war noch okay, es war ein gutes Spiel und alles und hatte in gewisser Weise auch noch etwas vom alten Resident Evil Flair und der Atmosphäre die die Serie einmal ausgemacht hat: Finster, beklemmend und an gewissen Stellen mit Schockeffekten Versehen, die die Spannung aufrecht erhalten. In 1 bis 2 brauchte es zum Teil nicht einmal Gegner, um Stimmungsvoll zu sein. Vorausgesetzt dass man das jeweilige Spiel zum ersten Mal spielte, reichte die Gewissheit, dass jederzeit etwas unerwartetes geschehen konnte.

Resident Evil 5 ist (nach den zwei Levels die man bis jetzt anspielen konnte, und so geht es ja in etwa wohl auch weiter) meiner Ansicht nach eine völlige Abkehr von allem was Resi einmal war. Bestenfalls ist es eine halbwegs konsequente Weiterentwicklung des 4. Teils zu einem meinetwegen soliden Shooter mit (sorry) etwas verkorkster Steuerung, die mit der schnellen bis hektischen Action nicht mehr mitkommt wie sie sollte. Beklemmung und Herztakt-beschleunigende Abschnitte habe ich vergeblich gesucht, es gibt bestenfalls noch den einen oder anderen Ekeleffekt, der aber auch keinen so richtig vom Hocker haut. Schockeffekte okay, vielleicht wenn das erste Mal der Kettensägenmann vor einem steht, aber ansonsten eher nein. Was bleibt ist Dauergeballer und ein halbwegs cleveres Buddy-Feature, das aber wohl erst im zwei-Spieler-Modus wirklich Sinn macht und ansonsten eher nervt.

Eine konsequente Weiterentwicklung der Gesamtserie ist Resi 5 nicht mehr, mir hat das Ganze auch keinen Spaß gemacht, weil ich kein großer Fan von Action-Shootern bin, höchstens im Ausnahmefall. Für mich bleibt das Gamecube-Remake des ersten Teils das absolute Highlight der Serie.

PS: Der neue Resi-Film "Degeneration", der NACH dem 5. Teil spielt, lässt Fans der alten Teile (wie mich) ja eventuell hoffen, dass Capcom das Thema Zombies, Tyrant etc. noch nicht komplett abgeschrieben hat ;-) So lange hoffe ich halt, dass zumindest das neue Silent Hill hält, was die Serie verspricht, und DAS wird auf jeden Fall gekauft, Testberichte hin oder her.
Zuletzt geändert von nekojaghen am 03.02.2009 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Gefragte Demo
...und eine Menge enttäuschter Konsumenten.

Vielleicht wäre es für Capcom schlußendlich lukrativer gewesen, hätten sie keine Demo veröffentlicht, da viele potentielle Katze-im-Sack-Käufer nun vom Zug abspringen.

So auch ich. Die Demo war ein Graus.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Meine Güte, ein derartiges Gejammer kenne ich ja sonst nur von alten In Flames- und Nightwish-Fans.
Und vielleicht noch von Leuten die sich Sozialismus, Mauer und Erich zurückwünschen.
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Hunk hat geschrieben:Meine Güte, ein derartiges Gejammer kenne ich ja sonst nur von alten In Flames- und Nightwish-Fans.
Und vielleicht noch von Leuten die sich Sozialismus, Mauer und Erich zurückwünschen.
...und Begeisterung um jeden Preis kenne ich sonst nur vom Hurra-Patriotismus der USA (um die Art des Vergleichs mal konsequent aufrecht zu erhalten). Was ist denn deine Meinung zur Demo und den neuen Spiel-Ansätzen? Oder wolltest du nur stänkern? Das kenn ich nämlich sonst nur aus irgendwelchen grenzdebilen RTL-Shows. ;-) ;-) ;-)
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Wenn ich vorsichtig die mir bekannten Reaktionen auf die Demo hochrechne, denke auch ich es war ein Fehler sie zu veröffentlichen.
Aber mal ganz abgesehen davon: was soll das bitte für eine Kennzahl sein? Das die meisten Spieler heiß auf Teil 5 waren war ja wohl klar, einfach deswegen weil es der erste Next-Gen auftritt ist.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Ich habe bisher jeden Teil gespielt, also wird auch dieser gespielt. Vielleicht wird das Spiel im späteren Verlauf ja auch noch mehr Survival-Horror, so ist es für mich tatsächlich nur ein weiterer Schritt, Resident Evil zu einem Shooter zu machen. Nachdem sich die ganzen "Ich kann gar nicht wild um mich ballern"-Kiddies aber bereits beschwert haben, dass man während des Rennens nicht schießen kann, gehe ich davon aus, dass Resident Evil 6 den Weg weitergehen wird. Das Schöne wiederum: Meine Erwartungshaltung für Teil 5 ist so niedrig, dass ich sicherlich positiv überrascht sein werde. Hoffe aber persönlich eher, dass der Schöpfer der Serie, Shinji Mikami, eine eigene Serie im Geiste der ersten beiden Resident Evils aus dem Boden stampft.