Hilfe PC geht nicht !!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Risen
- Persönliche Nachricht:
Hilfe PC geht nicht !!
Hallo Leute ich habe in deftiges Problem
Und zwar habe ich heute für meinen kleinen Bruder einen neues Board gekauft
http://www.dive-computer-discount.de/te ... temID=2256
Das Problem ist ich habe alles vekabelt alles gesteckt.
Graka ist drinne Nvidia Geforce 7600gs 512mb ram
Cpu steckt Amd x2 4800+
Ram steckt auch.
Nun will ich eien alten Röhrenbildschirm mit da graka durch einen Adapter verbinden was auch gut geht.
Nun jetzt wird aber am bildschirm nix angezeigt so auch bei meinem bildschirm woran kann es liegen ?
Ich freue mich über jede Hilfe sonst werde ich morgen das board umtauschen da es ja auch vom werk aus defekt seien kann .
Also danke im voraus :wink:
Und zwar habe ich heute für meinen kleinen Bruder einen neues Board gekauft
http://www.dive-computer-discount.de/te ... temID=2256
Das Problem ist ich habe alles vekabelt alles gesteckt.
Graka ist drinne Nvidia Geforce 7600gs 512mb ram
Cpu steckt Amd x2 4800+
Ram steckt auch.
Nun will ich eien alten Röhrenbildschirm mit da graka durch einen Adapter verbinden was auch gut geht.
Nun jetzt wird aber am bildschirm nix angezeigt so auch bei meinem bildschirm woran kann es liegen ?
Ich freue mich über jede Hilfe sonst werde ich morgen das board umtauschen da es ja auch vom werk aus defekt seien kann .
Also danke im voraus :wink:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
- Risen
- Persönliche Nachricht:
Lüfter Läuft , Festplatte läuft , Piepgeräusche sind nciht vorhanden hmm habe auch speaker net drinne ^^Tony hat geschrieben:läuft der rechner überhaupt? also lüfter und strom? hast du den monitor auch am richtigen anschluss (ich denke doch mal die karte hat einen dvi und vga ausgang?). braucht die karte einen externen stromanschluss? hört man irgendwelche piep-geräusche?
Die Graka hat nur dvi , benutze adapter der mei mir aber geht^^
ich werde amö speaker reinstöpseln und hören ob sich was tut mit den piepsern ich werde es dan reinschreiben wenn ich dann was höör oder nicht^^
Update:
Na toll habe ncith mal einen speaker anschlus so dreckig das gehäuse^^
'Und nein dei Karte bruacht keinen Externen Stromanschluss.
-
- Persönliche Nachricht:
Also von einem Board ohne Speakeranschluss, hab ich noch nie etwas gehört... Mit Speaker ist kein Onboard-Sound gemeint. Sind idr. 2 Pins(kann abweichen) am Board, die du mit dem internen Lautsprecher verbindest.
Schau einmal im Handbuch des Mainboards nach, wo sich diese Pins befinden(meist in der nähe von Power/Reset/...-Knopfanschlüssen).
Schau einmal im Handbuch des Mainboards nach, wo sich diese Pins befinden(meist in der nähe von Power/Reset/...-Knopfanschlüssen).
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
- Lucas
- Persönliche Nachricht:
- Nova eXe
- Persönliche Nachricht:
Ist zwar ne Menge Arbeit, aber falls auch der Speaker nichts bringt:
Hohl das Mainboard wieder aus dem Gehäuse raus, zieh alles ab, was der PC nicht unbedingt braucht, um ein Bild anzuzeigen. Jetzt machst du den PC an, ohne Gehäuse. Falls du Teppiboden hast, musst du was zwischen Mainboard und Teppich legen.
Hintergrund: Falls man beim einbau schon was falsch gemacht hat und das Mainboard Kontakt mit dem Gehäuse hat (Kurzschluss, der allerdings das Board nicht beschädigt), laufen zwar alle Lüfter/HDD's, aber dennoch bleibt Bildschirm schwarz.
Hohl das Mainboard wieder aus dem Gehäuse raus, zieh alles ab, was der PC nicht unbedingt braucht, um ein Bild anzuzeigen. Jetzt machst du den PC an, ohne Gehäuse. Falls du Teppiboden hast, musst du was zwischen Mainboard und Teppich legen.
Hintergrund: Falls man beim einbau schon was falsch gemacht hat und das Mainboard Kontakt mit dem Gehäuse hat (Kurzschluss, der allerdings das Board nicht beschädigt), laufen zwar alle Lüfter/HDD's, aber dennoch bleibt Bildschirm schwarz.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Für die onboard Graka hasd dann aber schon die andere ausgebaut, oder? Ansonsten, vielleicht hat das Mobo irgendwelche Warnleuchten, die vorzugsweise rot leuchten (wenn was falsch läuft), falls da vielleicht etwas übersehen hast.
Ansonsten, jo, wenn nur die Lüfter laufen, kann's gut sein, dass das Mobo 'n Schuss bekommen hat :wink:
Ansonsten, jo, wenn nur die Lüfter laufen, kann's gut sein, dass das Mobo 'n Schuss bekommen hat :wink: